Discover Media/Pro - Blitzer POI

VW Passat B8

Hallo,

habe den neuen Passat mit einem Discover Media. Wer weiß wo ich verlässliche Blitzer POI bekomme, evtl auch käuflich.

Hatte bereits welche ausprobiert, doch die waren fehlerhaft trotz Bezahlung.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hier mal eine einfache Anleitung für das Erstellen von persönlichen POI's.
Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen weiter. 😉
Dabei sind meine persönlichen Erfahrungen mit eingeflossen.
Ob das bei anderen auch so ist, weiß ich nicht.
Bei mir klappt das so wie bschrieben.

599 weitere Antworten
599 Antworten

Ich habe ein Discover Media (PQ) im Beetle. Ich bekomme die Listen importiert, die POI werden auch in der Karte angezeigt. Leider kommt keine akustische Warnung, obwohl das im Nav Companion angehakt ist.
Irgendwelche Ideen/Vorschläge?

Gruß, Pistensau

Das DM kann keine akustische Warnung, nur das DP

Also mein DM macht auch akustische Warnung. Ist glaube das ist vom Baujahr abhängig. Meiner ist ein 16ern. Bei meinem Bruder 15ern Limo fehlt auch die akustische Warnung.

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 16. September 2017 um 16:56:17 Uhr:

Zitat:

@Folki schrieb am 15. September 2017 um 19:28:55 Uhr:

... Und zu scdb - warum bekomme ich die mobilen Blitzer nicht in eine CSV sondern nur die festen Blitzer? ...

Wer sagt das?
Siehe beiliegendes Bild von SCDB nach erfolgreichem Login und Auswahl von "Garmin" (ziemlich weit unten auf der Seite)

Ja, das habe ich schon gesehen bzw. auch benutzt. Aber man bekommt je Tempolimit eine Datei. Ich hätte lieber eine Datei für alles. Ich habe mal versucht die Listen zusammenzuführen. Aber irgendwie konnte ich sie dann nicht hochladen. Ich nehme mal an, da gibt es ein Limit an Einträgen. Aber die Fehlermeldung hat mal wieder nichts verwertbares ausgegeben...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dazzle276 schrieb am 18. September 2017 um 11:08:35 Uhr:

Also mein DM macht auch akustische Warnung. Ist glaube das ist vom Baujahr abhängig. Meiner ist ein 16ern. Bei meinem Bruder 15ern Limo fehlt auch die akustische Warnung.

Das kann sein meiner ist 2015

Ist beim DP genauso baujahrabhängig.
Mein Modelljahr 2016 gibt einen Mucks von sich, sobal wir uns einer Schwarz/Weiß-Fotokamera nähern.
Ältere Versionen glänzen hier aber auch mit Stillschweigen.

Zitat:

@Folki schrieb am 18. September 2017 um 12:54:24 Uhr:

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 16. September 2017 um 16:56:17 Uhr:

Wer sagt das?
Siehe beiliegendes Bild von SCDB nach erfolgreichem Login und Auswahl von "Garmin" (ziemlich weit unten auf der Seite)

Ja, das habe ich schon gesehen bzw. auch benutzt. Aber man bekommt je Tempolimit eine Datei. Ich hätte lieber eine Datei für alles. Ich habe mal versucht die Listen zusammenzuführen. Aber irgendwie konnte ich sie dann nicht hochladen. Ich nehme mal an, da gibt es ein Limit an Einträgen. Aber die Fehlermeldung hat mal wieder nichts verwertbares ausgegeben...

Neben den einzelnen Geschwindigkeitsbereichen gibt es doch auch eine Datei "SCDB_mobil_alle.csv" im Verzeichnis "Deutschland".

Ich halte es trotzdem weiterhin nicht für zielführend die gesamten Standorte im DP/DM zu haben.
Allein schon aus der Tatsache heraus, dass jeder mobile Blitzer melden kann, welche wohl in die Datenbank aufgenommen wird, kommen seit dem bundesweiten Einsatz des legendären Blitzeranhänger unzählige neue Standorte hinzu.
Es kann mit dem Gerät quasi überall geblitzt werden, wovon manche Betreiber auch regen Einsatz machen.

Ich bleibe weiterhin bei der App blitzer.de für mobile Geräte.

Zitat:

@Timmota schrieb am 4. Juli 2017 um 16:28:58 Uhr:

so es funktioniert !!!
ich musste im navi die neu eingespielten sonderziele bzw PIO manuell einstellen, dass die angezeigt werden soll. musste dafür ein paar vorher eingestellt sonderziele raus nehmen. find es schwach, das gefühlt nur 10 angezeigt werden können. sowas die banken, geldautomaten, tankstellen und so hätte ich halt gerne immer angezeigt bekommen. das geht nun nicht mehr.

@Timmota Kannst Du hiervon mal ein paar Bilder machen, wie die Menüpunkte sich im DM nennen und wo die zu finden sind?
Ich habe nur ein DP und möchte gerne meine Dokumentation um das DM erweitern.

Velen Dank.

Habe selbst nur das DP. :/

Ah, sorry. Hatte das dann wohl falsch intepretiert.

Falls also jemand anderes ein Discover Media hat, bei dem die Symbole nach Einspielen der POI's nicht angezeigt wurden und diesen Fehler dann behoben hat, wäre ich um eine fototechnische Antwort sehr dankbar.

Moin zusammen.
Hab das auch mal installiert und bedanke mich erstmal für die Mühe.
Ich habe es andersrum: Icons da, aber kein Ton. In den Navieinstellungen selbst hab ich nichts gefunden.
jemand einen Tipp?

Wenn Du einen B8 fährst, der vor KW 22/2015 produziert wurde, funktioniert die akustische Anzeige nicht.
Kann das sein? 😉

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 29. Dezember 2017 um 18:35:03 Uhr:

Ah, sorry. Hatte das dann wohl falsch intepretiert.

Falls also jemand anderes ein Discover Media hat, bei dem die Symbole nach Einspielen der POI's nicht angezeigt wurden und diesen Fehler dann behoben hat, wäre ich um eine fototechnische Antwort sehr dankbar.

Problem gelöst:
Im Karten-Setup müssen die entsprechenden Listen aktiviert werden (max. 10 Stück möglich).

Zitat:

@#1850 schrieb am 28. Januar 2018 um 20:24:52 Uhr:

Wenn Du einen B8 fährst, der vor KW 22/2015 produziert wurde, funktioniert die akustische Anzeige nicht.
Kann das sein? 😉

Ist ein Golf VII aus 2013. Dann brauch ich also nicht weitersuchen.
Vielen Dank.

Habe einen Golf VII Variant, 2018er Modell (mit dem neuen Discover Media). Auch da werden nur die Symbole von POIBase angezeigt, jedoch kein Annäherungston übertragen. Lässt sich vermutlich nicht ändern, oder doch?

Deine Antwort