Discover Media/Pro - Blitzer POI

VW Passat B8

Hallo,

habe den neuen Passat mit einem Discover Media. Wer weiß wo ich verlässliche Blitzer POI bekomme, evtl auch käuflich.

Hatte bereits welche ausprobiert, doch die waren fehlerhaft trotz Bezahlung.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hier mal eine einfache Anleitung für das Erstellen von persönlichen POI's.
Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen weiter. 😉
Dabei sind meine persönlichen Erfahrungen mit eingeflossen.
Ob das bei anderen auch so ist, weiß ich nicht.
Bei mir klappt das so wie bschrieben.

599 weitere Antworten
599 Antworten

Ich denke meine Frage passt ganz gut hier dazu.. Ich habe mir ebenfalls eine persönliche POI Liste zusammengestellt und beim importieren hat das auch alles einwandfrei geklappt. Aber im AID werden mit diese und andere POI‘s nicht angezeigt (es kann sein das Warnhinweise angezeigt werden wie zb. Stau - aber da bin ich mir gerade nicht sicher)
Ich dachte hier hatte mal jemand ein Foto gepostet wo aber genau das der Fall war. Kann es sein daß das erst seit KW45 möglich ist? Meiner ist ein Mj 18 mit DP, Erstzulassung im Oktober.

Im AID werden keine POIs angezeigt

Zitat:

@Isnogood82 schrieb am 27. Februar 2018 um 14:21:15 Uhr:

Doch, aber erst ab Modelljahr 18.

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 27. Februar 2018 um 21:36:18 Uhr:

Zitat:

@Isnogood82 schrieb am 27. Februar 2018 um 14:21:15 Uhr:

Ja eben. Ich hab ja MJ 18 aber sehe trotzdem keine POIs... Deswegen frag ich ja ob es sein kann das die erst seit KW 45 angezeigt werden? Oder kann der 🙂 da was machen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@casiosv schrieb am 27. Februar 2018 um 21:40:21 Uhr:

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 27. Februar 2018 um 21:36:18 Uhr:

Ja eben. Ich hab ja MJ 18 aber sehe trotzdem keine POIs... Deswegen frag ich ja ob es sein kann das die erst seit KW 45 angezeigt werden? Oder kann der 🙂 da was machen?

Denke das ist Modell bezogen. Passat und Arteon kann es ab Modelljahr 18.

Hallo, ich habe seit gestern meinen neuen B8 und habe mich bei SCDB für die Blitzer POI registriert.
Soweit hat alles funktioniert. Bei den Blitzer wird mir jedoch anstatt einer Kamera ein Verkehrsschild "Achtung".
Nun habe ich das mal ausprobiert, ich habe Google Earth als Kartenansicht, da werden einem die Symbole nicht angezeigt...jedoch nur bei der Standard Kartenansicht.
Bei der Annäherung bekomme ich nur ein kurzes "blum" als akustisches Wahrnehmung.
kann man das irgendwie verändern ...Ton oder Anzeige im Head-up-Display?

Vielleicht noch eimal zur Klarstellung. In meinem Golf VII FL Mj 2017 und DM werden im AID POIs angezeigt und ein Annäherungston gespielt. (kein Ton bei CarNet Überspielung -aber das ist ja bekannt)

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 27. Februar 2018 um 21:47:07 Uhr:

Zitat:

@casiosv schrieb am 27. Februar 2018 um 21:40:21 Uhr:

Denke das ist Modell bezogen. Passat und Arteon kann es ab Modelljahr 18.

Zitat:

@coolio2004 schrieb am 10. März 2018 um 19:55:56 Uhr:

Vielleicht noch eimal zur Klarstellung. In meinem Golf VII FL Mj 2017 und DM werden im AID POIs angezeigt und ein Annäherungston gespielt. (kein Ton bei CarNet Überspielung -aber das ist ja bekannt)

POI und auch eigene POI werden im AID angezeigt?

ja, so ist es. Gilt aber nur für das DM. Das Einzige, was ich beim DM vermisse ist die sprachgesteuerte Onlinesuche.

Img-3750

Und ist deiner von nach Kw45/2017?

Herstellung war KW10/2017. Bei der Abholung im Werk und Einrichten von CarNet habe ich gleich die persönlichen POIs eingespielt und der Instructor wusste nicht, dass so etwas möglich ist und war baff.

Das fände ich ja jetzt schon ein bisschen komisch das das DP aus meinem die eigenen POI‘s dann nicht anzeigen kann. Oder liegt das da dran das beim DM ja immer nur entweder oder geht und dabei halt alles ans AID übergeben wird während beim DP immer nur eine abgespeckte Karte ans AID geht? Oder hab ich gar beim Import der POI’s was falsch gemacht?

Das siehst du richtig. Beim DM wird wohl der vollständige Bildschirm aufs AID übertragen. Das soll ein Mensch verstehen.

Und ich lasse mir auf dem DP immer nur die Musik Cover anzeigen.... :-/

Deine Antwort