Discover Media/Pro: Karten/-Updates für Navigation

VW Passat B8

Wie man so hört, gibt es beim Golf VII 3 Jahre Karten-Updates kostenlos zum Navigationsgerät dazu.

Hat jemand eine entsprechende Aussage für den Passat gefunden?

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Kurz zur Information: Unter www.navigation.com kann man inzwischen aktualisiertes Kartenmaterial für den Passat herunterladen (Stand: November 2015).

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media/Pro: Neues Kartenmaterial November 2015' überführt.]

342 weitere Antworten
342 Antworten

Ok, bei mir sieht es so aus.
Gibt es denn für das DM schon eine neuere Version? Wenn ja wo denn bitte?

Asset.HEIC.jpg

Welche Europa Version ist das aus dem Skoda Forum Europa1 oder Europa2?
bzw. welche Länder beinhaltet die Version?

Das ist die ECE2018 und kommt von Here. Laut Dateinamen vom VW Bereich was aber egal ist, da die Versionen alle gleich sind.

Ok kann euch leider nicht ganz folgen. Allerdings ist auf der Seite von Here auch nur ne 163Version zu finden. Man kann Passat BJ2017 weder bei VW noch bei Here auswählen

Ähnliche Themen

Für das DM gibt es noch keine ECE2018, weiterhin aktuell ECE2017/2018.
Bitte nicht DM und DP durcheiander werfen.
Der Link für das DP mit 2018 steht auf der Seite 13.

Weiß man was es das Update für das DM geben wird?

DM MIB2 EU1 ECE2018 ~13GB
http://infotainment-cdn.skoda-auto.com/base/maps/STD2_915_EU1_2018.zip

DM MIB 1 ECE2018 ~6GB
http://vw.download.navigation.com/.../P72_N60S3MIBS2_EU_NT.7z

Ah alles klar, vielen Dank.

Also irgendwie hatte ich bisher bei keine Navi solche Probleme. Wenn ich die Daten auf der SD Karte lösche und neue Daten drauf schreibe findet das DM keine Navidatenbank. Wie macht man das Update denn sonst bitte?

Über das VW Programm DiscoverCare. Dort muss aber die vorherige Karte noch auf der SD drauf sein. Das Programm sichert die alten Daten und spielt die neuen auf.

Das Programm hat noch keine neuen Daten! Wie geht es denn, wenn man die neuen Daten schon hat? Die meisten hier machen es doch ohne Discover Care

Zitat:

@tobacco25 schrieb am 12. November 2017 um 12:32:06 Uhr:

Das Programm hat noch keine neuen Daten! Wie geht es denn, wenn man die neuen Daten schon hat? Die meisten hier machen es doch ohne Discover Care

hi

lade dir die Dateien über den Link hier im Artikel runter und entpacke die Daten mit einem entsprechenden Programm für 7.zip Dateien.
Schiebe dann die Daten auf eine SD Karte und fertig.

Solltest Du einen Mac benutzen so wie ich musst du die SD Karte danach nochmal mit clean mydrive von Datenmüll befreien und dann nur noch im auto installieren dauert so 45 min ca.

Hab das gestern auch gemacht läuft einwandfrei

Aha, alles klar! Mein Fehler lag dann darin, dass ich die Dateien direkt auf die VW Karte packen wollte. Hat man während des Updates Navifunktion oder ist es deaktiviert?

Kleine Ergänzung zum vorletzten Post: Beim DM muss die (Navi-) Karte nicht installiert werden, da es keinen entsprechenden internen Speicher hat. Die Karte wird kurz eingelesen und steht damit praktisch sofort zur Verfügung.

Nur zur Sicherheit, da ich das Navi morgen benötige.
Ich ziehe die neuen Daten auf SD oder USB, nehme bei der VW SD den Schreibschutz raus und lege beide Speicher ein. Dann kopiert das DM die Updatedaten rüber und ein paar Minuten später ist es fertig?

Deine Antwort