Dietz iPod Interface

VW Passat B6/3C

Hallo

In der letzten Ausgabe der Car&Hifi ist auf Seite 73 ein Artikel über ein neues iPod Interface von Dietz, da eigentlich alles zu können scheint, sodass man endlich von einer vollständigen Integration sprechen kann. Kennt jemand dieses Teil und kann was darüber berichten?

Danke Reinileini

116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gixxer1

Aber ohne MP3-Tags macht Musik-Hören nur halb soviel Spass...

Genau, und wenn man den Icelink nicht montiert, dann hat man gar keinen Spass mit dem Ipod im Auto.

Kenne niemanden, der sich den Icelink kauft und nicht montiert, weil vielleicht mal etwas besseres kommt. Nehme an, du hast einen Fernseher oder Computer, aber benutzt diese nicht, da ja irgendwann etwas besseres kommt. 😁

Gruss

Also ich kann schon verstehen, daß man nicht Lust hat im November
einen Icelink aus dem vorherigen Wagen in den Passat zu
basteln, wenn man im Dezember vielleicht etwas reinbasteln
könnte, daß ID3-Tags anzeigt.
Ich warte auch schon seit März, und lieber warte ich noch ein
paar Monate als mich dann ein paar Jahre nur mit Titelnummern
zu begnügen. 😉

Das verbauen meines iceLinks hat ca. 15 min. gedauert. Besser erst einmal so als gar nicht 🙂 (finde ich)

Hallo

Kurze Frage zum Icelink. Fahre noch ca. 6 Monate einen 2004er 3BG (mit Radio Delta) und danach zu 95% einen 3C (keine entsprechende Alternative). Kann der problemlos vom 3BG in den 3C portiert werden oder braucht man ein anderes Modell?
Bei einem Preis von um die 170 Euro möchte ich da kein Geld in den Sand setzen. Wenn man bedenkt, dass ein iPod 30GB für um die 250 Euro zu haben ist, ist der Preis schon eine Frechheit.
Der VW Nachrüst-Ipod Adapter tut ja wahrscheinlich nur im 3C seinen Dienst? oder?

Gruß

Onki

Ähnliche Themen

@onki69

Kommt darauf an, was für ein iceLink du hast. Gegebenenfalls benötigst du für den 3c ein anderes Kabel.
Hatte ihn vorher im Golf V. Da die Radios gleich sind, paßt auch der iceLink.
Bei Amazon gibt es die iceLink schon ab 119€

Habe zu meinem Icelink noch eine CD bekommen. Diese sei dafür, wenn man den Icelink an ein anderes Radio anschliessen will. Man muss dann aber noch ein Adapterkabel wechseln.

Ich würde da mal bei Dension nachfragen, was der Adapter kostet, denn ich nehme an, es hat nicht 100% die gleiche CD-Wechsler-Schnittstelle.

Gruss

n.b. War das wieder super im Auto mit den vielen Liedern auf dem Ipod 😁

Zitat:

Original geschrieben von Deejay axxis

Das verbauen meines iceLinks hat ca. 15 min. gedauert. Besser erst einmal so als gar nicht 🙂 (finde ich)

Da hast Du wahrscheinlich schon Übung, oder?

Ich glaube nich daß ich mein Navigationssystem in 15 min

rausbekomme, etwas anschließen kann, ein Kabel irgendwo zum

Handschuhfach durchgeprökelt bekomme und alles wieder an Ort

und Stelle eingebaut bekomme 😉

Aber falls ich einen Iclink hätte, könntest Du mir den einbauen?

😉

Ja ja.. ich bau meinen ja auch die Tage mal ein ,-)
Habe nur Angst, beim Einbau etwas kaputt zu machen :-(
bzw. dass dann hinterher Handschuhkasten & Co klappern :-S

Ich muß dazu sagen, das ich meinen iPod nicht im Handschuhfach habe, sonder im kleinen Fach links neben dem Lenkrad. Es ist zum Handschuhfach kein durchkommen gewesen.
Ansonsten Blende ab, 4 Schrauben Raus, Radio raus, Stecker raus, iceLink Stecker stecken, Kabel nach links ziehen (kein Problem), Stecker drauf, Radio rein, 4Schrauben festziehen und Blende drauf. Fertig.
Können auch 20 min gewesen sein 🙂

...so, habe gerade 2 Stunden im Passat verbracht, um den Ipod einzubauen. allerdings total erfolglos.
Offensichtlich bin ich zu blöde... habe es nciht geschafft, das Kabel vom Radioschacht über die Lenksäule zum Fach nach links zu ziehen. (bzw. Umgekehrt).

Hat sich schonmal jemand die BlueTooth Geschichte von maxxcount angesehen??
Kann mir gar nicht vorstellen, dass BT dieser Datenflut gewachsen ist.

Ich habe den Ipod im Handschuhfach. Mein HIFI-🙂 hatte das in 3 min verlegt. Hinter dem Handschuhfach mit einem Draht nach links und dann kam er in einem Loch rechts im Radiofach heraus.

Gruss

Hallo

Da ich die Handyhalterung nicht gebrauche sitzt mein IPod darauf,so kann ich sehn welche Titel anstehn gefällt mir sehr gut

mfg

Hallo Uwe,

hast du Fotos iPod auf Handyhalter? Wie hast du das gemacht, würde ich auch gerne ausprobieren.

mfg

bigbac

Gibt es was neues von Dietz? Hat sich mal wieder jemand bei der Firma erkundigt? Wollen die nicht noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen? ;-)))
Eigentlich schade, ich warte immer noch sehnsüchtig auf diese Lösung...

Würd mich auch interessieren.
Jemand mit Neuigkeiten hier?

Deine Antwort