Dinge, die mich am BMW 1er F40 stören.
Ich dachte mir, dass das hier die perfekte Lösung sein könnte, um andere interessante Threads von den Miesepetern frei zu bekommen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@HeyBMW schrieb am 5. Dezember 2019 um 20:46:32 Uhr:
Beim Opel wäre es anders rum da würde man diskutieren was gut ist nicht wie beim BMW was besser sein sollte oder schon besser gewesen ist
Du warst offensichtlich noch nie in Opel-Foren unterwegs... 😁 Glaub mir: Es ist überall das gleiche los... 😉
In Foren sind halt meist die Unzufriedenen unterwegs oder diejenigen, die gerade ein Problem haben oder die Hardcore-Fans, die markenübergreifend überall immer mit allem unzufrieden sind oder die Traditionalisten, die immer tausend Tode sterben weil irgendwas nicht mehr ist, wie es immer war. 😁 4 ganz problematische Gruppen (ich schließe mich da nicht aus). 😁
353 Antworten
Zitat:
@halifax schrieb am 7. Oktober 2019 um 01:33:36 Uhr:
Und ich hab oben die Preisliste vom F40 selbst geschrieben oder wie?
Provokation entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Ansonsten sprach ich vom Konfigurator, Preislisten interessieren mich grundsätzlich nicht, und da steht weder beim Komfortzugang noch bei der autom. Heckklappe was von einer Betätigung per Fuß. So is es.
Zitat:
@neunelfcarrera schrieb am 7. Oktober 2019 um 17:56:30 Uhr:
In der Preisliste ist es aber richtig erklärt.
Das wurde hier ja schon mehrmals geschrieben.
Zitat:
@harald335i schrieb am 7. Oktober 2019 um 18:04:30 Uhr:
Zitat:
@halifax schrieb am 7. Oktober 2019 um 01:33:36 Uhr:
Und ich hab oben die Preisliste vom F40 selbst geschrieben oder wie?Provokation entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Ansonsten sprach ich vom Konfigurator, Preislisten interessieren mich grundsätzlich nicht, und da steht weder beim Komfortzugang noch bei der autom. Heckklappe was von einer Betätigung per Fuß. So is es.
Da liegt der Fehler.
Die Preislisten stimmen eher als der Konfigurator.
Noch ein Bespiel AHK und Alcantra Sitze kann man laut Preisliste beides zusammen bestellen.
Ähnliche Themen
Dinge die mich am BMW 1er F40 stören.
Das das Ambiente Light der hinterleuchteten Dashboard-Zierleiste nicht über die gesamte Breite leuchtet, sondern nur im Bereich über dem Handschuhfach.
Zitat:
@thom1987 schrieb am 6. Oktober 2019 um 18:24:59 Uhr:
Wann hattest du bestellt? Habe auch KW47 als vorläufige lieferwoche.
KW35. Also 12 Wochen/3 Monate Wartezeit. Kann sich aber auch verkürzen.
Hatte in KW 37 bestellt. Der Händler meinte das es sich bei mir evtl. auch verkürzt. Es kommt halt drauf an wie sich die Kapazitäten im Werk entwickeln. Bei hoher Nachfrage wird angeblich die Kapazität erhöht. Keine Ahnung ob das wirklich so ist.
Will dem Händler aber auch nicht auf die Nerven gehen.
Das gute ist, dass ich direkt neben dem Händler wohne und jeden Tag sehen kann ob der Wagen vom LKW fällt oder nicht.
Versorgt euch euer Händler immer mit dem Zwischenstand? Meiner steht seit drei Tagen nach Bestellung auf KW 47 (zumindest mein letzter Stand)
Laut diverser Pressemeldungen im Rahmen des Produktionsstarts im Juli in Leipzig wurde auch gesagt, dass ab November die Produktion auf Regensburg ausgeweitet wird.
Z.B. https://www.bimmertoday.de/.../
was mich stört ... um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen ... also ich finde unseren neuen mit M-Paket eine Augenweite, aber durch das gewählte adaptive Fahrwerk sieht er aus wie ein SUV 😠
Zitat:
@eisenwalter schrieb am 10. Oktober 2019 um 22:25:11 Uhr:
was mich stört ... um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen ... also ich finde unseren neuen mit M-Paket eine Augenweite, aber durch das gewählte adaptive Fahrwerk sieht er aus wie ein SUV 😠
Sieht so für dich ein suv aus? Das ist meiner mit adaptivem fw.
Zitat:
@eisenwalter schrieb am 10. Oktober 2019 um 22:25:11 Uhr:
Was hat das mit dem adaptive Fahrwerk zu tun?
Zitat:
@LupoR schrieb am 11. Oktober 2019 um 11:33:49 Uhr:
keine Tieferlegung wie beim M-Sportfahrwerk
Woher hast Du diese Information?
Zitat:
@MurphysR schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:22:32 Uhr:
Zitat:
@LupoR schrieb am 11. Oktober 2019 um 11:33:49 Uhr:
keine Tieferlegung wie beim M-SportfahrwerkWoher hast Du diese Information?
Kannst Du sogar im Konfigurator sehen, wo der Wagen um wenige Millimeter nach oben geht, wenn das adaptive Fahrwerk angewählt wird.