Dietz iPod Interface

VW Passat B6/3C

Hallo

In der letzten Ausgabe der Car&Hifi ist auf Seite 73 ein Artikel über ein neues iPod Interface von Dietz, da eigentlich alles zu können scheint, sodass man endlich von einer vollständigen Integration sprechen kann. Kennt jemand dieses Teil und kann was darüber berichten?

Danke Reinileini

116 Antworten

stimmt, denn wen man wenigstens sagen kann wie es ausschauen könnte, ob der ipod voll unterstützt wird, oder titelanzeige nur in der mfa, statt im radio, bzw. mfd navi, oder mit den playlists usw.

denn wenn ich mir ein anderes radio oder navi nehme, wird der ipod ja auch zu 100% unterstützt in allen hinsichten, dann kann ich mir das warten sparen und gleich eine andere lösung kaufen. nur solang ich nix weiß, will ich doch lieber abwarten.

Zitat:

Original geschrieben von burgswolf

stimmt, denn wen man wenigstens sagen kann wie es ausschauen könnte, ob der ipod voll unterstützt wird, oder titelanzeige nur in der mfa, statt im radio, bzw. mfd navi, oder mit den playlists usw.

denn wenn ich mir ein anderes radio oder navi nehme, wird der ipod ja auch zu 100% unterstützt in allen hinsichten, dann kann ich mir das warten sparen und gleich eine andere lösung kaufen. nur solang ich nix weiß, will ich doch lieber abwarten.

Ja... Nur wird das so teuer...

Du brauchst wieder nen Dietz (CAN-Adapter), n neues Radio ... Und dann gibts glaube ich selbst von Dietz nichts, das z.B. die Freisprecheinrichtung unterstützt und automatisch Stumm schaltet...

neue radios, bzw. das pioneer navi als 2din variante usw. haben eine freisprecheinrichtung inklusive... da würde mich das nicht stören 🙂

Zitat:

Original geschrieben von burgswolf

neue radios, bzw. das pioneer navi als 2din variante usw. haben eine freisprecheinrichtung inklusive... da würde mich das nicht stören 🙂

Ich glaube das dieser Art von Radios auch die Zukunkft gehört. Gerade was die Firmenpolitik der Fzg.-Industrie anbelangt, gibt es schon jetzt keine echte und einfache Lösung mehr um sich eine vernünftige Zubehöranlage einzubauen (gerade in Verbindung mit einer Freisprecheinrichtung). Die Ipodlösung ist auch für mich momentan einzige Alternative, was nicht heissen soll, dass es eine Toplösung ist.

mfg
Pyraser

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mad99

Solange noch kein anderer Hersteller eine Lösung mit CAN-Adapter hat, muss sich Diez auch nicht beeilen.

Stimmt, ist aber schon blöd, daß in der Car&Hifi bereits im

Februar Werbung dafür gemacht worden ist, aber bis jetzt

nix gekommen ist.

Echt Vera...ung!

Eigentlich sollte man sich auch mal bei Car&Hifi erkundigen,
warum die so unbedarft irgendwelche Werbung für den
Hersteller machen.

nun ist ja einige Zeit vergangen und ich wollt das Thema nochmal hochschieben, damit man nicht vergisst, irgendwelche News reinzuschreiben... Hat irgendwer noch zufällig was gehört??
Greetz,
h123o

Ich habe gestern folgendes an Dietz geschrieben:
Seit Frühjahr dieses Jahres warte ich auf Ihren ipod-Adapter für meinen VW-Passat mit CAN und der großen Navigation (RNS MFD DVD), durch den die Titelinformationen im MFD angezeigt werden. Können Sie mir eine kurze Info geben, ob es von Ihnen für mein Fahrzeug dieses Jahr noch einen entsprechenden Adapter geben wird?

Und erhielt heute folgende Antwort:
Wir können Ihnen folgendes iPod Interface für das RNS2 / MFD2 Navi anbieten: Artikel Nr.: "72140"
Bitte beachten Sie jedoch , dass eine Display Anbindung mit diesen Interface nicht möglich ist.
Es ist aktuell kein Interface im Planung der das Display mit Adaptiert. Somit wird das Interface am CD Wechsler Eingang Angeschlossen (darf natürlich kein original VW Wechsler verbaut sein) . Der iPod wird dann über die Navigation / Lenkradtasten ferngesteuert .

Das ist ja mehr als schade.... dann muss ich wohl doch wieder mein Icelink benutzen...

Das meinen die wirklich ernst?
Erst groß überall ankündigen & bewerben und dann einfach
irgendwann sagen, sorry ist nicht mehr geplant?
Na super!

Zitat:

Original geschrieben von Ottijan

Ich habe gestern folgendes an Dietz geschrieben:
Seit Frühjahr dieses Jahres warte ich auf Ihren ipod-Adapter für meinen VW-Passat mit CAN und der großen Navigation (RNS MFD DVD), durch den die Titelinformationen im MFD angezeigt werden. Können Sie mir eine kurze Info geben, ob es von Ihnen für mein Fahrzeug dieses Jahr noch einen entsprechenden Adapter geben wird?

Und erhielt heute folgende Antwort:
Wir können Ihnen folgendes iPod Interface für das RNS2 / MFD2 Navi anbieten: Artikel Nr.: "72140"
Bitte beachten Sie jedoch , dass eine Display Anbindung mit diesen Interface nicht möglich ist.
Es ist aktuell kein Interface im Planung der das Display mit Adaptiert. Somit wird das Interface am CD Wechsler Eingang Angeschlossen (darf natürlich kein original VW Wechsler verbaut sein) . Der iPod wird dann über die Navigation / Lenkradtasten ferngesteuert .

Es wiederspricht vor allem der Aussage (auch von Dietz):

Zitat:

Guten Morgen ,

das Thema mit Ipod auf VW CAN ist bei uns in der Firma sehr Aktuell , wir Arbeiten auch fieberhaft daran . Leider können wir Ihnen noch kein Datum nennen wann wir das Interface veröffentlichen .

Mit freundlichen Grüßen / best regards

Jan Domnick

Tja... was stimmt nun ?

Mit so einer Antwort verlieren sie Kunden, das muss ihnen doch klar sein...

Wer weiß, je nach Sachbearbeiter und Laune gibt's vielleicht
auch verschiedene Auskünfte.
Vielleicht sollten wir doch alle mal nachfragen....

Hatte sich hier im Forum nicht auch mal ein Mitarbeiter von Dietz geäußert. Vielleicht könnte der ja auch etwas mehr Klarheit in die Angelgenheit bringen.
Ich warte jedenfalls sehnsüchtig auf eine Lösung...

Der Janosch20 oder Jan hat nur zweimal gepostet,
scheint also nicht so aktiv zu sein 😉

Wartet noch jemand auf das Dietz Interface, oder haben jetzt
alle Interessenten bereits Ice-Link oder was anderes eingebaut?

Hat jemand noch irgendwas gehört?

Ich warte auch noch auf einen solchen Adapter mit MFA Anzeige.

Das Icelink habe ich zwar vom TT noch liegen und sogar schon die passenden Adapter gekauft, jedoch wenn ich die Sachen einbaue, dann möchte ich es richtig machen. Denn da ich den Innenraum nicht verschandeln möchte, wollte ich den Ipod im Handschuhfach einbauen. Aber ohne MP3-Tags macht Musik-Hören nur halb soviel Spass...

Deine Antwort