ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media/Pro - Blitzer POI

Discover Media/Pro - Blitzer POI

VW Passat B8
Themenstarteram 10. März 2015 um 13:07

Hallo,

habe den neuen Passat mit einem Discover Media. Wer weiß wo ich verlässliche Blitzer POI bekomme, evtl auch käuflich.

Hatte bereits welche ausprobiert, doch die waren fehlerhaft trotz Bezahlung.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hier mal eine einfache Anleitung für das Erstellen von persönlichen POI's.

Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen weiter. ;)

Dabei sind meine persönlichen Erfahrungen mit eingeflossen.

Ob das bei anderen auch so ist, weiß ich nicht.

Bei mir klappt das so wie bschrieben.

599 weitere Antworten
Ähnliche Themen
599 Antworten

Im DM gen2 werden die "Sonderziele" im AID angezeigt!!

Zitat:

@coolio2004 schrieb am 5. Juli 2017 um 09:42:41 Uhr:

Im DM gen2 werden die "Sonderziele" im AID angezeigt!!

musstest du dafür was besonderes einstellen?

Zitat:

@Timmota schrieb am 5. Juli 2017 um 07:22:00 Uhr:

Sind die "Warnungen" eigentlich Geschwindigkeitsabhängig?

Der warnt mich jetzt morgens immer maximal ca. 50 meter vor einem ampel blitzer bei tempo 30. das wäre auf einer Autobahn mit Tempo 120 ein wenig zu spät ;D

aber mega gut wie das alles funktioniert. nochmal danke dafür :)

Hier habe ich auch noch keine verlässliche Logik entwickelt, wann und wieweit vorher die akustische Signalisierung vor einer vermeintlichen Gefahrenstelle erfolgt.

Man hat das bereits an anderer Stelle andiskutiert, ich meine aber gelesen zu haben, dass das mit einfachen Mitteln nicht zu beeinflussen ist.

Ich nehme das also so, wie es ist und freue mich auch darüber, dass es überhaupt so funktioniert. ;)

Zitat:

@Timmota schrieb am 5. Juli 2017 um 10:19:10 Uhr:

Zitat:

@coolio2004 schrieb am 5. Juli 2017 um 09:42:41 Uhr:

Im DM gen2 werden die "Sonderziele" im AID angezeigt!!

musstest du dafür was besonderes einstellen?

[/quote

Nein, im Pro funktioniert es aber nicht!

 

Hallo zusammen, hat jemand von euch in letzter Zeit über Nav Companion auf der VW Website eine eigene POI-Sammlung erstellt und diese dann erfolgreich in DP importieren können?

 

Ich stelle mir alle paar Monate damit eine aktuelle Liste zusammen. Ging bisher immer problemlos.

 

Aber derzeit erkennt das DP keine neue POI-Liste. Hab sowohl die Erstellung der Liste auf verschiedenen PCs, mit verschiedenen Browsern, auf unterschiedliche SD-Cards (die früher schon funktioniert hatten) und in beiden SD-Card-Slots ausprobiert. Es erscheint immer nach dem Einstecken der Karten nur kurz der Hinweis: "SD-Karte 1/2: Software-Aktualisierung" und das wars.

 

Wenn ich dann versuche, manuell über Setup / Versionsinformationen / Aktualisierung die Installation zu erzwingen, erscheint für mehrere Sekunden die Meldung "Software-Update wird gesucht..." und dann "Fehler: Keine Daten verfügbar..."

 

Keine Chance derzeit, auf diesem Weg eine neue POI-Sammlung zu laden :-(

 

Grüße, vw_pilot

Und über CarNet lassen sich keine POI-Listen mit Annäherungshinweis erstellen. Und man sieht die POIs in der Karte erst ab Zoomstufe 750m. Das war m. E. sonst auch schon aus einer höheren Stufe.

Hast Du den letzten Karten-Update (2017/2018) gemacht?

Dann musst du den gesamten Inhalt des Verzeichnisses MIB2HIGH (nur für DP) in das Hauptverzeichnis der SD-Karte verschieben und den Rest löschen.

Anschließend über das Setup im Navi erneut versuchen.

Ja hab ich. Dann probier ich das mal aus, wenn ich wieder am Rechner bin. Danke erst mal für den Tipp!

 

Eine weitere Runde im digitalen VW-Trauerspiel :-(

Übrigens eine "verschobene" SD-Card funktioniert auch bei DP mit älterem Kartenmaterial. ;-)

Besten Dank für den Tipp - es hat funktioniert!

Mhmm, nochmal für Dummies:

POI Listen über Car_Net sind immer ohne Annäherungsinfo und deshalb sollte man über SD Karte einspielen bzw. mit pfaelzerwildsau Anleitung arbeiten?

Oder gibts da noch einen anderen work-around für die Annäherungsinfo?

Und zu scdb - warum bekomme ich die mobilen Blitzer nicht in eine CSV sondern nur die festen Blitzer?

Aber schon mal danke für deine Anleitung, pfaelzerwildsau

Zitat:

@vw_pilot schrieb am 19. August 2017 um 14:02:51 Uhr:

Und man sieht die POIs in der Karte erst ab Zoomstufe 750m. Das war m. E. sonst auch schon aus einer höheren Stufe.

Das ist nicht richtig.

Zitat:

@Folki schrieb am 15. September 2017 um 19:28:55 Uhr:

... POI Listen über Car_Net sind immer ohne Annäherungsinfo und deshalb sollte man über SD Karte einspielen bzw. mit pfaelzerwildsau Anleitung arbeiten? ...

Genau so ist es.

Wobei sich das durchaus mit einem kommenden Update ändern könnte.

Zitat:

@Folki schrieb am 15. September 2017 um 19:28:55 Uhr:

... Und zu scdb - warum bekomme ich die mobilen Blitzer nicht in eine CSV sondern nur die festen Blitzer? ...

Wer sagt das?

Siehe beiliegendes Bild von SCDB nach erfolgreichem Login und Auswahl von "Garmin" (ziemlich weit unten auf der Seite)

Scdb

Zitat:

@vw_pilot schrieb am 19. August 2017 um 14:02:51 Uhr:

... Und man sieht die POIs in der Karte erst ab Zoomstufe 750m. Das war m. E. sonst auch schon aus einer höheren Stufe.

Könnte durchaus an der Größe der Symbolbilder liegen.

Ich verwende hierbei eine Größe von 22x22 Pixel.

Meine Blitzer sind auch bei Maßstab "2km" zu sehen.

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 16. September 2017 um 16:59:52 Uhr:

Zitat:

@vw_pilot schrieb am 19. August 2017 um 14:02:51 Uhr:

... Und man sieht die POIs in der Karte erst ab Zoomstufe 750m. Das war m. E. sonst auch schon aus einer höheren Stufe.

Könnte durchaus an der Größe der Symbolbilder liegen.

Ich verwende hierbei eine Größe von 22x22 Pixel.

Meine Blitzer sind auch bei Maßstab "2km" zu sehen.

Stell doch mal bitte aktuelle zip mal rein pfelz wenn du möchtest mit 22 Pixel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media/Pro - Blitzer POI