ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media/Pro: Karten/-Updates für Navigation

Discover Media/Pro: Karten/-Updates für Navigation

VW Passat B8
Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 16:41

Wie man so hört, gibt es beim Golf VII 3 Jahre Karten-Updates kostenlos zum Navigationsgerät dazu.

Hat jemand eine entsprechende Aussage für den Passat gefunden?

Beste Antwort im Thema
am 19. November 2015 um 7:56

Hallo!

Kurz zur Information: Unter www.navigation.com kann man inzwischen aktualisiertes Kartenmaterial für den Passat herunterladen (Stand: November 2015).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media/Pro: Neues Kartenmaterial November 2015' überführt.]

342 weitere Antworten
Ähnliche Themen
342 Antworten

Zitat:

@allatto schrieb am 11. Januar 2016 um 16:44:27 Uhr:

Du ich bin hier seit x Jahren angemeldet, von Anfang an mit diesem Avatar...also nix für ungut :-)

 

...

Okay, hab ja erst mal nur gefragt, statt gleich zu meckern ;) Aber der Avatar kam mir so bekannt vor durch die vielen Beiträge im B7 Forum von Masterb2k ...

entpackt ihr alle mit 7zip?

oder nemht ihr andere packer? bei mir meint er zwar navi daten auf der sd zu finden. aber bekomme immer einen fehler. warum man es nicht per usb machen kann..

Ja, mit 7zip. Entpacken auf dem Rechner und dann auf die Karte schieben. So hat es bei mir ohne Probleme geklappt.

Hi,

ich bekomme die Version "Version: 5G0 919 866 AC ECE 2016" nicht ans laufen. Ich habe in den Systeminformationen folgendes stehen und bin mir recht sicher das ich ein Discover Media habe.

Teilenummer Gerät: 3Q0035874A

Hardware: 820

Software 0622

 

Wenn ich die 5.9 GB von hier runterlade und dann entpacken und danach auf die SD-Karte kopiere erhalte ich im Auto den Fehler das es kein Softwareupdate gibt und das Navi direkt sagt mir ich soll einen Datenträger mit Navigationsdaten einlegen. Ich gehe nach dieser Anleitung vor.

Ich habe die Dateien "DBInfo.txt" und "P59_N60S3MIBS2_EU_NT_Q3.15.md5" sowie den Ordner "markets" direkt auf die SD-Karte kopiert.

Die dbinfo.txt welche ich gesichert habe von der SD-Karte enthält folgendes

Zitat:

PartNumber2="3G0919866H"

PartNumber3="5L0051236E"

PartNumber4="6P0919866"

ApplicationSoftwareVersionNumber="0430"

SystemName="ECE 2015/16"

Vorher war dort ein Ordner "Maps" mit den Unterordnern "00" und "EEC"...

Ich habe es nun mit zwei PCs versucht also schließe ich einen Kopierfehler aus. Ich nutze die originale SD-Karte mit der Aufschrift "Volkwagen Navigation AS Europa V3"

Jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte ? Auto ist Baujahr 2016 mit EZ 01/2016 die originalen Daten habe ich noch auf meinem Notebook.

Du hast das Update fürs MIB1 geladen, hast aber ein MIB2 dein Update muss etwa eine Größe von 12-16Gb haben.

Zitat:

@erdna1281 schrieb am 26. August 2016 um 20:35:30 Uhr:

Du hast das Update fürs MIB1 geladen, hast aber ein MIB2 dein Update muss etwa eine Größe von 12-16Gb haben.

Ich muss also das Update für das Discover Media Generation 2 laden ? Ich habe die Bilder auf der VW Seite verglichen und es sieht aus wie ein Discover Media Generation 1 wodran erkennst dundas es ein Generation 2 ist ?

Für den B8 gibt es nur Gen. 2, unabhängig vom MJ.

Soweit ich das gelesen habe gibts in MJ 15 noch teilweise MIB1 und die brauchen die 6Gb Kartenupdates. Ich schaue nachher mal ob ich dir nen Link geben kann.

Edith: hier der Link zu dem Update

dort gibts die Teile Europa1&2 für normalgebrauch reicht der Europa1. Wenn du das komplett brauchst kann ich dir nochmal eine Anleitung schicken.

Mit dem Download für das Discover Media Generation 2 hat es ohne Probleme geklappt :)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

Zitat:

@erdna1281 schrieb am 27. August 2016 um 09:27:46 Uhr:

Soweit ich das gelesen habe gibts in MJ 15 noch teilweise MIB1 und die brauchen die 6Gb Kartenupdates. Ich schaue nachher mal ob ich dir nen Link geben kann.

Sie schon geschrieben - und hier im Forum auch x-mal zu lesen - ist das für den Passat nicht richtig.

Hallo zusammen,

ich werde in den nächsten Tagen auch Besitzer eines Passats BJ Dez. 2015 mit Discover Media.

Nun habe ich mal geschaut, wie man die Navi Karten auf den aktuellen Stand bekommt.

Sehe ich das richtig, dass ich mir hier von der VW Seite einfach runterladen kann und dann spiele ich diese auf mein Navi auf? Brauche ich dazu kein "gültigen Vertrag" oder ähnliches um die aktuellen Karten nutzen/installieren zu können?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Ja, das siehst du richtig!

am 5. Dezember 2016 um 15:53

Zitat:

@phatair schrieb am 5. Dezember 2016 um 12:13:19 Uhr:

 

Sehe ich das richtig, dass ich mir hier von der VW Seite einfach runterladen kann und dann spiele ich diese auf mein Navi auf?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Aufspielen, sprich speichern, kannst du beim DM nicht. Du musst das Update auf deine VW-Speicherkarte kopieren und diese in dein DM einstecken.

Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 17:15

Zitat:

@fdohmen schrieb am 5. Dezember 2016 um 16:53:34 Uhr:

Aufspielen, sprich speichern, kannst du beim DM nicht. Du musst das Update auf deine VW-Speicherkarte kopieren und diese in dein DM einstecken.

Hauptproblem bei mir ist es, dass ich die Karte nicht aus dem Auto mit nach Hause nehme. :)

 

VW bietet auch eine Software an für den Update. Ist wohl mit den Updates etwas später dran, aber im Moment wieder aktiv.

Meine Discover Media Karte wurde jedenfalls problemlos mit einem Update versorgt:

http://webspecial.volkswagen.de/.../manuals.html?d1=discovermedia

 

am 5. Dezember 2016 um 18:30

Zitat:

@PublicT schrieb am 5. Dezember 2016 um 18:15:34 Uhr:

Zitat:

@fdohmen schrieb am 5. Dezember 2016 um 16:53:34 Uhr:

Aufspielen, sprich speichern, kannst du beim DM nicht. Du musst das Update auf deine VW-Speicherkarte kopieren und diese in dein DM einstecken.

Hauptproblem bei mir ist es, dass ich die Karte nicht aus dem Auto mit nach Hause nehme. :)

Dann bekommt dein DM auch keine neuen Karten :-).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media/Pro: Karten/-Updates für Navigation