Discover Media gegen Discover Pro austauschen?
Hallo zusammen,
konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:
Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.
Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?
Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".
Danke für eure Antworten im Voraus.
Gruß Klaus.
Beste Antwort im Thema
Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...
1231 Antworten
Zitat:
@NRWNoob schrieb am 16. September 2020 um 18:17:04 Uhr:
So habe nun CM gegen DM nachrüsten lassen bei meinem VW Händler. Bemerkte nun ich kann das Navi nicht ins AID verschieben. Mein Händler teile mir nun mit das gehe nur wenn das DM von Werk aus verbaut sei. Weil Kabel fehlen ?!?! Kann das irgendwie nicht richtig glauben. Gibt es jemanden hier mit denselben Erfahrungen?
Vermutlich hat der :-) das zum ersten mal gemacht.
Ohne Most läuft das natürlich nicht
es muss zudem aber noch im 5F freigeschaltet werden (falls man den button für die Kartenumschaltung in der Navi ansicht nicht hat)
Zitat:
@NRWNoob schrieb am 16. September 2020 um 18:17:04 Uhr:
So habe nun CM gegen DM nachrüsten lassen bei meinem VW Händler.
Welche genaue Hardware ist denn verbaut worden?
Ähnliche Themen
So habe die Unit rausgezogen und nachgeschaut. Habe den MOST Anschluss. Kabel fehlt wie vermutet. Händler hatte davon wirklich keine Ahnung. Verbaut wurde 3Q0057874C
Zitat:
@NRWNoob schrieb am 17. September 2020 um 11:29:45 Uhr:
So habe die Unit rausgezogen und nachgeschaut. Habe den MOST Anschluss. Kabel fehlt wie vermutet. Händler hatte davon wirklich keine Ahnung. Verbaut wurde 3Q0057874C
ich vermute das es dann auch nicht codiert ist
Zitat:
Ascho du has ein C verbaut, das läuft nicht mit der Karte am AID, habe das mal mit einem A probiert ging nicht. Mit dem PRO hingegen geht es
Zitat:
@chriskross01 schrieb am 17. September 2020 um 14:06:15 Uhr:
Zitat:
So habe die Unit rausgezogen und nachgeschaut. Habe den MOST Anschluss. Kabel fehlt wie vermutet. Händler hatte davon wirklich keine Ahnung. Verbaut wurde 3Q0057874CAscho du has ein C verbaut, das läuft nicht mit der Karte am AID, habe das mal mit einem A probiert ging nicht. Mit dem PRO hingegen geht es
sicher ?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 17. September 2020 um 15:59:45 Uhr:
Zitat:
@chriskross01 schrieb am 17. September 2020 um 14:06:15 Uhr:
Ascho du has ein C verbaut, das läuft nicht mit der Karte am AID, habe das mal mit einem A probiert ging nicht. Mit dem PRO hingegen geht es
sicher ?
3Q0035874A FW254 läuft nicht habe ich in meinem Passat getestet da ich auch das AID Nachgerüstet habe.
3Q0035874C FW478 habe ich nicht getestet !
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 17. September 2020 um 16:06:14 Uhr:
hab gerade geschaut ich hab C verbaut und die 478 und meiner hat AID ; also C geht ^
Ok super gut zu wissen :-)
dann bringen ja FW updates auch mal was possitives ;-)