Discover Media/Pro - Blitzer POI

VW Passat B8

Hallo,

habe den neuen Passat mit einem Discover Media. Wer weiß wo ich verlässliche Blitzer POI bekomme, evtl auch käuflich.

Hatte bereits welche ausprobiert, doch die waren fehlerhaft trotz Bezahlung.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hier mal eine einfache Anleitung für das Erstellen von persönlichen POI's.
Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen weiter. 😉
Dabei sind meine persönlichen Erfahrungen mit eingeflossen.
Ob das bei anderen auch so ist, weiß ich nicht.
Bei mir klappt das so wie bschrieben.

599 weitere Antworten
599 Antworten

Zitat:

@nreo09 schrieb am 27. März 2016 um 11:13:31 Uhr:

Frage mich sowieso wie man seine FW Updaten kann ! Zumindest dieses Discover pro ! Mein Vorgänger rns510 da konnte ich mir die updates noch ausm Netz laden für die FW! Hier geht nur das navi Update oder bin ich fehlinformiert ?

Zumal mal so ein Gedanke von mir in der heutigen Zeit wo VW so am Pranger steht in den Medien, könnten sie für ihre treuen Kunden auch mal was tun 😉

Und wer ist dann schuld, wenn irgendwas danach nicht mehr geht?
Natürlich der Hersteller.
Ich kann schon nachvollziehen, warum VW nicht für jeden ein Update bereitstellt, der seine IT-Kenntnisse von Waschmaschinen und Kaffee-Vollautomaten hat.
Es gibt ja bereits eine nicht unerhebliche Anzahl an Benutzern, die es noch nicht einmal schaffen, POI's in das eigene Gerät zu laden.
Was gäbe das dann für ein Geschrei bei einem kompletten Firmwareupdate?

Gebe ich dir auch wieder recht 😉

Jemand eine Idee, warum ich die pois nicht auf der Karte finde? Siehe Beitrag bisschen höher...

Genau so vorgegangen:

http://www.motor-talk.de/.../...edia-pro-blitzer-poi-t5234593.html?...

Ähnliche Themen

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 18. Dezember 2015 um 18:48:39 Uhr:

Hier mal eine einfache Anleitung für das Erstellen von persönlichen POI's.
Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen weiter. 😉
Dabei sind meine persönlichen Erfahrungen mit eingeflossen.
Ob das bei anderen auch so ist, weiß ich nicht.
Bei mir klappt das so wie bschrieben.

Ich hole meinen B8 übermorgen ab, und wollte mich für die Rückfahrt gut vorbereiten.

Ich habe die Anleitung gelesen, mich bei scdb.info angemeldet, und könnte jetzt die Dateien downloaden.

Welches Format muss ich nehmen? Es sind so viele NAV-System, Auto-Hersteller, aber CSV finde ich nicht.

Einen Hinweis in der Anleitung finde ich nicht.

Danke für die Hilfe.

Ich habe eine fertige wenn du wartest kann ich sie später hochladen ? Wenn du magst !

Ich nehme den Download für Garmin, dahinter verbirgt sich eine CSV-Datei:
- Download-Bereich (Garmin)
- Länder: Europa (oder eigene Liste)
- Anzeige als Geschwindigkeits- oder Ampelblitzer (2 Dateien)
- Frankreich: Korrekte Position anzeigen

Anschließend müssen beide Listen importiert werden.
Die Blitzer werden bei mir mit "V" angezeigt, Ampeln mit dem Ampelsymbol.
Ich brauche keine Unterscheidung der einzelnen Blitzer nach Geschwindigkeit.

Hoffe, es hilft weiter.

NACHTRAG:
Wenn Du im Download-Bereich von Garmin bist, einfach weiter unten "Stationäre Blitzerdaten" herunterladen.
Man braucht vorher kein spezielles Gerät auswählen.

