ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 19:39

Hallo zusammen,

konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:

Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.

Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?

Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?

Hat da jemand Erfahrung mit?

Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruß Klaus.

Beste Antwort im Thema

Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...

1230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1230 Antworten

@cycroft: Darum geht es im Moment nicht. ;)

Ich würde es an Deiner Stelle noch über einen Anwalt versuchen,wenn VW weiss das es nicht funktionieren kann/darf dann dürften die das Gerät auch nicht anbieten oder zumindest drauf hinweisen den Kunden auf das "Problem"und wären sauber aus der Sache raus.

Aber sowas zum Verkauf anzubieten ist dann ein absolutes NO GO!

Auch wenn es die Werkstatt nachgerüstet hätte,würden die es nicht machen mit der Freischaltung,aber dann sollen die es aus dem Teileverkauf rausnehmen!

VW---schon Arm das Verhalten in der Situation..:rolleyes:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Futzelfupp

Ja. Gestern hat mich VW angerufen und es gab eine klare Ansage - nämlich: es wird keine Freischaltung geben. Obwohl sie wissen, dass es technisch kein Problem sei, den Freischaltcode rauszurücken.

am 23. Juni 2014 um 13:31

Kufatec bietet in 2 Wochen eine Discover Pro Nachrüstung an.

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 15:21

Danke für den Hinweis.

Da bin ich jetzt aber neugierig.

am 23. Juni 2014 um 15:24

Und ich erstmal.

Kommt wahrscheinlich mit nem Unterbrechnungsmodul für den Tankgeber :D

Weil Kufatec wird wohl kaum bei VW eine Freigabe für sowas erhalten...

am 23. Juni 2014 um 15:55

Kufatec hat eine Onlineanbindung zu WOB wie jede VW Werkstatt, um zumindest den Komponentenschutz entfernen zu können.

Und beim A1 besteht die gleiche Problematik wie beim Golf mit DP. Kommt der Wagen ohne Navi aus dem Werk, lässt sich dort keine Karte freischalten. Trotzdem bietet Kufatec für den A1 eine Navinachrüstung an. Aber nur individuell pro Fahrzeug und nur vor Ort bei denen.

Die Lösung wird sich also im Graubereich befinden.

Ja gut,vor Ort bei ihnen kann gut sein... mit Vitamin B halt irgendwie.

Ich dachte eher an eine Nachrüstlösung,die man bei sich daheim einbauen kann dann...DAS würde mich interessieren wie sie das hinbekommen wollen.

am 23. Juni 2014 um 19:28

Ja, das wird es aber nicht geben. Aber würde gern einen Ausflug machen und hinfahren, wenn die es schaffen. Dann noch neue Stoßdämpfer die nicht poltern und alle wäre ok.

Mehr will ich doch gar nicht. Ist das sooo unrealistisch?

Die Kufatec Jungs sind scheinbar recht fit. Wenn ich die "Stecker" sehe, z.b VIM freischalten, haben die einen Weg gefunden über den CAN Bus mittels ext. Stecker etwas zu ändern. Wenn jemand richtig fit in Linux ist und Zugang zum 5F findet kann man im 5F etwas ändern. Letztendlich ist es ja nur das ein Wert geändert werden muss. Es gibt nur leider sehr wenige die Linux fit sind, Interesse an "Autos" haben und dann noch Zugang zu einem MQB haben.

Zitat:

Original geschrieben von triumph61

Die Kufatec Jungs sind scheinbar recht fit. Wenn ich die "Stecker" sehe, z.b VIM freischalten, haben die einen Weg gefunden über den CAN Bus mittels ext. Stecker etwas zu ändern. Wenn jemand richtig fit in Linux ist und Zugang zum 5F findet kann man im 5F etwas ändern. Letztendlich ist es ja nur das ein Wert geändert werden muss. Es gibt nur leider sehr wenige die Linux fit sind, Interesse an "Autos" haben und dann noch Zugang zu einem MQB haben.

Wieso? VIM kann ich am 5F auch freischalten über CAN mittels VCP... Was anderes werden die auch nicht machen als da was ins Steuergerät zu laden

Zitat:

Original geschrieben von triumph61

Die Kufatec Jungs sind scheinbar recht fit. Wenn ich die "Stecker" sehe, z.b VIM freischalten, haben die einen Weg gefunden über den CAN Bus mittels ext. Stecker etwas zu ändern. Wenn jemand richtig fit in Linux ist und Zugang zum 5F findet kann man im 5F etwas ändern. Letztendlich ist es ja nur das ein Wert geändert werden muss. Es gibt nur leider sehr wenige die Linux fit sind, Interesse an "Autos" haben und dann noch Zugang zu einem MQB haben.

Ich erfülle alle 3 Anforderungen :) - was muss ich machen?

Ich sag mal ganz salopp und einfach:

Ein DP schnappen, Zugang zu der Firmware und internen Daten, schauen wo die "Freigabe" für die Navidaten stehen. Sicherlich geht dann da noch mehr, ich denke an Mirrorlink z.B.

Mit einer Update Firmware kann Futzelfupp behilflich sein für den Anfang.

am 24. Juni 2014 um 20:10

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

 

http://www.kufatec.de/.../modul-nutzung-navigation-discover-pro

Wirst es sicher direkt bestellt haben, ne? ;)

Bis auf den Punkt "Hinweis •keine Navianzeige im Kombiinstrument" hört sich das ganze gut an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media gegen Discover Pro austauschen?