1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Digital Cockpit Pro - Futuristisch in die Zukunft

Digital Cockpit Pro - Futuristisch in die Zukunft

VW Golf 8 (CD)

Hallo werte Golf-Gemeinde,

ich habe seit 2 Tagen einen Golf 8 als Leihwagen. Das Auto gefällt mir ganz gut, aber diese Bedieneinheit ist für mich ein Graus:
- diese Folientasten - keine funktioniert auf Anhieb und macht, was ich erwarte
- die Einstellmöglichkeiten: es gibt keine Ansicht, die zeigt, was man braucht
- das Touchdisplay reagiert langsam und unsicher
- die Bedienbarkeit ist unterirdisch. Kaum eine wichtige Funktion ist sofort erreichbar.

In Summe lenkt das massiv vom Verkehr ab. Wie VW so was als futuristisch bewerben kann ist mir ein Rätsel.

Vielleicht habe ich es auch nur nicht verstanden oder bin zu grobmotorisch.

Zur Info: mir geht es nicht prinzipiell gegen VW. Ich komme von 4 Jahren Tiguan, da war alles an seinem Platz, und schnell erreichbar.

Grüße, Andreas

78 Antworten

Ja, dann war der neuer und hatte eine neuere Version vom Kombi.

Zitat:

@Ekon84 schrieb am 30. Januar 2024 um 21:37:44 Uhr:

Zitat:

@Breia schrieb am 30. Januar 2024 um 20:25:31 Uhr:

Du musst bei der Anzeige mit den runden Instrumenten die „runter Taste“ auf der rechten Seite drücken. Nicht auf View! Dann gibt’s da den Punkt Navigation ;-)

Also mal ernsthaft, denkt ihr ich hätte das alles schon nicht gemacht, ich kenn das Auto und weiß welche Taste für Funktionen hat, weder auf view noch auf der rechten Seite die runter Taste hab ich die navi Karte sie auf dem Bild oben, bei mir kommt in der Mitte entweder fahrbaren oder Uhrzeit/Datum oder km/h oder komplett leer also steht nichts und da wo bei mir nichts steht war bei dem Leihwagen denn ich heute hatte die navi Karte

Naja mal ernsthaft, wenn du eh schon alles durchhast und es nicht geht warum fragst du dann? 😁
Sorry das man helfen wollte und einen schönen Abend ;-)

Zitat:

@newty schrieb am 30. Januar 2024 um 21:41:43 Uhr:

Ja, dann war der neuer und hatte eine neuere Version vom Kombi.

Ja das ist wohl so. Meln erster CS aus 02/21 konnte diese Darstellung nicht.

Deine Antwort