Discover Media / CarStick Huawei E8372
Hallo zusammen,
möchte nicht den CarStick von VW sondern einen von Huawei. Der E8231 ist ja schon oft beschrieben und soll laufen. Geht das auch mit dem E8372 (LTE) - und ist LTE abwärtskompatibel (also UMTS).
Sorry, aber ist für mich "Neuland".
DANKE
Beste Antwort im Thema
Netzclub 100MB für 0 Euro, reicht vollkommen zum Navigieren mit Onlinediensten aus.
Ähnliche Themen
97 Antworten
Werden die störenden Werbe SMS im Auto angezeigt ?
Zitat:
@Buggy1981 schrieb am 1. Juni 2016 um 08:35:41 Uhr:
Der CarStick benötigt die USB-Buchse vorne, Huawei hingegen kann im Kofferraum eingesteckt werden.
Wo im Kofferraum?
Nein, aber möglicherweise im Display deines Navi.
Meine Frage bezog sich auf die von mir zitierte Aussage.... und nicht auf deine Frage.
Kein Problem. Denke aber auch nicht. dass die SMS angezeigt werden. Aber dazu kann ja @Buggy1981 ja bestimmt etwas sagen. Genauso wie zu meiner Frage wo der Stick im Kofferraum angeschlossen werden kann.
Der Stick kommt mit 12V auf USB Adapter in die Bordspannungssteckdose. Die SMS sieht keiner, da der Stick ja fürs Radio nur einen Internetzugang per WLAN bereitstellt.
Ich mach das mit der "Mobiler Hotspot" Funktion meines Handys. Der wird automatisch aktiviert, wenn sich das Handy mit der Bluetooth FSE des Radios verbindet und wieder aus, wenn das Radio nicht mehr verbunden ist. So muss ich nichts bedienen. Dafür gibts bei Android Handys Automatisierungs-Apps.
Das hört sich aber kompliziert an, ich habe leider nur eine Iphone 5.
Kann man nicht dem Radio einfach sagen, es soll sich direkt mit dem Huawei Stick verbinden sobald der das Wlan Signal des Sticks empfängt und nicht über den Umweg über das Handy ?
ich habe auf verschieden Bilder gesehen das es das Navi schon mit einem SIM Karten Slot ausgerüstet ist, das wäre dann noch einfach. Ist dann bestimmt das Große Navi oder ??
Gruss
Im Kofferraum links ist eine 12V Dose, den Stick habe ich über 12V-USB Adapter angeschlossen und mit Klett befestigt. Alternativ kann man den Stick mit einer Verlängerung hinter dem Gitter ganz verstecken. Bei eingeschalteter Zündung bekommt der Stick Saft, geht online und stellt den Hotspot bereit. Der Stick speichert 100 sms, das reicht für 3 Monate, dann müssen sie gelöscht werden, entweder Stick an PC hängen oder mit Huawei-App.
Zitat:
@Turan-Robi schrieb am 01. Juni 2016 um 20:19:25 Uhr:
Kann man nicht dem Radio einfach sagen, es soll sich direkt mit dem Huawei Stick verbinden sobald der das Wlan Signal des Sticks empfängt und nicht über den Umweg über das Handy ?
Das sind zwei Möglichkeiten. Entweder über den stick, oder übers Handy.
Ich habe mich fürs Handy entschieden, weil habe ich schon und hat Datenflat.
Vorteil beim Handy ist vielleicht auch noch, dass bei Anbindung an die Außenantenne die "Strahlenbelastung" im Auto geringer sein könnte, als bei einem wlan stick.
Ist vielleicht für manche Eltern relevant. ...
Aber beim meinem Handy ( iphone ) muss ist das Handy jedesmal als Hotspot freischalten, ziemlich aufwendig.
Da ist die Sache mit dem stick schon einfacher.
Zitat:
@Buggy1981 schrieb am 1. Juni 2016 um 20:27:11 Uhr:
Es reicht für 3 Monate, dann müssen sie gelöscht werden, entweder Stick an PC hängen oder mit Huawei-App.
Wie heißt die App genau? Im Playstore sind so viele Apps von Huawei
Der einzige Umstand ist, das Smartphone muss sich im WLAN des Sticks befinden. Ein vertretbarer Aufwand.
Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit dem Huawei E3372 von
der Telekom gemacht?
Wird im Kofferraum nicht funktionieren. Mittellkonsole könnte funktionieren.