Dietz iPod Interface
Hallo
In der letzten Ausgabe der Car&Hifi ist auf Seite 73 ein Artikel über ein neues iPod Interface von Dietz, da eigentlich alles zu können scheint, sodass man endlich von einer vollständigen Integration sprechen kann. Kennt jemand dieses Teil und kann was darüber berichten?
Danke Reinileini
116 Antworten
Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten,
oder neue Gerüchte wann das Interface rauskommt?
😉
nochmal den Beitrag hochhol. Mein Fuhrpark Boss hat den iPod Adapter bei der Bestellung vergessen. Nu brauch ich dringend was zum nachrüsten,
Würde es nicht hier fragen. Hier warten alle auf einen Adapter, der auch die Interpreten anzeigen kann.
Heute gibt es entweder:
- Icelink (habe ich) (ca. €150.--)
- Kabel von VW (€99.--)
Mit diesen Kabeln kann der Ipod vom Radio gesteuert werden.
Es gibt auch noch andere Adapter, dann wir der Ipod aber nicht gesteuert.
Gruss
Wollte ja nach dem Dietz nachfragen, obs dazu News gibt. Hab derzeit zum Glück die Multimedia Buchse um Passat mit der ich mir erst mal helfen kann. Ist nur sch.... zu bedienen...
Ähnliche Themen
Hat jemand schon was neues gehört?
Das Interface sollte doch jetzt eigentlich bals verfügbar sein?
Noch kein Interface verfügbar
Ich glaube da können wir noch lange warten. Meine Anfrage an Dietz:
Betreff: iPod Interface für den Passat 3C
schon vor einiger Zeit hatte ich gehört, dass Sie ein CAN-Bus Interface entwickeln, um
den iPod an dem FIS des Passat 3c zu betreiben. Auf Ihren Seiten habe ich nun Ihren
Artikel 72320 gefunden, der offensichtlich aber ohne CAN-Bus ist.
Meine Frage: Kann ich mithilfe dieses Interfaces einen iPod im Passat 3C BJ2007
betreiben? Ich habe ein RNS300. Werden die MP3-tags dabei im Radio und FIS
angezeigt?
Viele Grüße
Antwort von Dietz:
Guten Tag ,
leider haben wir für Ihr Modell noch kein Interface .
Mit freundlichen Grüßen / best regards
Jan Domnick
Audiotechnik Dietz
Vertriebs-GmbH
Benzstrasse 12
D-67269 Grünstadt
mailto:jdomnick@dietz.biz
http://www.dietz.biz
Wer auf die MFA-Anzeige verzichten kann, sollt sich gleich den Icelink besorgen. Ich habe diesen nun zwei Monate drin und bin absolut zufrieden. Ipod liegt im Ablagefach und ist wunderbar zu bedienen. Ich nutze eh nur die Ipodsteuerungseinstellung (es gibt zwei Modi, einmal kann man alles über das Radio steuern und der Ipod kann nicht betätigt werden, oder man kann alles am Ipod einstellen und zusätzlich eben die im Anschluss genannten Punkte am Radio bedienen) des Icelink, wobei hier immer noch Titel vor/zurück, Spulen, Playlists über das Radio bedient wird/werden kann. Man gewöhnt sich schnell daran das keine Anzeige am Radio vorhanden ist und wenn, dann schau ich eben auf den POD (und man kann immer noch eine Halterung drannschmieden und dann hat man seine Anzeige).
mfg
Pyraser
Hallo,
ich habe nun mal ganz Frech bei Dietz angefragt ob eine solche Lösung überhaupt noch kommt...
Antwort wird hier gepostet - ich schreibe das um weitere "einzelanfragen" zu verhindern...
Die Jungs bei Dietz wollen ja evtl. noch ihr Tagesgeschäft verrichten 😉
Hui...
Das ging fix...
Also
Zitat:
Guten Morgen ,
das Thema mit Ipod auf VW CAN ist bei uns in der Firma sehr Aktuell , wir Arbeiten auch fieberhaft daran . Leider können wir Ihnen noch kein Datum nennen wann wir das Interface veröffentlichen .
Mit freundlichen Grüßen / best regardsJan Domnick
Na denn... Durchhalten und abwarten...
Falls Ihr Fragen habt könnt ihr mich gerne Fargen .
Gruss Jan .
Zitat:
Original geschrieben von Janosch20
Falls Ihr Fragen habt könnt ihr mich gerne Fargen .
Gruss Jan .
Zunächst einmal: Ich finde es großartig, dass Ihr euch hier meldet !
Bezüglich der Fragen: Klar haben wir...
z.B.:
Wie sieht denn nun die "geplante" Feature-Liste aus ?
Vor allem:
- In welchem Umfang wird der IPOD vom Radio aus bedienbar sein... (Hier sind nämlich die stark vetreten, die mit der Playlist-Lösung als CD1-CDX unzufrieden sind...)
- Werden die Infos "nur" in der MFA angezeigt oder habt ihr das Wunder geschafft und die Infos irgendwie ins Radio gezaubert ?
Nun Ja , man tut was man kann ,
leider kann ich euch darauf noch keine Antwort gebe,aber das Ergebniss wird euch bestimmt gefallen .
Zitat:
Original geschrieben von Janosch20
Nun Ja , man tut was man kann ,
leider kann ich euch darauf noch keine Antwort gebe,aber das Ergebniss wird euch bestimmt gefallen .
🙂
Dann sag uns doch einfach was du uns sagen kannst/darfst...
Ist vielleicht einfacher 😉
Also auf meine Anfrage habe ich die Antwort erhalten:
"Leider können wir nicht sagen wann wir ein Interface haben,
welches mit der neuen Radiogeneration von VW funktioniert."
Das hört sich eigentlich nicht besonders vielversprechend an.
ich wüßte gerne mal was denn so der geplante Zeitrahmen
ist wann das Interface vielleicht auf den Markt kommt.
2006 sieht ja irgendwie nicht mehr so gut aus, oder?
Solange noch kein anderer Hersteller eine Lösung mit CAN-Adapter hat, muss sich Diez auch nicht beeilen.
Und die Antworten von Diez direkt in diesem Forum sind genau so wertvoll wie keine Antwort.
Also alle die auf eine solche Lösung warten, die warten weiter, die anderen haben bereits eine andere Lösung gefunden (wie ich).
Gruss