ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Discover Media/Pro Displayfehler?

Discover Media/Pro Displayfehler?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 31. August 2018 um 1:10

Nun habe ich seit zwei Tagen meinen Tiguan und mir ist aufgefallen dass im Display so eine Linie zu sehen ist, wenn man seitlich reinschaut. Mir gefällt das gar nicht und würde behaupten das ist nicht normal oder?

20180831-022925
Beste Antwort im Thema

@dreyer-bande

Entschuldigung, aber das ist mein 1. Neues Auto, welches für mich eine Stange Geld gekostet hat. Da es nun ja gerade 1/2 Jahr alt ist, kann man ja doch ein fehlerfreies Display verlangen.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Hi, wo hast Du denn Deine E-Mail hin gesendet. Will auch versuchen ob ich nicht die 450 € bezahlen muss. Mit 150 € wäre ich auch einverstanden...

Zitat:

@Bang112 schrieb am 30. Mai 2020 um 13:09:44 Uhr:

..... mein Mail hat dann wohl doch was gebracht!

Musste dann 150.- Euro für den Einbau bezahlen. Die Hardware wurde zu 100% übernommen.

Beste Grüße

Zitat:

@Bang112 schrieb am 30. Mai 2020 um 13:09:44 Uhr:

..... mein Mail hat dann wohl doch was gebracht!

Musste dann 150.- Euro für den Einbau bezahlen. Die Hardware wurde zu 100% übernommen.

 

Beste Grüße

150€ für den Einbau?! Das Display ist in nichtmal 5 Minuten gewechselt.

Zitat:

@Ostseepower schrieb am 12. Dezember 2019 um 17:21:09 Uhr:

Guten Abend in die Runde,

na das ist ja der Wahnsinn...Ich dachte es wäre ein Einzelfall. Ich habe in der vergangenen Woche auch Streifen in DP bemerkt und bin heute zu meinem :) Schaden wurde aufgenommen und bei der Prüfung der Fahrzeugdaten bzw. Leasingvereibarung ist aufgefallen, dass die Garantie seit 68 Tagen abgelaufen ist. Der Werkstattmeister bat mir daraufhin eine Kulanz zur Übernahme der neuen Gerätekosten von 70 % an...die restlichen Geräte- sowie einbaukosten soll ich übernehmen. Das werde ich aber so nicht hinnehmen! Es ist in der Tat ein bekannter Gerätefehler welcher ohne äußerliche Einwirkung auftritt. Ich habe jetzt erst einmal eine Proforma Rechnung bekommen und daraufhin die Kundenbetreuung angeschrieben. Mal sehen was kommt. Hat hier vielleicht auch jemand Erfahrungen damit nach Garantieablauf?

VG aus dem Norden und einen schönen Abend

Moin in die Runde,

kurzes Update zu meiner Geschichte...Weder der Kundenservice aus WOB noch sonst wer hat mit sich reden lassen. Unterm Strich stehen 409,98 € auf dem Zettel. Gerätekosten wurden von VW aus Kullanz von 70 % übernommen, auf die restlichen 30 % sowie Materialkosten und Einbau bleibt man sitzen. Ich äußere mich dazu jetzt lieber nicht weiter, sonst schwillt meine Halzschlagader gleich wieder an. Ganz fader Beigeschmack bei einem VW / Audi Partner wo wir nicht nur 1 Fahrzeug geschäftlich leasen. Mal sehen wo die Reise im nächsten Jahr beim neuen Leasingfahrzeug hin geht, denn das FL vom Tiguan haut mich jetzt erstmal nicht vom Hocker, eher im Gegenteil und dazu diese Gesschichte. Aber das ist eine andere Sache und sowieso Geschmackssache.

Schöne Restwoche

Gibt es hier inzwischen was neues? Treten die Fehler auch bei neueren Chargen und Modellen auf?

