Discover Media gegen Discover Pro austauschen?
Hallo zusammen,
konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:
Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.
Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?
Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".
Danke für eure Antworten im Voraus.
Gruß Klaus.
Beste Antwort im Thema
Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...
1231 Antworten
Zitat:
@arrgument schrieb am 11. Dezember 2017 um 14:49:09 Uhr:
Hi,
ist dieser Thread eigentlich schon Tot oder habe ich die Lösung in den letzten 69 Seiten übersehen :-). Nein im Ernst, gibt es außer Bardom2005 zu Kontaktieren keine andere Lösung?
Gruß
Ja das würde mich auch interessieren und wie kann man
Bardom2005 erreichen.
Also passt jetzt das Discover pro mib1 display an das Discover media mib1 ?
Ausser nur die gröbere Auflösung.
Nach gefühlten 362 Threads bin ich völlig verwirrt
Nein, die Displays haben unterschiedliche Auflösungen und passen somit nicht wechselweise...
Ähnliche Themen
Pass leider nicht, da die Auflösungen unterschiedlich sind: 400*240 zu 800*480. Ich hätte aber noch ein Plug&Play DP1 da.
Hallo
Ich hab mich jetzt 2 Tage im Netz belesen,aber irgendwie bin ich immer noch nicht schlauer.
Ich möchte von Discover Media auf das Pro umrüsten.
Passen tut das ja Plug and Play und Komponentenschutz raus.
Aber was mit den Kartenmaterial?
Ist VIN bezogen oder? Kann man das übertragen das es wieder funktioniert.
Mfg
Die Übertragung der ursprünglichen Navi-Lizenz wird bei Auf- und Umrüstungen nicht durchgeführt. Es muss eine neue Navi-Lizenz für die Main Unit-Seriennummer in Kombination mit der VIN erworben werden.
Ich habe bis dato schon einige Umrüstungen auf das Discover Pro inkl. Freischalten begleitet und es gab nie Probleme.
Habe sogar selbst das Facelift Discover Pro im 2015er Golf nachgerüstet.
Wenn also jemand vor hat umzurüsten stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite. Einfach ne PN an mich. 😉
Guten Morgen zusammen.
Ich bräuchte Bitte etwas Hilfe.
Habe mir ein Golf 7 bj 2012 gekauft mit Discovery Media. (Kleines Display mit Navi)
Ich würde es gerne gegen das Discovery Pro Tauschen
Der ein und ausbau soll nicht das Problem sein sondern viel mehr welche Teile ich alles benötige.
Discovery Pro und dieses ding im Handschuhkasten oder nur das Display?
Nach meine Informationen habe ich die DM gen. 1 mir abgerundetem Rahmen ums Dispay.
Ich danke herzlich für die Hilfe.
Beste Grüsse!
Also wenn du die Head Unit (das Ding im Handschuhfach) nicht hast, dann brauchst du beides.
Ich weiß nicht, ob das bei dir so ist. Im Facelift habe ich die Headunit im Handschuhfach.
Zitat:
@Momcic schrieb am 23. Juli 2018 um 06:54:02 Uhr:
Discovery Pro und dieses ding im Handschuhkasten oder nur das Display?
Discover (ohne y) Pro (Hu) (im Hsf) und Display
Vielen Dank euch,
Headunit ist im Handschuhkasten vorhanden.
Ehrlich gesagt kenne ich nur 2 Discovery‘s, das kleine und das Grosse. Ich habe das kleine verbaut, würde mir aber das Grosse wünschen, denke das das 9,2“ hat..