Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

1231 Antworten
VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:

Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.
Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?
Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?

Hat da jemand Erfahrung mit?
Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruß Klaus.

Beste Antwort im Thema

Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...

1231 weitere Antworten
1231 Antworten

Hast du eventuell einen freundlichen bei dir in der Nähe? Könntest mal da nachfragen wegen der blende.

Ob man das Update als Medium bekommt weiß ich leider nicht.

Hab letzte Woche mal beim Freundlichen nachgefragt und er war etwas ratlos, er hat nur ein Teil gefunden war aber inkl. der Lüftungsdüsen. Muss man das komplett kaufen? Ich hab gedacht dass man nur die Blende tauschen muss und die Lüftungsdüsen die selben bleiben.

Ja. Blende und Lüftungsdüsen ist ein Teil, bzw. man bekommt es nur komplett!

Ach so, dann war er also doch nicht so verpeilt. =)
Ich hoffe er bestellt das richtige mit dem checkered Flag Muster des GTI, es gibt ja etliche Dekors...
Aber wird schon passen, vielen Dank für die Auskunft.
Hat jemand von euch noch Erfahrung mit den Units und Displays von APG? Werde Morgen mal überweisen und wollte mir von euch noch ein sicheres Gefühl abholen. =)

Ähnliche Themen

Überprüfe die Blende genau auf Kratzer. Musste meine Blende 4x neu bestellen.

Du sprichst mir aus der Seele 😉 Sämtliche Dekorteile werden bei VW einfach in Plastiktüten ohne Schutzfolien geliefert. Kratzer sind da vorprogrammiert. Musste meine Blende vom Ablagefach ebenfalls 3x neu bestellen bis ich eine ohne Kratzer bekam.

Gibt schon was neues wegen VCP und Discover Pro?

Leider noch nicht...

Guten Morgen zusammen.

Stimmt das hier mit der Fehlermeldung der VZE und dem DP2?

http://www.motor-talk.de/.../...mj2015-update-mj2016-t4674131.html?...

Zitat:

Verstehe ich das richtig: Bei der Nachrüstung eines DP2 bleibt VZE auf der Stecke?

Sowohl wenn ich von DM1 auf DP2 nachrüste (und VZE natürlich nicht Serie ist), als auch wenn ich von DP1 auf DP2 umrüste (und VZE Serie war/ist)?

Danke und Gruß.

Nein stimmt nicht

Sicher? Smuu.ch hat von DP1 auf DP2 umgerüstet. Die Kamera zeigt jetzt Kommunikationsfehler mit dem DP2 an. In der Codierung der Kamera gibt es ein Auswahlmenü "Gen1 und Gen2"... Gen2 kann man aber nicht codieren... out of range....

Gruß vom asiatischen Kontinent
Futzel

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 25. August 2015 um 11:03:04 Uhr:

Sicher? Smuu.ch hat von DP1 auf DP2 umgerüstet. Die Kamera zeigt jetzt Kommunikationsfehler mit dem DP2 an. In der Codierung der Kamera gibt es ein Auswahlmenü "Gen1 und Gen2"... Gen2 kann man aber nicht codieren... out of range....

Gruß vom asiatischen Kontinent
Futzel

Also bei mir, Umrüstung von dp1 auf dp2, gibts auch den Fehler dass er nur mehr Verkehrszeichen anzeigt, die er mittels Kamera gesehen hat. Ein abgleich mit der navidatenbank erfolgt nicht, egal wie vze-fusionsmodus oder elektr. Horizont.

Es gibt im stg a5 ne txt codierung (vze navigationstype) die man von mib i high auf mob ii high stellen sollte, jedoch kommt da 33 out of range

Jupp, genauso meinte ich es auch.

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 25. August 2015 um 13:44:36 Uhr:

Jupp, genauso meinte ich es auch.

Also muss ne neue kamera her, habe eine auf ebay für nur 90euro gesehen, jmd. Erfahrung mit dem einbau? 😁

du meinst die Kamera an der frontscheibe?

Deine Antwort