Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

1231 Antworten
VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:

Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.
Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?
Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?

Hat da jemand Erfahrung mit?
Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruß Klaus.

Beste Antwort im Thema

Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...

1231 weitere Antworten
1231 Antworten

Zitat:

@PS-Schnecke125 schrieb am 15. Mai 2018 um 11:51:40 Uhr:

Ich habe bis dato schon einige Umrüstungen auf das Discover Pro inkl. Freischalten begleitet und es gab nie Probleme.

Habe sogar selbst das Facelift Discover Pro im 2015er Golf nachgerüstet.

Wenn also jemand vor hat umzurüsten stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite. Einfach ne PN an mich. 😉

Schnecke125 könntest du mir bei einer Nachrüstung an meinem 7er Variant helfen? Würde gerne von DM MIB1 auf MIB2 umrüsten. PN ist leider nicht möglich.... Gruß Patrick

Ich hätte gerne nur ein CM MIB2 anstelle des CM MIB1 drin. Mit allen Funktionen, wie vorher, DAB+, Bluetooth, Rückfahrkamera (dann endlich mit besserer Auflösung). So kann ich das Dekor erhalten, will nicht auf glanzschwarz umrüsten.

Hallo, ich möchte sehr gerne von Discover Pro MIB1 auf Discover Pro MIB2 Umrüsten. Funktioniert das wenn man nur die Unit tauscht ? Jemand hier der mir bitte helfen kann ? Eventuell paar links oder vielleicht bietet das jemand an.
Ich komme aus Hannover.

Schöne Grüße

Ähnliche Themen

ja das geht "soweit"
du musst aber biem MIB2 die Kartensperre umgehen; der res ist nur einbau und codieren
+ Kompo runter

hatte dir dazu gerade per PN geantwortet

Ich weiß zwar nicht genau ob es hier her gehört, wenn dem nicht so sein sollte würde ich mich über einen netten Verweis an die richtige Stelle freuen.
Folgendes Szenario. Ich hab in meinem 16er R das „alte“ Discover Pro Display gegen ein „neues“ Discover Media Display getauscht. Funktioniert soweit alles bis auf die „neue“ Taste APP. Hier passiert garnix, nichtmal die Funktion TRAFFIC die bei der „alten“ Taste dort hinterlegt war.
Hat jemand eine Ahnung was hier falsch ist?

Funktioniert auch ned. Wie du schon schreibst. Taste hat ne andere Funktion und somit bringt auch die gleiche Anordnung nichts.

Nabend! Welche Upgrade Möglichkeiten gibt es für einen T-Roc mit Composition Media?

Würde gerne ein MS mit Navi nachrüsten für eine RFK High.

https://www.auto-schuechl.de/.../...uf-discover-media-navi-nachruesten

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 6. September 2020 um 21:19:48 Uhr:

https://www.auto-schuechl.de/.../...uf-discover-media-navi-nachruesten

Erstmal vielen Dank dafür! Genau was ich gesucht habe.

Daraus schließe ich, dass dies die einzige Option ist? Oder sind andere Systeme auch möglich?

Discover Pro lässt sich ebenfalls nachrüsten, wird dann aber halt entsprechend noch etwas teurer

So habe nun CM gegen DM nachrüsten lassen bei meinem VW Händler. Bemerkte nun ich kann das Navi nicht ins AID verschieben. Mein Händler teile mir nun mit das gehe nur wenn das DM von Werk aus verbaut sei. Weil Kabel fehlen ?!?! Kann das irgendwie nicht richtig glauben. Gibt es jemanden hier mit denselben Erfahrungen?

Die MOST Leitung von der Unit zum AID fehlt.
Es kann jetzt noch passieren, dass es AID gibt welche gar keine Karte darstellen können.

Das musst du halt überprüfen.

Ist es schwer die MOST Leitung selber zu legen? Hätte der Händler das nicht machen können. Und wie erkennt man ob das AID die Krte Anzeigen kann?

nein; AID raus ; Monitor raus ; Handschuhfach raus
dann sind keine 5min bis der MOST passend liegt, + wieder zusammenbauen

Deine Antwort