ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media/Pro - Blitzer POI

Discover Media/Pro - Blitzer POI

VW Passat B8
Themenstarteram 10. März 2015 um 13:07

Hallo,

habe den neuen Passat mit einem Discover Media. Wer weiß wo ich verlässliche Blitzer POI bekomme, evtl auch käuflich.

Hatte bereits welche ausprobiert, doch die waren fehlerhaft trotz Bezahlung.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hier mal eine einfache Anleitung für das Erstellen von persönlichen POI's.

Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen weiter. ;)

Dabei sind meine persönlichen Erfahrungen mit eingeflossen.

Ob das bei anderen auch so ist, weiß ich nicht.

Bei mir klappt das so wie bschrieben.

599 weitere Antworten
Ähnliche Themen
599 Antworten

Du musst nur den Ordner high nehmen, wenn du das große Navi hast. Hast du darauf geachtet?

will halt ungern car net wieder aktivieren, da ich es 0 brauche. sehe darin keine sinnvolle Verwendung ^^

also versuche ich erstmal die Daten vom pfaelzerwildsau (danke dafür). waren nicht die, die ich mir vor paar tagen geholt hatte. in deiner "PersonalPOI" befindet sich noch ein "InfoFile" Ordner. was hat es mit dem aufsich? auch hier wieder das gleiche, das nur der POI Ordner und die txt Datei ins Root gehören? denn der Inhalt deines Ordners sieht mal so gar nicht aus wie der von den anderen beiden, die ich heute nachmittag versucht hatte ;D

bin mir nicht mehr ganz sicher kann sogar sein, dass es Daten von / für DM war aber ich hatte extra nachgefragt ob die auch für das DP gehen... ;D

und nein ich habe/verwende keinen mac dafür. wegen den Daten ist mir aber gerade aufgefallen, dass eine "WMPInfo.xml" erzeugt wurde, welche vorher definitiv NICHT drauf war.

falls das auch nicht hilft versuche ich es übers car-net. will aber eig. akustisch gewarnt werden und das würde darüber dann ja weg fallen, oder?

schönen abend noch :)

Zitat:

@smuutje schrieb am 3. Juli 2017 um 22:41:07 Uhr:

Du musst nur den Ordner high nehmen, wenn du das große Navi hast. Hast du darauf geachtet?

ich brech ab.... ;D in dem drecks ordner sind ja nochmal ordner.

*kopf meets tisch*

danke :D

habe zwar schon in den ordner stichprobe rein geschaut aber halt nur in den ersten und in den letzten. in den in der mitte nicht... man man ich sollte lotto spielen, wo man was gewinnt, wenn man falsch liegt ;'D

Da es sich bei den Discover-Geräten um Windows CE Systeme handelt, hinterlässt Microsoft auf der SD-Card ebenfalls wie Apple mit seinen versteckten Dateien ".DS_Store" seine Spuren.

Hierzu gehört eben besagte WMPInfo.xml.

Und da Microsoft und Apple in Sachen Kompatiubilität

Diese Datei wird vom Discover immer dann angelegt, wenn die SD-Karte zum ersten mal in einen Kartenslot geschoben umd vom Gerät gelesen wird.

Stört für den gewünschten Update keineswegs, eine SD-Card kann trotz dieser Datei mehrmals in unterschiedlichen Geräten verwendet werden.

Aus meinem ZIP-File wäre somit der Inhalt von 2017-07-01_Blitzer_Ampel_Fastfood_Europa_DP.ZIP ohne weitere Veränderungen auf einer leeren SD-Card zu verwenden.

Mein darin enthaltener Ordner "PersonalPOI" hat eine Gesamtgröße von ca. 6MB.

Der entsprechende Ordner für ein Discover Media hat bei gleicher POI-Anzahl und -Kategorien ca. 8MB Größe.

Vielleicht hilft Dir die grobe Größenangabe dabei, die richtigen Dateien/Ordner zu verwenden. ;)

hat alles wunderbar geklappt. software wurde drauf gespielt. ton wird sogar abgespielt aber kein bild von einem blitzer o.ä. ... xD

muss da später nochmal genauer die anleitung durch gehen vllt fehlt irgendwo ein haken. habe heute morgen nur mal auf die schnelle das update gemacht.

