ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 19:39

Hallo zusammen,

konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:

Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.

Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?

Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?

Hat da jemand Erfahrung mit?

Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruß Klaus.

Beste Antwort im Thema

Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...

1222 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1222 Antworten

Hört sich fast danach an, dass der CAN-Bus unterbrochen wird und nur das wichtigste simuliert wird.

am 24. Juni 2014 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Wirst es sicher direkt bestellt haben, ne? ;)

Bis auf den Punkt "Hinweis •keine Navianzeige im Kombiinstrument" hört sich das ganze gut an

Ja... besser als meine aktuelle Lösung, aber immer noch nicht die Endlösung. Werde es aber bestellen.

@Hummerman... jo, denke auch, dass die Fahrgestellnummerübertragung unterbunden wird. Weil die Navifunktion bei aktivem Komponentenschutz 1a geht.

Da muss aber noch mehr simuliert werden, denn ansonsten müsste doch die Anzeige in der MFA funktionieren.

am 25. Juni 2014 um 11:04

Ich habe eine ernüchternde Antwort von Kufatec.

Die Box ist nichts anderes als meine Lösung mit Unterbrechung des Tankgebers. Über die Umlufttaste der Klima wird kurz der Tankgeber unterbrochen...

Zum heulen.

Zitat:

Original geschrieben von Futzelfupp

Ich habe eine ernüchternde Antwort von Kufatec.

Die Box ist nichts anderes als meine Lösung mit Unterbrechung des Tankgebers. Über die Umlufttaste der Klima wird kurz der Tankgeber unterbrochen...

Zum heulen.

Die haben bestimmt den Thread verfolgt und deine Lösung entsprechend umgesetzt :-D

VW Zubehör arbeitet immer noch an einer Kundenlösung, kann aber leider auch noch keine Termine nennen.

am 4. Juli 2014 um 21:13

Ich habe das Kufatec Modul eben ein- und sofort wieder ausgebaut.

Was eine Scheiße.

Es funktioniert zwar - wenn man auf die Umlufttaste drückt, kommt die Tankmeldung und man kann navigieren, aber das Discover Pro ist vom restlichen CAN-Bus des Autos getrennt..

D.h. Uhrzeit geht nicht, keinerlei Service/Funktionsmenüs funktionieren.

Kein Fahrprogrammschalter funktioniert, keine Klimaanzeige mehr im DP.

Einfach nichts. Außer Radio/Navi Media/Telefon geht gar nichts.

Habe jetzt wieder meinen Tanksensor abgeklemmt. Da geht alles außer die Tankanzeige.

Lol ,SUPER Lösung von Kufatec ! Wäre auch schön dies mal in der Beschreibung mit zu erwähnen :/

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 4:03

Zitat:

Original geschrieben von Futzelfupp

Ich habe das Kufatec Modul eben ein- und sofort wieder ausgebaut.

Was eine Scheiße.

Es funktioniert zwar - wenn man auf die Umlufttaste drückt, kommt die Tankmeldung und man kann navigieren, aber das Discover Pro ist vom restlichen CAN-Bus des Autos getrennt..

D.h. Uhrzeit geht nicht, keinerlei Service/Funktionsmenüs funktionieren.

Kein Fahrprogrammschalter funktioniert, keine Klimaanzeige mehr im DP.

Einfach nichts. Außer Radio/Navi Media/Telefon geht gar nichts.

Habe jetzt wieder meinen Tanksensor abgeklemmt. Da geht alles außer die Tankanzeige.

Das soll wohl ein Witz sein?!?

Da hätten die Dir ja auch ein mobiles Navi mit Saugnapf in die Packung packen können, dass man bei Bedarf auf das Display des DP klebt :D:D:D

Deine Version der Lösung finde ich besser!

Ich drück Dir weiterhin die Daumen, dass Dir nachhaltig geholfen wird!

Gruß.

Themenstarteram 15. August 2014 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Futzelfupp

http://youtu.be/hn_TNUukMFU

"Empty fuel switch"... Cool :D

Sehr cool..du holst auch alle versteckten Features aus dem Teil ....

am 15. August 2014 um 21:35

Leider nur aus der Not heraus. Aber zumindest kann ich das Gerät nun jederzeit zum navigieren benutzen.

Reminder

Über 2 Jahre ist der Golf 7 jetzt auf dem Markt und noch immer weltweit (!) keine offzielle oder inoffizielle Möglichkeit, ein DP nachzurüsten...

Ist sowohl positiv, als auch negativ. Aber immerhin gibt es auch so gut wie keine DP Diebstähle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media gegen Discover Pro austauschen?