Discover Media / CarStick Huawei E8372
Hallo zusammen,
möchte nicht den CarStick von VW sondern einen von Huawei. Der E8231 ist ja schon oft beschrieben und soll laufen. Geht das auch mit dem E8372 (LTE) - und ist LTE abwärtskompatibel (also UMTS).
Sorry, aber ist für mich "Neuland".
DANKE
Beste Antwort im Thema
Netzclub 100MB für 0 Euro, reicht vollkommen zum Navigieren mit Onlinediensten aus.
97 Antworten
Okay ,probiere ich dann am Dienstag wenn er da ist.
Zitat:
@Buggy1981 schrieb am 1. Juni 2016 um 08:35:41 Uhr:
Der CarStick benötigt die USB-Buchse vorne, Huawei hingegen kann im Kofferraum eingesteckt werden.
Bekomme meinen Touran erst nächste Woche, deshalb meine Frage: Ist im Kofferraum ein USB Anschluss, oder muß man dann so einen "Ladeadapter" 12V Steckdose -> USB dazwischen stecken?
Habs eine Seite vorher gefunden, mit 12V auf USB Adapter 🙂
Im Kofferraum ist "nur" eine 12V-Buchse vorhanden.
Ich habe im Golf einen flachen 12V auf 2x USB-Adapter in der Steckdose und den Huawei über einen flachen 90° USB-Winkeladapter angeschlossen. So ist er vor dem Gepäck geschützt schräg unter der rechten Seitenablage.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 22. Juni 2016 um 09:59:00 Uhr:
Ich habe im Golf einen flachen 12V auf 2x USB-Adapter in der Steckdose und den Huawei über einen flachen 90° USB-Winkeladapter angeschlossen. So ist er vor dem Gepäck geschützt schräg unter der rechten Seitenablage.
Warum 2x USB? Hast du eine Produktempfehlung für den flachen Adapter? Danke! 🙂
Dann kann man von hinten nochmal mit einem Kabel ein Gerät auf der Rückbank versorgen oder eine Powerbank im Auto wieder aufladen...
Ich habe diesen hier genommen: https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?...
Dazu diesen Winkeladapter:
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?...
Funktioniert es auch der Huawei E8372h ?
Ist in der Bucht für die hälfte zu bekommen .
Finde es gerade nicht, aber der E8372h (-153) unterstützt nicht alle Bänder die hier in Deutschland verwendet werden
Hallo, ich habe da jetzt auch mal eine Frage. Kann ich den Huawei 8231 eigentlich auch nur so nutzen: Iphone mit großem Datenvolumen, Huawaei OHNE Karte und Discover Media? Soll heißen: Da Iphone und DM nicht so richtig zusammen wollen über dem Huawei ein Wlan-Netz aufbauen ( ohne Karte) und DM sowie Iphone in diesem Anmelden? Will nur Verkehrsdaten laden? Geht das? Oder MUSS ich eine Karte im Huawei haben???????
Helft mir doch bitte mal
Danke
@elpasotexas
Wenn du ein "Iphone mit großem Datenvolumen" hast, könntest Du dir eine Multi-Simkarte besorgen und in den Huawei Stick stecken.
Alternativ das DM als WLAN-Client mit dem iPhone verbinden (siehe Radio BDA, Kapitel "WLAN-Client einrichten"😉, dann sparst Du dir den Stick komplett. Nur muss halt der WLAN-Hotspot des iPhone immer an sein.
Gruesse
der Hotspot ist immer an und die Verbindung zum Iphone reist immer ab? Und einloggen muss man sich auch immer welches meistens nicht klappt. Ist aber wohl ein bekanntes IPhone/DM Problem. Eine Zweitkarte mit dadurch verbundenen Kosten will ich aber eigentlich nicht haben da ich nur selten das Navi brauche.(Dann soll es aber konstengünstig funktionieren) Also ist die Frage leider noch immer offen, kann ich den Stick ohne Karte als Switch zwischen Iphone und DM verwenden????
dann hier noch mal der Tipp von Buggy1981 ein oder 2 Seiten weiter vorne:
Zitat:
@Buggy1981 schrieb am 1. Juni 2016 um 12:33:32 Uhr:
Netzclub 100MB für 0 Euro, reicht vollkommen zum Navigieren mit Onlinediensten aus.
Habt ihr den Stick im Kofferraum ohne externe Antenne laufen? Ist der Empfang gut genug? Würde ihn zuerst auch mit der o2 Karte von netzclub betreiben um mein discover Media mit car net zu versorgen.
Ja, einfach nur Stick ohne externe Antennen im Kofferraum. Geht bisher problemlos mit meiner o2 Multicard!
Mal ne Frage, kann man auch jeden anderen WLAN Stick verwenden ?
Grüße und Danke
Steffen