Discover Media gegen Discover Pro austauschen?
Hallo zusammen,
konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:
Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.
Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?
Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".
Danke für eure Antworten im Voraus.
Gruß Klaus.
Beste Antwort im Thema
Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...
1231 Antworten
Diesen Display kann ich micht ohne weiteres einbauen weil das Headunit auch geändert werden muss da 1. Generation. Richtig?
Ich habe diesen Thread selber lange verfolgt weil ich den Umbau auch machen wollte, bzw. gemacht habe. Da ich’s die gen 2 hatte musste bei mir nur das Display getauscht werden. Du hast mit bj 2012 definitiv die gen 1 und wenn ich das richtig in Erinnerung habe funktioniert ein Display Wechsel alleine nicht. Mit den Head Units gab es auch Probleme mit den freischaltungen...
[unzulässige Werbung entfernt, MT-Team]
Ähnliche Themen
Zitat:
@Anfaenger888 schrieb am 23. Juli 2018 um 23:17:52 Uhr:
Und was tust du dann? So aus Interesse.
Die richtigen Antworten geben...
War heute beim Freundlichen und fragte ob die Umrüstung von Composition Media auf Discover-Pro geht und erhielt folgende Antwort:
Geht nicht, und wenn Du es machst dann brauchst zu keinem VW-Händler mehr kommen zur Wartung.
Denn wenn wir ein Update machen wollen, dann meckert der Rechner in Wolfsburg da dieser das Pro nicht drin hat und sagt es gehört nicht zu Deiner Ausstatung.
Kann das jemand bestätigen?
Oder ist die aussage Müll
Zitat:
@eusupply schrieb am 24. Juli 2018 um 11:21:14 Uhr:
Geht nicht, und wenn Du es machst dann brauchst zu keinem VW-Händler mehr kommen zur Wartung.
Denn wenn wir ein Update machen wollen, dann meckert der Rechner in Wolfsburg da dieser das Pro nicht drin hat und sagt es gehört nicht zu Deiner Ausstatung.
So ganz falsch ist die Aussage auch wieder nicht. Es geht nicht ohne Weiteres im Sinne von plug & play, es sind schon einige Widerstände zu überwinden ...
Klar, die Freischaltung und das aktivieren der vorhandenen Einbauten.
Gibt es danach Probleme mit dem Freundlichen?
Zitat:
@Tschako schrieb am 24. Juli 2018 um 10:08:55 Uhr:
Zitat:
@Anfaenger888 schrieb am 23. Juli 2018 um 23:17:52 Uhr:
Und was tust du dann? So aus Interesse.Die richtigen Antworten geben...
Wenn es legal wäre, könntest du das auch hier im forum posten
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 10. April 2014 um 08:31:04 Uhr:
Habe alle Teile bestellt.
Jetzt erfolgt der Umbau von CM zu DP...
Der Preis tut richtig weh...Stay tuned...
So, ich bin raus. Golf wurde letzte Woche mit DP MIB 2 verkauft. Käufer(in) hat sich gefreut.
Fahre jetzt elektrisch...
Klappt es wenn man das DM Media mit NAVI hat es gegen das Pro tauscht das die Navikarte u. der Kompo freigeschaltet wird mit Odis ??
Zitat:
@chriskross01 schrieb am 17. August 2018 um 07:55:25 Uhr:
Klappt es wenn man das DM Media mit NAVI hat es gegen das Pro tauscht das die Navikarte u. der Kompo freigeschaltet wird mit Odis ??
Nein, das ist bei VW mit dem ODIS Tester nicht möglich! Nur der Komponentenschutz geht...
Alles andere braucht "Spezialisten"... Mehr via PN.