Discover Media - Kritik
Ich habe ja gestern meinen Golf abgeholt. Wollte mal etwas Kritik und ein paar Fragen loswerden. Das Discovery Media scheint keine Wiedergabe nach Alben/Interpreten zu unterstützen, oder sehe ich das falsch? Man kann sich nur durch die Ordnerstruktur klicken. Etwas enttäuschend, zumal man mit den Coverbildern ja sehr fortschrittlich ist. Ich habe es nur mit einem Stick getestet, ist das eventuell bei einer SD-Karte anders?
Das Problem ist, dass ich sehr viele Compilations höre, die von iTunes in zig Ordner gelegt werden, da von verschiedenen Interpreten. Tja und wenn ich die nun am Stück hören will, muss ich sie aus den Ordnern herausplücken. Kann das Ding denn wenigstens mit Wiedergabelisten umgehen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Golf-VII
?? Das Radio kostet doch "nur" 505 €. Oder meinst du das Auto? Das kostet aber mehr als 2,3k € ^^Ich bin ja mit dem Radio auch nicht zufrieden. Gründe
-Nur Ärger mit den Covern
Die maximale Bildgröße (ganz allgemein) ist 500x500 Pixel. Alles was darüber liegt kann nicht angezeigt werden, so z.B. aktuelle Covers von Amazon. Ist auch der Grund warum es keinen Bildbetrachter wie im Discover Pro gibt.
Ich empfehle da
TagScannerum die Covers in einem Rutsch auf 500x500 zu bringen (oben rechts auf 500x500 einstellen und dann im TagEditor alle markieren und speichern.).
Zitat:
-Dateibasiert, keine Datenbank
Nur im Disover Pro in Gen1. Es muss ja auch irgendwo eine Abgrenzung zwischen den Geräteklassen geben.
Zitat:
-Braucht ewig bis Musik spielt
Definiere "ewig". Üblicherweise spielt das Composition media sehr schnell an, schneller als das Discover Pro. Welches Medium? Gerade bei USB gibt es große Unterschiede zwischen den Sticks.
Zitat:
-Erkennt öfters den Stick nicht.
Schwer zu sagen aus der Ferne.. Kommt das Loading PopUp?
Zitat:
Und allgemein das Infotainment-System:
-unintuitive Bedienung (warum kein Zoom per Touch-Geste, warum kein Wischen? Warum muss man z.B. bei "Car" diese fitzeligen Pfeile treffen, statt das Drehrad?
-Das Drehrad rechts dient nur zum Zoomen bei der Navigation und zum Blättern in Listen.
Wie schon geschrieben kann man per Touch-Geste zoomen. In allen Listen kann man per Wischen scrollen und man kan auch Media-Tracks per Wischen wechseln (Einfach die Titelinformationen links rauswischen um einmal vor zu skippen). Gab's so ähnölich auch im Car, wurde dann aber wieder entfernt. Das über den rechten DDS zu machen wäre durchaus eine Überlegung wert.
Zitat:
-Grafik ruckelt
Ich nehme an, das bezieht sich auf die Kartendarstellung? Die ist nicht gerade das Highlight, das stimmt.
Zitat:
-Ewige Ladezeiten
Bezieht sich auf was?
Zitat:
Hier hätten sich die Entwickler durchaus ein Stückchen von aktuellen Smartphones abschneiden können.
Ich denke da ist schon sehr viel passiert, wenn man sich mal den Vorgänger RNS310/5 vor Augen führt.
Zitat:
Ich ärgere mich einerseits, nur das Discovery Media zu haben, andererseits war das wohl gut so, denn das Discovery Pro kostet ja erheblich mehr und hat zum Teil sicher die gleichen Schwächen.
Na ja.. die grundsätzliche Bedienung ist natürlich dieselbe, aber die meisten Schwächen, die Du aufzählst, gibt es nicht, das hat schon deutlich mehr Bumms.
Servus
Markus
31 Antworten
Zitat:
@batu83 schrieb am 25. Juli 2015 um 21:56:00 Uhr:
Ja, läuft besser! Mach dir keine Sorgen!
Gut danke 🙂 haben das im Polo auch der ist von 03.2015 Auslieferung. Word ja dann denke ich auch 2te Generation sein denn da ist es top
Wenn du gestern bestellet hast, dann wird es ein MIB 2!