ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. diffirenzial ern. und abdichten

diffirenzial ern. und abdichten

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 14. März 2014 um 17:22

Hi.will bei meinem audi a6 2.8 quattro diff. Ern. Wie mache ich es mit der kardanwelle? Und habe fas neu schon links und rechts abgedichtet.wie hole ich das vordere Stück raus wo die kardanwelle drangeschraubt wird? Um den kleinen simmerring zu ern.

Beste Antwort im Thema

Heute hab ich das linieal an die welle gehalten und musste feststellen das diese am kreuzgelenk gut 7mm durchhängt.

Ursache dafür ist das mittenlager da der gummi schon so weich ist das selbst im abgebauten zustand das kugellager aussermittig ist.

Hinzu kommt speziel bei meinem wagen das unter dem mittenlager keine u- scheiben angebracht waren um durch entfernen dieser die welle weiter noch oben drücken zu können.

Anbei 2 bilder

Ps: lager ist bestellt. Hoffe die qualität passt, der Herr am Telefon war sehr hilfbereit.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Dafuer gibt es die suchfunktion.

Themenstarteram 14. März 2014 um 20:02

Habe schon gesucht.verstehe es aber mit der kw nicht.mit dem simmerring stand wenn ich mich nicht teusche einfach rausziehen wie links und rechts.geht aber nicht...

Themenstarteram 14. März 2014 um 21:46

habe da was gefunden verstehe es aber neicht...http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=141003

 

muss das diff. jetzt zerlegt werden oder nicht???

Themenstarteram 15. März 2014 um 11:16

Hat sich erledigt.der deckel der mit 2 kreutzschliz schrauben fest ist muss ab.das endstück geht dan mit raus.die frage mit der kardanwelle bleibt noch offen.wie soll ich sie mont. Beim neuen diff.?

am 15. März 2014 um 15:49

Deine Texte sind schwer zu lesen.... Was willst du jetzt denn noch wissen?? Wie man den Simmerring am Differential tauscht vom Kardanwelleneingang?

Gruß Andre

Themenstarteram 15. März 2014 um 18:20

Hi.ich muss noch wissen wie ich die kardanwelle am neuem diff. Befestigen soll und das spiel einstelle.wenn ich das alte diff. Abgedichtet hätte müsste ich ja die kw und das diff. Markieren damit ich weis wie die kw montiert war.ich habe gelesen das man da drauf achten sollte.

Ich kann nicht folge. Einmal diff abdichten, dann redest du von einem neuen. Was denn nun.

Kardanwelle und Flansch am Getriebe markieren . Diese dann abschrauben. Zentralschraube am Flansch ab und dann den Deckel am Gehäuse lösen. Flansch und Deckel mit dem Schlaghammer aus dem Getriebegehäuse ziehen.

Flanschwelle vom Deckel auspressen und Dichtung erneuern.

Warum muss die Kardanwelle am differential markiert werden?

Ist es nicht egal wie die Welle wieder drankommt?

Gruß Dennis

Zitat:

Original geschrieben von 2.8VR6

Warum muss die Kardanwelle am differential markiert werden?

Ist es nicht egal wie die Welle wieder drankommt?

Gruß Dennis

Beides ist zueinander ausgewuchtet. Eigentlich ist original schon eine markierung drann.

gilt das auch für die vorderen Antriebswellen? Sind die auch markiert?

am 15. März 2014 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Goldhuhn

gilt das auch für die vorderen Antriebswellen? Sind die auch markiert?

Ja , das gilt auch für den Reifenwechsel . :)

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Zitat:

Original geschrieben von 2.8VR6

Warum muss die Kardanwelle am differential markiert werden?

Ist es nicht egal wie die Welle wieder drankommt?

Gruß Dennis

Beides ist zueinander ausgewuchtet. Eigentlich ist original schon eine markierung drann.

Wie soll das denn gehen?die Wuchten doch nicht die Wellen zu den Getrieben??

Das ist meiner Meinung nach nicht richtig was du schreibst.

Oder meinst du wenn du die Welle am Kreuzgelenk trennst.da stimmt es das es nicht vertauscht werden sollte.

Mein gott. Am flansch ist eine markierung und eine an der kardanwelle. Markierungen beschreiben den genauen rundlauf beider wellen wenn man sie zusammen schraubt. Die sind beide gewuchtet.

Versteh jetzt die diskusion nicht. Einfach auch mal rep.leifaden anschauen.

Bitte bei Schlechter Laune nicht rumkacken.

Habe ganz höflich gefragt.ich habe das schon zig mal gewechselt nie darauf geachtet nie ist was passiert.

Was mache ich im Falle eines gelenkschadens?

Denn antriebsstrang auf das neue Gelenk wuchten lassen ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. diffirenzial ern. und abdichten