ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 19:39

Hallo zusammen,

konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:

Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.

Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?

Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?

Hat da jemand Erfahrung mit?

Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruß Klaus.

Beste Antwort im Thema

Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...

1230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1230 Antworten

Zitat:

da wird eher was falsch codiert sein bei dir bzgl der RFK

Wir haben den Haken bei RFK Low in der Verbauliste gesetzt, damit das Radio beim Einlegen des Rückwärtsgangs überhaupt die Ansicht wechselt. (Informationselektronik -> Rear View Camera Low installed)

Um die RFK freizuschalten, muss man auch im Steuergerät des Parkassistenten auf „RFK verbaut“ umstellen.

Und darf parallel auch nicht die high Kamera codieren

Also auf High Camera habe ich nicht codieren lassen, da ich nur die Low Camera habe.

Ich hatte noch folgendes in einem anderen Thread gelesen:

"hier die korrekte Codierung des Steuergeräts 5F für die Parkmodi:

5F --> Lange Codierung --> Byte 19, Bit 4 aktivieren (gilt für LOW Kameras)

nachdem die neue Codierung gespeichert ist, gehts in die Anpassungskanäle - dort gibts folgende 2 Anpassungen zu machen:

- Car_Function_List-BAP-Gen2 - VPS_0x0B AKTIVIEREN

- Car_Function_List-BAP-Gen2 - VPS_0x0B_msg_bus_Datenbus INFOTAINMENT

Jetzt funktionieren die verschiedenen Parkmodi."

Aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das über den bekannten per VCST hab einstellen lassen.

Fakt ist, die Kamera fährt ja raus, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, aber die Anzeige springt nicht immer um im Radio. Nie beim Starten des Motors und nur ab und zu wenn ich bereits eine Weile gefahren bin oder während der Fahrt das Radio durch langes Drücken des Power-Buttons resete.

Low wird nicht in den Anpassungen codiert

Ich habe mal einen Check meiner Freischaltcodes ( FEC ) und der aktuellen Software Version gemacht. Hier gibt es installierte Codes, die vorübergehend abgewiesen sind.

Fec-abgewiesen

die FECs haben nichts mit der RFK zu tun!

Hallo zusammen und gleich vorweg; mein erster Post und gleich einer Frage....

Habe ein Discover Media MIB2 (also 6,5 Zoll-Display mit Drucktasten) in meinem Golf 7 R MJ2016, und könnte sehr günstig ein Discover Pro MIB2 (also 8 Zoll-Display mit Drucktasten, siehe Bilder) bekommen. Würde gerne das Pro-Display gegen mein Media-Display tauschen.

Da immer "nur" vom Displaytausch MIB2 auf MIB 2,5 (Touchtasten) geredet wird, wollte ich gerne wissen, ob auch mein Vorhaben - also 6,5" Tasten gegen 8" Tasten - "plug&play" funktioniert.

Hat jemand vielleicht auch die Teilenummer für den passenden DP-Rahmen black zur Hand, falls mein Displaytausch funktionieren würde?

Vielen Dank für Eure Mithilfe!!

SunnyHill.

009
009-1824446355

Der Tausch geht p&p, Teilenummer Blende müsste ich raussuchen, falls gewünscht. Das 8 Zoll Bedienteil kannst Du von mir 10% günstiger als "sehr günstig" bekommen. Bei Interesse PN.

Was heißt denn günstig?

Keine Ahnung. @SunnyHill schrieb was von einem "sehr günstigem" Angebot. Ohne das zu kennen, biete ich ihm mein Teil für 10% weniger an. :D

Danke für die prompte Lösungsantwort zu meiner Frage! Perfekt-Dankeschön.

Zum "sehr günstig"....damit sind EUR 70,-- inkl. Versand innerhalb Österreich gemeint und gehe ich davon aus, dass das auch "sehr günstig" sein sollte :) Lasse mich aber sehr gerne preislich nach unten neu ausrichten.

@wk205: Melde mich per PN - Vielen Dank!

Antwort ist raus.

Das ist wirklich günstig

Zitat:

@SunnyHill schrieb am 19. Dezember 2021 um 11:22:02 Uhr:

Hallo zusammen und gleich vorweg; mein erster Post und gleich einer Frage....

Habe ein Discover Media MIB2 (also 6,5 Zoll-Display mit Drucktasten) in meinem Golf 7 R MJ2016, und könnte sehr günstig ein Discover Pro MIB2 (also 8 Zoll-Display mit Drucktasten, siehe Bilder) bekommen. Würde gerne das Pro-Display gegen mein Media-Display tauschen.

Da immer "nur" vom Displaytausch MIB2 auf MIB 2,5 (Touchtasten) geredet wird, wollte ich gerne wissen, ob auch mein Vorhaben - also 6,5" Tasten gegen 8" Tasten - "plug&play" funktioniert.

Hat jemand vielleicht auch die Teilenummer für den passenden DP-Rahmen black zur Hand, falls mein Displaytausch funktionieren würde?

Vielen Dank für Eure Mithilfe!!

SunnyHill.

Es funktioniert plug&play. Aber deine DM-Headunit ist zu alt um den 8 Zoll-Skin darzustellen. D.h. du wirst nicht die an das 8 Zoll Display angepassten Symbolgrößen haben. Zu sehen z.B. an 5 vergrößert dargestellten Radiokacheln statt 6. Wenn dich das nicht stört, ist es technisch sonst kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media gegen Discover Pro austauschen?