Digitale Geschwindigkeitsanzeige
Hallo,
habe vor kurzem eine Neue MMI Software update hinter mir vollbracht und habe jetzt im MMi Menü einige Neu Sachen entdeckt 😁
Z.B. kann ich jetzt die Digital Geschwindigkeit einschalten, das Problem dabei, es Funktioniert nicht 😕
Brauche ich da irgendein Steuergerät oder wie bekomme ich es sonst zu sehen?
Ich finde das eine tolle Sache und würde mich schon freuen wen das Funktioniert 🙂
Ich habe unten ein Video gefunden, wo es im S8 zu sehen ist.
Müsste im normalen A8 ja auch gehen oder??
Gruß: Salvo
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
113 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
welches Baujahr ist denn deiner ganz genau?
also meiner ist 5/2005
hallo alle zusammen.
einen digital-tacho haben viele audi modelle sobald man klimaautomatik hat der mit einer tastenkombination an der klima aktiviert wird. wie jeder sicher weiss gibt es einen ganzen haufen solcher tatenkobinationen mit denen man alles mögliche anzeigen lassen kann.
selbst bei meinem alten 1995er audi A6 hats schon den digitalen tacho im fenster der klimaatutomatik gegeben. genauso im A4 und anderen audis.
am besten du fährst in die Werkstatt, lässt dir von einem servicetechniker die tastenkombination geben und fertig.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von kiros_loire
hallo alle zusammen.
einen digital-tacho haben viele audi modelle sobald man klimaautomatik hat der mit einer tastenkombination an der klima aktiviert wird. wie jeder sicher weiss gibt es einen ganzen haufen solcher tatenkobinationen mit denen man alles mögliche anzeigen lassen kann.
selbst bei meinem alten 1995er audi A6 hats schon den digitalen tacho im fenster der klimaatutomatik gegeben. genauso im A4 und anderen audis.
am besten du fährst in die Werkstatt, lässt dir von einem servicetechniker die tastenkombination geben und fertig.mfg
Ja, Klimacodes halt aber das ist ja nicht wirklich vergleichbar mit der Anzeige im FIS und ich bezweifle das es diese "altmodischen" Codes überhaupt noch bei der Klimaautomatik des 4E gibt.
kann mir jemand der den digi tacho ab werk hat seine teilenummer oder VCDS can vom tacho posten.
eventuell kann man das flashen wie es beim a6 4f geht.
beim Q7 wird die selbe software benuzt.
könnte also auch beim A8 so gehen.
kann es dann auch flashen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
kann mir jemand der den digi tacho ab werk hat seine teilenummer oder VCDS can vom tacho posten.eventuell kann man das flashen wie es beim a6 4f geht.
beim Q7 wird die selbe software benuzt.
könnte also auch beim A8 so gehen.kann es dann auch flashen.
Hallo ladadens
Anbei meine Daten. Es handelt sich um einen nachgerüsteten S8-Tacho, welcher ACC anzeigte, ich es aber mit Hilfe von Kai deaktivieren konnte, da nicht vorhanden. Digitale Anzeige vorhanden.
Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: PCI\4E0-910-xxx-17.lbl
Teilenummer SW: 4E0 910 931 N HW: 4E0 920 931 NX
Bauteil: KOMBIINSTR. VDO H82 0520
Revision: D03 Seriennummer: AUDID3F7000095
Codierung: 0000102
Betriebsnr.: WSC 00526 223 183259
VCID: 2E577036C087
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
Hoffe es hilft weiter...
Lieber Gruss
René
Glaube es funktioniert nur bei Schalttafeleinsätzen, die ACC können.
Nein... Habe ein FIS BJ 2007 ohne ACC mit grossem Display in meinem 2003er A8 verbaut. Seit da ist der digitale Tacho vorhanden und funktioniert. 🙂
Das FIS muss jüngerem BJ sein damit es funktioniert.
@angschte
weist du eventuel die teilenummer und softwarestrand deines tachos.
die digi anzeige kann modem dem modell 2007
also ab etwa 06.2006
@DBS-V12
SW: 4E0 910 931 N 0540 wäre als datei zum flashen vorhanden.
also ein etwas neuerer stand wie bei dir.
Zitat:
@DBS-V12
SW: 4E0 910 931 N 0540 wäre als datei zum flashen vorhanden.also ein etwas neuerer stand wie bei dir.
Siehst Du auch was da anders ist als bei meiner SW ? - Es leuchtet z.B. seit dem Tachowechsel die grüne Tempomat-Anzeige nicht mehr, ebenso auch die grüne Kontrolllampe für eingeschaltetes Licht.
Könnte man so etwas z.B. an einem Treffen machen ?
Das Flashen geht ja nicht mit VCDS, aber interessant wäre zu wissen was die neue SW kann.
Vielen Dank Dir !
LG René
könnte man.das dauert aber 2 stunden.
als muss netzteil ans auto und laptop.
beim roten tacho gehte es schneller.
ich glaube nicht das andere funktionen dazukommen.
bei a6 4f ist nix dazu gekommen.(nur der digi tacho)
Zitat:
könnte man.das dauert aber 2 stunden.als muss netzteil ans auto und laptop.
beim roten tacho gehte es schneller.
ich glaube nicht das andere funktionen dazukommen.bei a6 4f ist nix dazu gekommen.(nur der digi tacho)
ok, dann lassen wir das mit dem Treffen, obwohl kein Problem mit Spannungswandler und laufendem Motor 😉
Aber ich hoffe, Du kriegst das wie bei den A6 4F auch bei älteren Tachos beim A8 hin 😎
Grüessli René
Wie wird das geflashed, ausgebaut oder über OBD? Hab einen 2004er mit ACC und großem FIS, allerdings ohne Digitaltacho, wäre doch das perfekte Versuchskaninchen 🙂 Bei der Gelegenheit...hat jemand im FIS die Reifendruckanzeige??
Geht über OBD Stecker.
Probiert aber mal aus, dann können wir beim A8 Treffen eine Flash-Orgie veranstalten 😉
Zitat:
Original geschrieben von mo_75
Bei der Gelegenheit...hat jemand im FIS die Reifendruckanzeige??
Also beim mir kommen nur Fehlermeldungen im FIS wie
- TPMS
- gelber Reifen mit Ausrufezeichen und
- roter Reifen mir Ausrufezeichen
Ich habe VCDS und Digitaltacho (soll ich irgendein Steuergeräteabbild machen? Und wenn ja wie?)
KAI das wäre eine coole sache!!!
flashen per obd
VCDS daten vom tacho reichen aus.
softwarestand und teilenummer reichen aus.