Sehr schön.

Wenigstens mal ein Teilerfolg.

Und der Rest kommt auch noch, ist nur eine Frage der Zeit. ;-)

Finde halt spontan keine Lösung in deiner Anleitung xD

Aber ich versuche es erstmal in den untiefen des Navis. Akustische ansage heißt ja, dass da was ist. Ich muss bestimmt einfach nur die Bilder abschalten. Zur Not nochmal runter und neu drauf. Aber die Bilder und Ton erscheinen immer? Egal ob ich eine Navi Route habe oder nur so rum fahre?

Oder verzweifelt im Kreisel fahren :D

Du hast aber schon auf der VW-Seite zu jeder Liste explizit das dazugehörige BMP-File ausgewählt, oder hast Du meine fertigen SD-Card-Files verwendet?

Bei letzterem würde ich auch irgendwas in den Geräteeinstellungen vermuten.

Habe deine fertigen genommen, wonach du gestern fragtest (blitzer und fast food kann man immer gebrauchen :D) . Habe mir auch den Ordner angeschaut und die Bilder waren defintiv mit drin.

Aber Bilder, welche ich zu Zeiten von aktiviertem car net eingestellt habe zeigt er an (Parkplätze z. B.)

Das könnte nun die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein.

Zumindest die fertigen Dateien für das Discover Pro teste ich, indem ich diese bei mir selbst einspiele.

Und da sind die Icons mit dabei.

Ich weiß das deswegen so genau, da ich mit "POI aktualisieren" oftmals keinen Erfolg habe.

Also tausche ich das McDonalds-Logo mit jeder neuen Version von "Rot/Gelb" auf "Grün/Gelb" aus.

Somit habe ich die Gewissheit, ob die Listen im DP angekommen sind.

Wenn nicht, lösche ich erst meine POI's bevor ich die Neuen aufspiele.

Vielleicht wäre das ja noch eine Option, falls Du in den Einstellungen nichts findest.

Dort kann man zwar seine eigenen POI's deaktivieren, aber ich würde mal mutmassen, dass dann auch keine akustische Signalisierung kommen würde.

Da diese aber bei Dir da ist, scheidet das möglicherweise aus.

Aber wie gesagt, alles derzeit im Bereich der Kristallkugel anzusiedeln.

 

Für das DM kann ich das leider nicht live testen, da bin ich auf andere User angewiesen.

so es funktioniert !!!

ich musste im navi die neu eingespielten sonderziele bzw PIO manuell einstellen, dass die angezeigt werden soll. musste dafür ein paar vorher eingestellt sonderziele raus nehmen. find es schwach, das gefühlt nur 10 angezeigt werden können. sowas die banken, geldautomaten, tankstellen und so hätte ich halt gerne immer angezeigt bekommen. das geht nun nicht mehr.

kann man den signalton irgendwie anpassen, sodass der lauter ist? müsste doch über die normale "navigationslaustärke" gehen, oder?

Zitat:

@Timmota schrieb am 4. Juli 2017 um 16:28:58 Uhr:

... kann man den signalton irgendwie anpassen, sodass der lauter ist? müsste doch über die normale "navigationslaustärke" gehen, oder?

Ja, geht über die Lautstärke für Navigationsansagen.

achso was ich noch fragen wollte:

die möglichkeit sich solche sonderziele im AID anzeigen zu lassen besteht nicht, oder? habe diesbezüglich keine Option gefunden gehabt.

Nein, leider nicht.

Sind die "Warnungen" eigentlich Geschwindigkeitsabhängig?

Der warnt mich jetzt morgens immer maximal ca. 50 meter vor einem ampel blitzer bei tempo 30. das wäre auf einer Autobahn mit Tempo 120 ein wenig zu spät ;D

aber mega gut wie das alles funktioniert. nochmal danke dafür :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media/Pro - Blitzer POI