Dieses Coupe 14k ?

BMW 3er E46

Hallo Zusammen,

ist dieser Coupe seine 14k wert?
http://m.autoscout24.de/.../-281094434?...

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Du hast ja echt nen schaden.
Die M135 kosten ne menge Geld.
Und was heißt Kurvenlicht ist ein klacks?

91 weitere Antworten
91 Antworten

Leute, mäßigt euch bitte mal...

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. zwei Jahren ein ähnliches Fahrzeug zugelegt. Ich war auf der Suche nach einem 6-Zylinder Coupe mit Automatik und wenig km gelaufen. M Paket stand nicht im Lastenheft, es sollte diesmal eher in die Richtung klassischer Look gehen. Im Netz waren seiner Zeit nicht so viele Fahrzeug präsent und die Suche zog sich einige Monate hin, bis ich dann mein jetziges Exemplar mit gerade mal 23.000km aus einer beheitzten Garage geholt habe. Hätte ich das Geld für ein Museum, dieses Exemplar hätte vom Zustand her einen Platz verdient. Der Blick unter das Auto war wirklich sehenswert. Der Preis war insgesamt etwas niedriger als der schwarze 325ci, dennoch passte das Paket mit neuen Reifen und schönen Winterreifen mit Orginal 16 Zoll Alufelgen. Es spielt absolut keine Rolle, dass das
Coupe bald 12 Jahre alt ist, wenn ich von meinem F31 in den E46 steige fühle ich mich rundum wohl.

Was ich damit schreiben möchte, jeder bezahlt das was er bereit zu zahlen ist und wenn das Objekt der Begierde auch ein bisschen teurer ist, wenn die Leistung stimmt und man sich dabei wohl fühlt, dann kaufen.

Grüße....

E46-coupe
E46-coupe-innen

Zitat:

@BMW F11 schrieb am 15. Januar 2016 um 19:08:57 Uhr:

Du hast ja echt nen schaden.
Die M135 kosten ne menge Geld.
Und was heißt Kurvenlicht ist ein klacks?

Keine Ahnung, was dich jetzt veranlasst mich mit einem Schaden zu titulieren? Warum die Leute immer mit so Argumenten kommen...

Aber was ist den an einer Nachrüstung Kurvenlicht dran? Ich schaffe das in 1 h. Im Moment ist eher das Problem welche für einen guten Kurs zu bekommen. Wenn ich aber meine Fühler ausstrecke komm ich da auch dran...

Die Felgen sind Geschmacksache und ich möchte Sie nicht haben. Deswegen geschenkt...

Vielleicht denkst Du mal nach und schreibst dann deine Kommentare?

@Erniem3 wirklich sehr schöner E46! Mir geht es genauso, steige ich aus dem E91 in den E46 bin ich zu Hause :-)

Der hat ja noch nicht mal Ledersitze, ist natürlich Geschmackssache, sonst ist die Ausstattung ganz gut, das Lenkrad ist aber abgegriffen. Automatik wäre auch nicht mein Fall. Würde sagen 10000 Euro maximal, der Verkäufer hat wohl ordentlich einen gebechert beim erstellen der Anzeige🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@dseverse schrieb am 14. Januar 2016 um 10:18:16 Uhr:

Mich würde jetzt mal interessieren was ist den keine Sozialamt Ausstattung?

Und letztlich, eine Sache ist soviel Wert, wie jemand dafür bereit ist zu zahlen. Von den Coupes gab es nicht viele. Überlegt mal, was ein E46 Coupe mit 65tkm in 15-20 Jahren Wert sein wird. Ich wette beim richtigen Käufer und Sammler mehr als die 14.000€ heute.

Mehr als die 14.000 heute vielleicht. Aber vermutlich auch keine 30.000. Wenn man mal guckt, wie günstig man heute z.T. noch an BMW aus den 70ern/80ern kommt, würde ich abseits von M-Modellen auf keinen großen Preiszuwachs spekulieren.

Mir persönlich wäre das Auto auch keine 14.000 EUR wert. Wohlfühlpreis wäre knapp unter 10.000, zähneknirschend würde ich vielleicht um 10.500 zahlen - das aber auch nur wenn der Händler mir Gewährleistung/Garantie gibt und den Ofen vollgetankt und mit neuem TÜV übergibt.

