Discover Media/Pro - Blitzer POI

VW Passat B8

Hallo,

habe den neuen Passat mit einem Discover Media. Wer weiß wo ich verlässliche Blitzer POI bekomme, evtl auch käuflich.

Hatte bereits welche ausprobiert, doch die waren fehlerhaft trotz Bezahlung.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hier mal eine einfache Anleitung für das Erstellen von persönlichen POI's.
Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen weiter. 😉
Dabei sind meine persönlichen Erfahrungen mit eingeflossen.
Ob das bei anderen auch so ist, weiß ich nicht.
Bei mir klappt das so wie bschrieben.

599 weitere Antworten
599 Antworten

Zitat:

Einfach die Datei entpacken und auf eine leere SD Karte kopieren.

Sollte dann so aussehen:

PersonalPOI
metainfo2.txt

Viel Erfolg!

Ich dachte die müssen irgendwo in einen Ordner der Navidaten eingefügt werden??😕

Oder muss ich die SD Karte mit den Poidaten in den zweiten SD Steckplatz und von da installieren oder wie gehe ich dann vor?

Kannst auch auf leere 2 SD drauf machen und über DM aktualisieren dann werden die übernommen

Am besten zweite SD Karte nutzen und Files aufspielen:

http://ul.to/cu3pu8xs

Ja habs gerade hinbekommen.🙂
In der Karte sind die jetzt zu sehen aber mach es auch eine akustische Meldung? Das wäre optimal

Ähnliche Themen

Die neue Generation vom DM kann das wohl, bei mir geht es nicht BJ 03/15

Hmm... Dann bin ich mal darauf gespannt meiner ist Bj. 04/2015. Auf der Gebrauchanleitung steht 2 Generation und der Softwarestand ist 137.

steht bei mir auch drauf, sicher das es was mit der Generation zutun hat ?

Die akustische Warnung kommt beim DM erst mit MJ 2016.
Meiner ist aus dem Juni 2015 und kann es auch nicht. Die die kleinen Ausrufezeichen reichen auch aus. Habe aber ohnehin die Erfahrung gemacht, dass viele alten und bekannten, stationären Blitzen nicht vermerkt sind. So z.B. die auf der A8 bei Stuttgart.

Zitat:

"Bei jeder POI-Liste können Sie separat entscheiden, ob Sie bei Annäherung an die POIs informiert werden möchten.
Fahrzeuge mit Discover Media und Pro ab Modelljahr 2016 (bzw. ab 22/2015). "

Hier steht es

Edit:

Überschnitten 😁

Fast schon skandalös, dass VW so ein banales Feature bis Sommer 2015 gar nicht und dann nur für neu ausgelieferte Navis anbietet. Da fehlt nur der Goodwill, weil per Update natürlich ohne weiteres nachrüstbar. Bei jedem 100€-Navi Und auch betriebswirtschaftlich für mich nicht nachvollziehbar, weil wer kauft schon nur dafür ein neues Auto!?!

Frage mich sowieso wie man seine FW Updaten kann ! Zumindest dieses Discover pro ! Mein Vorgänger rns510 da konnte ich mir die updates noch ausm Netz laden für die FW! Hier geht nur das navi Update oder bin ich fehlinformiert ?

Zumal mal so ein Gedanke von mir in der heutigen Zeit wo VW so am Pranger steht in den Medien, könnten sie für ihre treuen Kunden auch mal was tun 😉

Das stimmt, so ein banales feature muss man nachrüsten können....man kann ja auch die Abgaswerte im Nachgang reduzieren :P

Da stimme ich zu da ist die Hardware / Software Politik bei VW beschämend allein das Thema Apple Connect nicht ohne weiters nachrüstbar

Schon ein wenig lächerlich ... Naja vielleicht findet ja jemand mal einen Weg wie schon beim RNS 510 um updates einzuspielen ! Man kann ja nicht mal einfach so in die Werkstatt und nach einem Update fragen oder

Wieso nicht?

Ich bekomme beim Reifenwechsel in der kommenden Woche ein Update. Einfach fragen!

Das kostet bekanntlich nichts. 😉

Deine Antwort