Dinge, die mich am BMW 1er F40 stören.
Ich dachte mir, dass das hier die perfekte Lösung sein könnte, um andere interessante Threads von den Miesepetern frei zu bekommen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@HeyBMW schrieb am 5. Dezember 2019 um 20:46:32 Uhr:
Beim Opel wäre es anders rum da würde man diskutieren was gut ist nicht wie beim BMW was besser sein sollte oder schon besser gewesen ist
Du warst offensichtlich noch nie in Opel-Foren unterwegs... 😁 Glaub mir: Es ist überall das gleiche los... 😉
In Foren sind halt meist die Unzufriedenen unterwegs oder diejenigen, die gerade ein Problem haben oder die Hardcore-Fans, die markenübergreifend überall immer mit allem unzufrieden sind oder die Traditionalisten, die immer tausend Tode sterben weil irgendwas nicht mehr ist, wie es immer war. 😁 4 ganz problematische Gruppen (ich schließe mich da nicht aus). 😁
353 Antworten
Bei jedem Modellwechsel wird ein Fahrzeug teurer und kein Hersteller gibt das Geld an den Kunden weiter, wenn es billiger herzustellen ist.
Das würdest Du auch nicht machen.
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 23. September 2019 um 09:03:29 Uhr:
Bei jedem Modellwechsel wird ein Fahrzeug teurer und kein Hersteller gibt das Geld an den Kunden weiter, wenn es billiger herzustellen ist.
Das würdest Du auch nicht machen.
Jetzt stell doch mal endlich deinen Beißreflex ab. Immer das letzte Wort. Du kommst mir vor wie meine Tochter.
Zitat:
@Mehrsau schrieb am 23. September 2019 um 09:14:16 Uhr:
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 23. September 2019 um 09:03:29 Uhr:
Das würdest Du auch nicht machen.Jetzt stell doch mal endlich deinen Beißreflex ab. Immer das letzte Wort. Du kommst mir vor wie meine Tochter.
Und Du bist immer am meckern.
Von deinen letzten 8 Beiträge sind 5 nur gemecker.
Zwei Beiträge sogar wo Du jemanden aufforderst das Forum zu verlassen, das geht ja mal gar nicht, woher nimmst Du dir das Recht herraus?
Lies meine Beiträge nicht und fertig.
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 23. September 2019 um 12:55:24 Uhr:
Zitat:
@Mehrsau schrieb am 23. September 2019 um 09:14:16 Uhr:
Jetzt stell doch mal endlich deinen Beißreflex ab. Immer das letzte Wort. Du kommst mir vor wie meine Tochter.
Und Du bist immer am meckern.
Von deinen letzten 8 Beiträge sind 5 nur gemecker.
Zwei Beiträge sogar wo Du jemanden aufforderst das Forum zu verlassen, das geht ja mal gar nicht, woher nimmst Du dir das Recht herraus?
Lies meine Beiträge nicht und fertig.
Danke für den Tipp. Ich versuche einfach nur die Leute darauf hinzuweisen, dass sie off-topic unterwegs sind. Ich bin schon länger in diesem Forum als stiller Leser und noch viel länger in anderen unterwegs. Leider scheint sich keiner mehr darum zu scheren, wo er was schreibt. Beobachte das in letzter Zeit leider immer häufiger. Auch du bist, wie ich sehe, schon länger dabei. Und daher wirst du sicher nachvollziehen können, was ich meine. Wäre es nicht schöner, wenn sich jeder an Regeln hält? Wäre das Forum nicht viel übersichtlicher und hilfreicher?
Ähnliche Themen
Lies mal bitte wie dieser Thread heißt.
Das da Diskusionen aufkommen ist doch normal.
Hier wird als störend empfunden das der Preis vom F40 höher ist als der vom F20.
Soviel höher ist der nicht.
Man muss einfach mehrere Konfigurationen machen um den günstigen Preis herrauszuholen.
Man kann sehr viel mit den Paketen spielen, auch wenn evtl. SA drin sind die man nicht möchte, kann es trotzdem billiger sein.
Der F20 ist in den letzten 3 Jahren schon zwischen 2000 bis 3000 Euro teurer geworden.
Um zu vergleichen ob der F40 gegenüber den F20 soviel teurer geworden ist muss man die letzte Preisliste vom F20 heranziehen, ansonsten hingt der Vergleich.
Aussagen wie der F40 ist 10 - 15tsd Euro teurer geworden als ein F20, sorry das ist einfach lachhaft solche Aussagen hier zu verbreiten.
