Discover Media gegen Discover Pro austauschen?
Hallo zusammen,
konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:
Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.
Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?
Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".
Danke für eure Antworten im Voraus.
Gruß Klaus.
Beste Antwort im Thema
Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...
1235 Antworten
Hi,
I have a basic radio in my Golf 7, I believe it's called Composition Colour. I decided to replace it to a more advanced one either a Discover Media or Discover Pro.
As I need to terminate the MIB unit in the glovebox, I had to buy a cable that splits the quadlock block into a Display and MIB connector, like this one: https://www.aliexpress.com/.../32830479023.html?...
I know the steps of installing the units, but I don't know what the orange wires are good for. I am talking about these ones:
I suspect they should be some kind of bus wires. Can anyone tell me where should I connect them?
Thanks a lot!
Hi,
ist dieser Thread eigentlich schon Tot oder habe ich die Lösung in den letzten 69 Seiten übersehen :-). Nein im Ernst, gibt es außer Bardom2005 zu Kontaktieren keine andere Lösung?
Gruß
Zitat:
@schilling1975 schrieb am 12. Dezember 2017 um 09:12:03 Uhr:
Hallo
Die firma suwtec bietet freigeschaltete dp1 dp2 an
Mein Problem ist, dass ich ein MIB2 Einheit schon habe. Der Komponentenschutz wurde auf die neue FIN ohne Probleme angepasst, da es sich nicht um ein gestohlenes Gerät handelt und ein Nachweis vorliegt wo die HU herkommt.
Der Aufgerufen Preis von 1700,- ist aber auch nicht gerade vertretbar.
Von rafi_1,8t hat man auch nie wieder was gehört - schade eigentlich.
Ähnliche Themen
Ist so ne sache mit der nachrüstung..
Habe auch ein discover pro 1 nachgerüstet
Hatte vorher ein discover media 1 drin ,
Lief alles top incl navigieren, nur seit 3 tagen geht Navigation nicht mehr
So plötzlich und ohne grund , sind zum Weihnachtsmarkt gefahren da war noch alles top,
Wo wir wieder zurück gefahren sind hab ich auto gestartet und danach hat er selbststänig alle ca 3 min
Neu gebootet , darauf habe einmal manuell neu gebootet ca 15 sek on off taste drücke ,
Danach lief es wieder ,aber seig dem navi weg,wenn ich navi drücke steht nur , Navigation wird gestartet, da .das
seit ca 3 tagen , deswegen funkioniert die vze auch nicht mehr ohne Fehlermeldung,
Habe firma suwtec angerufen ,die wollten es den chef weiterreichen und er wollte zurück rufen
Hab es gebraucht gekauft , ist eigentlichen noch bis zum 22. Gewährleistung drauf
Ok suwtec hat zurück gerufen
Navi wird nun getauscht ,haben den fehler gefunden ,
Liegt wohl am komponentenschutz den man nicht umgehen darf ,
Muss von vw auf das Fahrzeug eingestellt werden ,dann soll die karte auch frei bleiben
Die von suwtec sind sehr nett und kümmern sich super um kunden wenn fehler auftreten
Kann ich nur empfehlen
Ist leider heute nicht mehr selbstverständlich,
Zitat:
@rv112xy schrieb am 13. Dezember 2017 um 07:52:16 Uhr:
Fraglich ob VW den Komponentenschutz aufhebt.
Hi,
hatte keine Probleme mit. Das Gerät darf halt nicht als gestohlen gemeldet sein. Aber das merkt man dann relativ schnell.
Gruß
Zitat:
@Audifan-74 schrieb am 8. Februar 2014 um 22:47:15 Uhr:
Basiert die Antwort auf Fakten, dass es nicht geht?Denn Composition Touch und Color können auch mit einem 7" Display ausgestattet werden, was die doppelte Auflösung hat.... DVN VW7H
Hallo zusammen,
ich bekomme in 2 Wochen meinen Tiguan2 ,er ist BJ 04/17 und hat das Discover Media 2 mit Komforttelefonie.
Gern würde ich die Bedieneinheit gegen das vom Facelift tauschen und würde gern wissen,
ob es ohne Probleme geht ?
Würde eventuell auch die Bedieneinheit" Discover Media Pro Facelift" funktionieren oder brauche ich noch mehr Bauteile ? Ob so einen Einheit aus dem Golf 7 oder direkt vom Tiguan 2 ist, wäre ja sicherlich egal oder ?
Es wäre cool, wenn da jemand Erfahrung hat, nicht dass ich das Geld in den Sand setze.
Ich habe ein Golf 7 GTE Facelift und somit shcon das neuste DM kann ich hier auch das neue große DP Display einbauen?
Zitat:
@schilling1975 schrieb am 12. Dezember 2017 um 20:24:28 Uhr:
Ok suwtec hat zurück gerufen
Navi wird nun getauscht ,haben den fehler gefunden ,
Liegt wohl am komponentenschutz den man nicht umgehen darf ,
Muss von vw auf das Fahrzeug eingestellt werden ,dann soll die karte auch frei bleibenDie von suwtec sind sehr nett und kümmern sich super um kunden wenn fehler auftreten
Kann ich nur empfehlen
Ist leider heute nicht mehr selbstverständlich,
Das stimmt wollte meins auch tauschen habe aber das Discover Media low drinen und die sagten es geht nur bei high
Zitat:
@Log123 schrieb am 22. Januar 2018 um 17:32:40 Uhr:
Ich habe ein Golf 7 GTE Facelift und somit shcon das neuste DM kann ich hier auch das neue große DP Display einbauen?
Der Frage würde ich mich gerne anschlie0en. Bin nämlich gerade beim Kauf eines Golf 7 GTI und dieser wird zu 90% das Discover Media drin haben. Deswegen würde auch mich sehr interessieren, ob man hier auch die Displayeinheit vom Discover Pro verbauen kann?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :-)
Hallo zusammen,
hatte gerade einen Anruf vom Freundlichen da ich dort die Dekorblende für die Umrüstung des discover media displays auf das discover pro display bestellen wollte. Er meinte jetzt der vw Technik Support hätte gesagt das ginge nicht und die Blende würde nicht passen.
Es handelt sich um einen Sportsvan BJ 2017. hat vielleicht jemand die Teilenummer dieser Blende mit Ausschnitt für ein discover pro? Ist doch wieder blödsinn was vw da von sich gibt.
Lg