ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Discover Media / CarStick Huawei E8372

Discover Media / CarStick Huawei E8372

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 13. Mai 2016 um 12:43

Hallo zusammen,

möchte nicht den CarStick von VW sondern einen von Huawei. Der E8231 ist ja schon oft beschrieben und soll laufen. Geht das auch mit dem E8372 (LTE) - und ist LTE abwärtskompatibel (also UMTS).

Sorry, aber ist für mich "Neuland".

DANKE

Beste Antwort im Thema

Netzclub 100MB für 0 Euro, reicht vollkommen zum Navigieren mit Onlinediensten aus.

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Ja geht. Du baust mit dem Stick ein WLAN-Netzwerk auf. Ob mit Edge oder LTE ist egal; Mal von der Geschwindigkeit abgesehen.

Greift das Discover Media dann autom. auf das Wlan des E8372 zu oder muss ich im Discover Media noch was einstellen. Möchte das Guide & Inform nutzen.

Gruss

am 31. Mai 2016 um 16:04

Klar, musst du verbinden. Das DM braucht ja ja das passwort des normalerweise gesicherten wlans.

Ich habe das über Handy hot spot gemacht. War sehr einfach. Direkt bei der Übergabe und los.

Hallo zusammen,

was hat es den für Vorteile den Huawei E8372 statt des CarStick von VW zu nehmen ?

Preislich ist da kein großer Unterschied.

Im Volkswagen Shop kostet der Stick 80,00 Euro und bei Amazon kostet der Huawei 69,99 Euro.

Gruss

Der CarStick benötigt die USB-Buchse vorne, Huawei hingegen kann im Kofferraum eingesteckt werden.

der Huawei kann LTE, der Carstick nur 3G.

am 1. Juni 2016 um 9:21

darf ich mal Fragen was ihr dann für Datentarife habt?

Nochmal einen Vertrag mit mehreren GB Datenvolumen kostet ja auch ordentlich im Monat.

Habe einen O2-Vertrag mit 5GB LTE-Datenvolumen, europaweit

Zur Hauptkarte gabs klostenlos noch zwei weitere SIM-Karten bekommen. Eine steckt im Auto, die andere im Laptop.

Hat für meine Frau und beide Töchter inkl. Galaxy S5 Neo je 25€/Monat gekostet. Bei mir mit dem S7 und einem weiteren kostenlosen Zweitvertrag mit Telefonflat und 150MB (hat jetzt mein Sohn), etwas mehr ;-)

Netzclub 100MB für 0 Euro, reicht vollkommen zum Navigieren mit Onlinediensten aus.

Für Alleinnutzer ggf. ok. Wenn die Familie allerdings unterwegs per WLAN Internet nutzen will, wird es knapp.

Ist das beim Netzclub LTE? Oder nur 3G?

Die 100MB sind zum Livetraffic abrufen ausreichend. Wenn man den Hotspot für die Familie öffnet muss sich eben jeder disziplinieren und du hoffen dass kein Mobilgerät Updates zieht. Denn mit der Drosselung danach ist Hotspot beinahe unbrauchbar. Ich habe den WLAN Passcode nur meiner Frau gegeben. Wenn die Kinder das Menü vorne entdecken...

Bei uns können Sie saugen, Youtuben... soviel sie wollen. Erst meine 5GB, dann die von meiner Frau, dann die von beiden Töchtern... ;-)

Ach ja, und vom Arbeits-Smartphone auch noch 10...

Cool!

Netzclub ist "nur" 3G. Ich nutze es nur für Trafficdienste. Für die restlichen Handys gibt es eigene Flats und meine Töchter sind (noch) mit Offline-Rasseln bzw Bibi, Donald etc glücklich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Discover Media / CarStick Huawei E8372