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 14:14

Keine Ahnung ob das bei den neuen Chargen immer noch auftritt, aber nachdem mein Display gewechselt worden ist ist es nicht mehr aufgetreten. Da ich aber massig Probleme mit dem Schiebedach und immer wieder Wassereintritte hatte, und VW behauptet dass der Wagen dicht sei, habe ich den Wagen verkauft. ( auch hierfür musste ich die Rechnungen selber bezahlen obwohl der Wagen unter Garantie stand)

So, mich hat es nun auch erwischt. Passat B8 EZ 03/2018.

Auch wenn ich keinen Tiguan habe, sondern einen Golf GTD FL (EZ 06/2017, mit 31.000 km), gehe ich davon aus, dass es mich auch erwischt hat, oder was meint ihr? Fahrzeug wurde im Juli 2020 gebraucht vom VW Vertragshändler gekauft und hat eine Garantieverlängerung bis 6/2022. der Strich zieht sich vom zweiten "S" bei Klosterstraße runter bis weiter unterhalb des "B" in Bahnhofstraße.

Dp-bildschirm1

Zitat:

@twinzet schrieb am 11. Januar 2021 um 16:13:59 Uhr:

Auch wenn ich keinen Tiguan habe, sondern einen Golf GTD FL (EZ 06/2017, mit 31.000 km), gehe ich davon aus, dass es mich auch erwischt hat, oder was meint ihr? Fahrzeug wurde im Juli 2020 gebraucht vom VW Vertragshändler gekauft und hat eine Garantieverlängerung bis 6/2022. der Strich zieht sich vom zweiten "S" bei Klosterstraße runter bis weiter unterhalb des "B" in Bahnhofstraße.

Ja. So sah es bei mir auch aus. Wurde als Garantiefall getauscht.

subaru_aw

Zitat:

@subaru_aw schrieb am 11. Januar 2021 um 16:38:00 Uhr:

Zitat:

@twinzet schrieb am 11. Januar 2021 um 16:13:59 Uhr:

Auch wenn ich keinen Tiguan habe, sondern einen Golf GTD FL (EZ 06/2017, mit 31.000 km), gehe ich davon aus, dass es mich auch erwischt hat, oder was meint ihr? Fahrzeug wurde im Juli 2020 gebraucht vom VW Vertragshändler gekauft und hat eine Garantieverlängerung bis 6/2022. der Strich zieht sich vom zweiten "S" bei Klosterstraße runter bis weiter unterhalb des "B" in Bahnhofstraße.

Ja. So sah es bei mir auch aus. Wurde als Garantiefall getauscht.

subaru_aw

Danke für deine Hilfe.

Außerhalb der Garantie habe ich bei meinem Passat mit 30 Monaten und 30.000 km das Display mit 90 Prozent Kulanz und Einbau für rd. 160 Euro getauscht bekommen. EZ war 7/2018.

am 1. März 2021 um 12:00

Hallo,

 

Mich hat es heute auch erwischt. Hab ich heute beim einsteigen gesehen. 07/17 Golf 7 GTI Facelift

Wird nur das Discover Pro getauscht oder auch das Gerät in dem Handschuhfach?

Zitat:

@BMW-lover1 schrieb am 1. März 2021 um 13:00:32 Uhr:

Hallo,

Mich hat es heute auch erwischt. Hab ich heute beim einsteigen gesehen. 07/17 Golf 7 GTI Facelift

Wird nur das Discover Pro getauscht oder auch das Gerät in dem Handschuhfach?

Nur das Display wird getauscht. Nicht das ganze Gerät.

subaru_aw

edit: betrifft alle ....

Hallo zusammen,

mich hat es nun auch erwischt mit den Streifen im Display.

Kann mir einer die TPI Nummer von VW dafür verraten?

Viele Grüße

Das Problem ist weitreichend bekannt, fahr zu VW und zeig denen das Problem. Sollte kein Thema sein ein neues Display zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Discover Media/Pro Displayfehler?