Das ist ja nur noch mimimi hier. Wie im Kindergarten. Konzentriert Euch doch mal auf die Fakten.
Und stoert Euch nicht am Preis. Da ist doch bereits ein hoher Nachlass eingepreist um die Geiz-ist-geil Klientel zu bedienen. Da wird halt ein wenig verhandelt und schon passt das Preis-Leistungsverhaeltnis.
Mich stört, dass der 1er alle Alleinstellungsmerkmale verloren hat. Jetzt kann man ebenso gut ne A-Klasse (auch die ist nach den ersten beiden Versionen nur noch Einheitsbrei) oder auch nen Ford Focus kaufen. In ersten Tests wurde ja schon bestätigt, dass der 1er nun nicht mehr wirklich sportlich ist. Aber die Leute kaufen es. Und sei das Auto noch so bescheuert (X2). Alles was es braucht ist das BMW Emblem (möglichst auch noch auf der C-Säule) und eine riesige Plastikniere. Wo ist da die Innovation? Aber klar, Hauptsache BMW, wegen Image, du weißt...
Zitat:
Ich kann mich gut daran stören, dass ich für tausende von Euro Gimmicks kaufen muss, um HK zu bekommen.
Ich glaube, dass wird nicht dauerhaft so sein. MOST Bus ist Geschichte, Audio wird bei H/K per Ethernet übertragen. Und das kann derzeit offenbar nur die große Head-Unit. Also mal schauen was 2020 passiert.
Zitat:
@Cyberwarrior schrieb am 30. September 2019 um 21:27:27 Uhr:
.
In ersten Tests wurde ja schon bestätigt, dass der 1er nun nicht mehr wirklich sportlich ist.
Ich weiß nicht welche Tests Du gelassen hast. Der M135i fährt jedenfalls den Vorgänger auf der Rennstrecke in Grund und Boden. Nicht wirklich sportlich sieht anders aus...
Zitat:
@MurphysR schrieb am 1. Oktober 2019 um 00:12:07 Uhr:
Zitat:
.
In ersten Tests wurde ja schon bestätigt, dass der 1er nun nicht mehr wirklich sportlich ist.Ich weiß nicht welche Tests Du gelassen hast. Der M135i fährt jedenfalls den Vorgänger auf der Rennstrecke in Grund und Boden. Nicht wirklich sportlich sieht anders aus...
Der Vorgänger mit oder ohne xDrive? 😉
Gerade weil der neue F40 so agil ist und die Pilonen in Testen am schnellsten umfährt, wurde der 118d bei AMS Testsieger. Mit Hinterradantrieb hatte der F20 118d bisher das nachsehen gegenüber der A Klasse oder Audi A3.
Zitat:
Zitat:
.
In ersten Tests wurde ja schon bestätigt, dass der 1er nun nicht mehr wirklich sportlich ist.Ich weiß nicht welche Tests Du gelassen hast. Der M135i fährt jedenfalls den Vorgänger auf der Rennstrecke in Grund und Boden. Nicht wirklich sportlich sieht anders aus...
Autobild 038/2019. BMW 118d gegen A-Klasse, Golf, A3 und Focus. Im Kapitel Fahrdynamik landete der BMW dort hinter A-Klasse und Golf.
Zitat:
@Cyberwarrior schrieb am 1. Oktober 2019 um 07:40:59 Uhr:
Zitat:
Ich weiß nicht welche Tests Du gelassen hast. Der M135i fährt jedenfalls den Vorgänger auf der Rennstrecke in Grund und Boden. Nicht wirklich sportlich sieht anders aus...
Autobild 038/2019. BMW 118d gegen A-Klasse, Golf, A3 und Focus. Im Kapitel Fahrdynamik landete der BMW dort hinter A-Klasse und Golf.
Bei AMS genau anders.
Bei AMS liegen Meßwerte vor die belegen das der F40 am schnellsten um die Pilonen fährt.
Bei Auto Bild liegen diese Werte nicht vor.
Auto Bild war noch nie ein Freund von BMW.
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 1. Oktober 2019 um 07:51:56 Uhr:
Zitat:
@Cyberwarrior schrieb am 1. Oktober 2019 um 07:40:59 Uhr:
Bei AMS genau anders.
Bei AMS liegen Meßwerte vor die belegen das der F40 am schnellsten um die Pilonen fährt.
Bei Auto Bild liegen diese Werte nicht vor.
Auto Bild war noch nie ein Freund von BMW.
Da zählen nur VW und Audi. Die (fast) immer Testsieger!
eine AUTOBILD würde ich nicht nicht einmal mit auf die Toilette nehmen...geschweige denn zum Lesen...