Digital Cockpit Pro - Futuristisch in die Zukunft

VW Golf 8 (CD)

Hallo werte Golf-Gemeinde,

ich habe seit 2 Tagen einen Golf 8 als Leihwagen. Das Auto gefällt mir ganz gut, aber diese Bedieneinheit ist für mich ein Graus:
- diese Folientasten - keine funktioniert auf Anhieb und macht, was ich erwarte
- die Einstellmöglichkeiten: es gibt keine Ansicht, die zeigt, was man braucht
- das Touchdisplay reagiert langsam und unsicher
- die Bedienbarkeit ist unterirdisch. Kaum eine wichtige Funktion ist sofort erreichbar.

In Summe lenkt das massiv vom Verkehr ab. Wie VW so was als futuristisch bewerben kann ist mir ein Rätsel.

Vielleicht habe ich es auch nur nicht verstanden oder bin zu grobmotorisch.

Zur Info: mir geht es nicht prinzipiell gegen VW. Ich komme von 4 Jahren Tiguan, da war alles an seinem Platz, und schnell erreichbar.

Grüße, Andreas

78 Antworten

Herzlich Willkommen zur immer gleichen Touch Diskussion Episode 3465 hier im Golf Forum :P
Auch heute wieder ohne neue Aussagen und dem besten aus allem was schon gesagt wurde 😁

ewig grüßt das Murmeltier

So wie es aussieht, ist diese Diskussion wohl das Thema laut Threadtitel. Wem´s nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzumachen. 🙄.

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 11. September 2021 um 17:22:18 Uhr:

So wie es aussieht, ist diese Diskussion wohl das Thema laut Threadtitel. Wem´s nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzumachen. 🙄.

Wenn wir schon kleinlich sind: Laut Threadtitel geht es um das digitale Kombiinstrument 😉

Und ursprünglich auch mal um Sachen die nicht angezeigt werden...(Auch wenn der TE das immer noch nicht beantwortet hat :'D)

Ähnliche Themen

Zitat:

Wie sehen eigentlich die Zulassungszahlen vom Golf 8 so aus?

Zitat:

@GolfFahrer751 schrieb am 11. September 2021 um 19:19:07 Uhr:

Zitat:

Wie sehen eigentlich die Zulassungszahlen vom Golf 8 so aus?

Bevor du hier weiter OT betreibst stell die Frage doch im richtigen Thread 😉

[url= https://www.motor-talk.de/.../...gentlich-zugelassen-t7075933.html?...]Wie viel Golf 8 sind eigentlich zugelassen?[/url]

Dort wirst du sehen, dass der Golf 8 im Vergleich zur Konkurrenz in der Kompaktklasse ein Verkaufsschlager ist 😁

Golf wohl erstmalig aus den Top 10 geflogen.

https://auto.oe24.at/.../468361000

Hmm... Warum wohl? 😁

Zitat:

@GolfFahrer751 schrieb am 12. September 2021 um 00:50:49 Uhr:

Golf wohl erstmalig aus den Top 10 geflogen.

https://auto.oe24.at/.../468361000

Hmm... Warum wohl? 😁

Vielleicht kannst du sowas mit deiner Markenhassbrille nicht sehen aber du bist immer noch im falschen Thread 😉

Und der Artikel ist jetzt auch schon wieder ein halbes Jahr alt...wenn du schon unnötig stänkern willst besorgt dir wenigstens aktuelle Infos :*

Da kann ich nur denen raten, lasst die Finger weg von diesem Golf und alle leben wieder ruhiger.

Der Rest erfreut sich über dieses Auto.

Zitat:

@rofd schrieb am 12. September 2021 um 01:17:16 Uhr:

Vielleicht kannst du sowas mit deiner Markenhassbrille nicht sehen aber du bist immer noch im falschen Thread 😉

Wieso?
Ich hasse die Marke doch nicht.

Ich spreche nur an, was verschlechtert wurde vom alten zum neuen Modell.

Dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin, zeigen dann wohl auch die Zahlen.

Ich finde das dass keine Verschlechterung ist. Das ist halt die neue Zeit.
Siehe Beispiel die Handys.
Alles eine Frage der Übung, der Normalität, der Routine.
Wie gesagt, ich komme mittlerweile klar damit.
Und wie oft ändere ich, während der Fahrt die Temperatur????
Es gebe dafür auch die Sprachsteuerung.

Sprachsteuerung ist leider nur bei Fahrzeugen mit der 3-Zonen-Klimaanlage möglich. Wie oft man die Temperatur ändert, ist wohl sehr von den persönlichen Bedürfnissen abhängig. Manche User hier berichten, dass eine Temperaturänderung sehr oft nötig ist, um die persönliche Wohlfühltemperatur zu erreichen.

Aber mal ehrlich, du oder die anderen werden doch nicht ständig an der Temperatur rum fummeln, oder???
Aber egal, ich denke das es reine Gewohnheit ist.
Und wenn nicht, hätten diese Personen das Auto doch nicht kaufen müssen oder sollen.
Es war doch bekannt, daß sich da alles geändert hat.
Oder sehe ich das jetzt total falsch???

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 12. September 2021 um 11:54:53 Uhr:

Sprachsteuerung ist leider nur bei Fahrzeugen mit der 3-Zonen-Klimaanlage möglich. Wie oft man die Temperatur ändert, ist wohl sehr von den persönlichen Bedürfnissen abhängig. Manche User hier berichten, dass eine Temperaturänderung sehr oft nötig ist, um die persönliche Wohlfühltemperatur zu erreichen.

Manche User stellen das Thema aber auch so hin, als das es überlebenswichtig wäre die Temperatur in jeder Fahrsituation um 0,5 Grad ändern zu können, dass nicht mal bis zu nächsten Ampel oder so warten kann und generell die Temperatur von ihnen wirklich jede Minute verstellt wird xD

Zitat:

@GolfFahrer751 schrieb am 12. September 2021 um 11:15:29 Uhr:

Zitat:

@rofd schrieb am 12. September 2021 um 01:17:16 Uhr:

Wieso?
Ich hasse die Marke doch nicht.

Ich spreche nur an, was verschlechtert wurde vom alten zum neuen Modell.

Dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin, zeigen dann wohl auch die Zahlen.

*gähn*
Und dennoch ist der Golf immer noch mit weitem Abstand der meistverkaufte Kompakte...also kanns so schlecht ja nicht sein 😉

Und bevor du jetzt kommst mit: "Ja aber die Zahlen sind viel schlechter als beim Golf 7!11!!"
Pandemie, Halbleiterkriese, verändertes Kaufverhalten zum SUV, deutlich breiteres Modellangebot im Konzern über alle Marken hinweg..
Ansonsten wie schon erwähnt: Komm gerne in den Thread "Wie viele Golf sind eigentlich zugelassen" 🙂

Deine Antwort