Bei meiner Datei sind vom 15.02.16 weltweite Blitzer drin sowohl Ampel als auch feste und tunnelblitzer lade sie nachher einfach hoch und wenn wer mag kann er sie nutzen

@nreo09:
Bevor Du das Gefühl bekommst, dass ich Deine Hilfe hier tot schweigen möchte.
Ich vermute, rori geht es um das "Selbermachen", so geht es mir nämlich auch.
Einerseits ist man bei einem Download hier im Forum darauf angewiesen, dass dieser nach eigenem zeitlichen Wunsch aktuell gehalten wird.
Andererseits möchte zumindest ich neben den Blitzern auch noch die gängigsten Fastfood-Ketten mit drin haben.
Diese natürlich aber auch entgegen Blitzern ohne akkustische Warnung.
Und wenn mich etwas zusätzlich interessiert, hole ich die entsprechende Liste einfach mit dazu.
Alle Listen hole ich mir dann gut alle 4-6 Wochen aktuell aus dem Internet und habe somit wieder aktuelle POI's in meinem Gerät.

Ansonsten schätze ich natürlich auch Deine Hilfe, die bestimmt viele Anhänger finden wird.

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 28. März 2016 um 19:07:37 Uhr:

@nreo09:
Bevor Du das Gefühl bekommst, dass ich Deine Hilfe hier tot schweigen möchte.
Ich vermute, rori geht es um das "Selbermachen", so geht es mir nämlich auch.
Einerseits ist man bei einem Download hier im Forum darauf angewiesen, dass dieser nach eigenem zeitlichen Wunsch aktuell gehalten wird.
Andererseits möchte zumindest ich neben den Blitzern auch noch die gängigsten Fastfood-Ketten mit drin haben.
Diese natürlich aber auch entgegen Blitzern ohne akkustische Warnung.
Und wenn mich etwas zusätzlich interessiert, hole ich die entsprechende Liste einfach mit dazu.
Alle Listen hole ich mir dann gut alle 4-6 Wochen aktuell aus dem Internet und habe somit wieder aktuelle POI's in meinem Gerät.

Ansonsten schätze ich natürlich auch Deine Hilfe, die bestimmt viele Anhänger finden wird.

@nreo09:

Vielen Dank für deine Hilfe... Wenn ich nicht mehr soviel Zeit hätte, wäre ich gerne auf dein Angebot zurückgekommen, aber...

@pfaelzerwildsau

... richtig, wie du vermutest, ich will die Dateien mal selber erstellen, damit ich jederzeit alles selbst aktualisieren kann.

Besten Dank an Euch beide.

Gruß rori

PS: Jetzt lege ich mal los. SD-Karte liegt bereit.

Nein 🙂 kein Problem ?? hatte nicht das Gefühl alle ist gut 😉 bin das aus anderen Foren immer gewohnt das die meisten nichts selbst machen wollen, deswegen habe ich geschrieben das ich einfach die Datei zur Verfügung stelle

Also dann wünsche ich dir gutes gelingen

Zitat:

@nreo09 schrieb am 28. März 2016 um 20:29:02 Uhr:

Nein 🙂 kein Problem ?? hatte nicht das Gefühl alle ist gut 😉 bin das aus anderen Foren immer gewohnt das die meisten nichts selbst machen wollen, deswegen habe ich geschrieben das ich einfach die Datei zur Verfügung stelle

Also dann wünsche ich dir gutes gelingen

@nreo09
@pfaelzerwildsau

Dateien sind erstellt und auf der SD-Karte, am Mittwoch werde ich sehen, ob es funktioniert.

Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg.
Aber glaube mir, die Freude über den neuen B8 wird Dich die SD-Card in Vergessenheit geraten lassen. 😁

Richtig ich glaube auch da wirst nicht mehr dran denken 😉 da wird soviel zum rumspielen sein ! Dann wünsche ich dir für Mittwoch viel Spaß und gute Fahrt

Zitat:

@nreo09 schrieb am 28. März 2016 um 22:10:45 Uhr:

Richtig ich glaube auch da wirst nicht mehr dran denken 😉 da wird soviel zum rumspielen sein ! Dann wünsche ich dir für Mittwoch viel Spaß und gute Fahrt

@nreo09
@pfaelzerwildsau

Danke....

Deine Antwort