Zitat:

@BMW F11 schrieb am 14. Januar 2016 um 11:32:15 Uhr:

Wenn man sich ein bisschen mit Verstand das Auto anschaut, sieht man das der Wagen nicht nur aufbereitet wurde. Alle nolralgischen Stellen im Innenraum ( Softlack, Sitze) sind in einem sehr guten Zustand. Das bekommt man auch mit dem besten Aufbereiter nicht hin. Ich finde den Wagen gut.

Die Interieur kann auch schon getauscht sein🙂 Das sieht mir irgendwie zu neu aus.

Also ich kann die letzte zeit hier nur noch mit dem kopf schütteln......
Manch ein kommentar kann doch unmöglich ernst gemeint sein.

8k€?????? WTF....

Zitat:

@dseverse schrieb am 14. Januar 2016 um 19:26:11 Uhr:

Diesel ist einfach DAS AUTO. Notfalls kannst du damit auch deine Hütte heizen und ist viel effektiver als Benziner. Und man braucht fast keine Drehzahl. Alles was sich schnell dreht, verschleißt auch stärker.

Klar ist ein Diesel Sparsam und Effizient, dass war es dann aber auch. Diesel hat mit Emotion absolut gar nix zu tun. Immer wenn ich einen Diesel höre bekomme ich Ohrweh😛🙄 Ein normaler Sauger hält immer länger als ein Diesel.

Wir wissen alle, das für gut gepflegte E46 Coupes noch hohe Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt gezahlt werden, erst recht bei einem geringen KM-Stand. Dieses Auto ist allerdings schon um winkten zu teuer. Wäre es ein 330 mit wirklich ausgiebiger Ausstattung, hätte ich für Liebhaber noch 9-12k€ als möglich gesehen. Hier aber 14k€ ohne Gewährleistung zu verlangen ist doch schon frech.

Ich wollte damals auch ein Auto dort kaufen und habe es nicht getan. Dieser Händler hat wirklich gute Autos im Angebot, jedoch sind diese preislich etwa 2-4€ über das, was der Durchschnitt der anderen verlangt.

im preis gesenkt auf 13,890€ 😁 😁 😁

Nein einige haben da schon recht.
Bevor ich für nen e46 14k ausgebe hole ich mir ein e92

aber das e46 coupe ist das schönere von beiden 🙂

Du wirst aber kein E92 Coupe mit den Kilometern und dem Zustand für das Geld bekommen. Einfach mal hinfahren und vor Ort verhandeln da geht sicher noch ordentlich was 😉

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 15. Januar 2016 um 20:11:07 Uhr:

Zitat:

@dseverse schrieb am 14. Januar 2016 um 19:26:11 Uhr:

Diesel ist einfach DAS AUTO. Notfalls kannst du damit auch deine Hütte heizen und ist viel effektiver als Benziner. Und man braucht fast keine Drehzahl. Alles was sich schnell dreht, verschleißt auch stärker.
Klar ist ein Diesel Sparsam und Effizient, dass war es dann aber auch. Diesel hat mit Emotion absolut gar nix zu tun. Immer wenn ich einen Diesel höre bekomme ich Ohrweh😛🙄 Ein normaler Sauger hält immer länger als ein Diesel.

Emotion, hat jeder seine eigene.

Wenn ich in dem V10 Diesel vom Chef sitze und das Ding bei 1.500 umin mit einem dumpfen Grollen nach vorne schiebt, weckt das was.

Deine zweite Einlassung, so ziemlich jeder Diesel läuft länger bis zur ersten Außerplanmäßigen Reparatur, als ein N42/N46. Sind wir uns da einig?

Zitat:

@bugx schrieb am 13. Januar 2016 um 22:24:18 Uhr:

Hallo Zusammen,

ist dieser Coupe seine 14k wert?
http://m.autoscout24.de/.../-281094434?...

Was meint ihr?

Ruf doch einmal einen von diesen Autoexport Fachleuten an.

Beschreibe das Auto.

Wenn der ohne zögern am Telefon 8k - 10k bietet, dann wird der seine 14 wert sein...

Ich würde den stehen lassen.

Deine Antwort