Dieses Coupe 14k ?

BMW 3er E46

Hallo Zusammen,

ist dieser Coupe seine 14k wert?
http://m.autoscout24.de/.../-281094434?...

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Du hast ja echt nen schaden.
Die M135 kosten ne menge Geld.
Und was heißt Kurvenlicht ist ein klacks?

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

@Soorax schrieb am 14. Januar 2016 um 22:46:35 Uhr:

Dafür macht Diesel keinen Spaß 😁

Alle mal mehr Spaß, als für Leistung über 4000 rpm zu drehen und bei jedem Überholvorgang zwei Gänge runterschalten zu müssen 😁

Zitat:

@towe96 schrieb am 14. Januar 2016 um 22:50:10 Uhr:

Zitat:

Alle mal mehr Spaß, als für Leistung über 4000 rpm zu drehen und bei jedem Überholvorgang zwei Gänge runterschalten zu müssen 😁

Nöö. Das erlebe ich jedes mal wenn ich mit meinem Diesel fahre und direkt danach mit dem E46. Klar hat der Diesel schon von untenrum genug Druck, aber gerade das "über 4000rpm drehen" ist das was ich am Benziner so geil finde. Einfach das große Drehzahlband nutzen zu können und den Sound genießen.

Der M54 zaubert mir trotz 100PS und über 300NM weniger einfach jedes mal ein Lächeln ins Gesicht 😁

Naja, da hat wohl jeder seine eigene Meinung 😁

Klar macht's Spaß "dort oben" unterwegs zu sein, aber da fürchte ich ein wenig um meine Gasanlage.
Für den Alltag fand ich selbst meinen Golf VII 1.6 TDI entspannter zu fahren, gerade beim Überholen 😛

Ach, wenn die Gasanlage richtig eingebaut ist dann ist sie in der Regel auch Vollgasfest 😁

Aber du hast recht, jeder hat da seine eigenen Vorlieben. Das ist fast so wie beim Öl, jeder bevorzugt was anderes 🙂

Ähnliche Themen

Drehzahl mag ich nicht. Das bedeutet auch immer viel Verbrauch. Am liebsten wären mir konstant 2000 U/min in jeder Fahrsituation. 😉

Zitat:

Och mein 335d war keine Spaßbremse 😁 wenn er lief🙁

Tolles Auto in Sammlerzustand. Die Automatik wird den Preis schmälern, weil schonmal 60% der potentiellen Käufer eines 325CI angeekelt weglaufen. Ich würde ihn auch irgendwo bei 11-12t€ sehen.
Übrigens, wer einen E46 mit: M-Paket, M135, Xenon-Kurvenlicht und Alarmanlage als "schlecht ausgestattet" bezeichnet, hat keine Ahnung. Weil ein MFL fehlt, das für 150€ nachzurüsten ist, lach mich tot.

Zitat:

@dseverse schrieb am 15. Januar 2016 um 07:02:11 Uhr:

Drehzahl mag ich nicht. Das bedeutet auch immer viel Verbrauch. Am liebsten wären mir konstant 2000 U/min in jeder Fahrsituation. 😉

Prius und CVT Getriebe 😉

Das auto ist ja in einem sooooo tollen Zustand. Da frag ich mich aber ernsthaft,warum der Verkäufer sich um jeden preis mit dem "im kundenauftrag " vor der Gewährleistung drücken will.
Mit anlieferung ,Tüv Zertifikat und Gewährleistung kann man 14k hinlegen, wenn man denn genau dieses auto will.

Zitat:

@FloOdw schrieb am 15. Januar 2016 um 08:29:18 Uhr:

Tolles Auto in Sammlerzustand. Die Automatik wird den Preis schmälern, weil schonmal 60% der potentiellen Käufer eines 325CI angeekelt weglaufen. Ich würde ihn auch irgendwo bei 11-12t€ sehen.
Übrigens, wer einen E46 mit: M-Paket, M135, Xenon-Kurvenlicht und Alarmanlage als "schlecht ausgestattet" bezeichnet, hat keine Ahnung. Weil ein MFL fehlt, das für 150€ nachzurüsten ist, lach mich tot.

Stimme Dir voll und ganz zu.

Kurvenlicht ist hammergeil, schwarzer Himmel, Sportalcantarasitze, Heckrollo...

MuFu ist so schnell nachgerüstet.

Vorm Wählhebel ist neben Sitzheizung und DSC noch eine Taste, also scheint Heckrollo zu stimmen.

Regensensor und autom. Licht stimmt auch. PDC hinten und E-Sitze stimmt.

Ein Schiebedach wäre toll, aber man kann gebraucht nicht alles haben. Für mich wäre die Automatik übrigens gut, ohne wäre er nichts.

Und wenn es stimmt, ist er erster Hand und scheckheftgepflegt, habe ich eben erst registriert.

Kundenauftrag und PDC vorne stößt halt sauer auf.

Vielleicht trotzdem ansehen, Vorbesitzer kontaktieren, VIN notieren und bei BMW nachfragen.

Und dann HANDELN! Vielleicht sind 2.000 zum Handeln eingepreist...

BEN

Ich hab mir gerade nochmal die Ausstattung angesehen.... Da kann man doch absolut nicht meckern.
Für 11k€ sollte der doch top sein.

Und scheiß doch auf "Kundenauftrag", wenn man privat kauft, was mir persönlich lieber ist, dann hat man auch keine Garantie.
Man sollte sich das Fahrzeug richtig anschauen und wenn alles passt ohne Bedenken kaufen.
14k€ sind da natürlich sehr hoch angesetzt, das is wohl war.

Stimmt so kann man es auch sehen, von privat gibt es auch keine Garantie.
Am Ende des Inserats steht auch, das es eine Garantie zu kaufen gibt.

Ich persönlich würde den Wagen genau anschauen und checken, evtl. zum Tüv. Bietet der "Händler" sogar an.

Nur am Preis muss man schrauben.

Für mich wäre die Automatik auch ein Auschlusskriterium gewesen, sieht aber jeder anders. Ansonsten kann der sein Geld, abzüglich verhandeln, schon Wert sein wenn man mal allgemein vergleicht was im moment so die 325er allgemein Wert sind mit unter 150.000 da geht es i.d.R. erst bei 6000 Euro los.

Zitat:

@FloOdw schrieb am 15. Januar 2016 um 08:29:18 Uhr:

Kurvenlicht ist doch ein klacks, Alarmanlage 2 h die M135 kannste geschenkt bekommen und ich würde für den Preis keinen 325ci kaufen. Ach und Automatic und Preis schmälern - Alter, so viel mist ist echt...

Wer keine Ahnung hat, das ist hier wie immer Geschmacksache. Also, reis dich am Riemen und Quatsch Du nicht von keine Ahnung.

Schreib den Mist lieber in deinem Super duper Admin E46 Forum...

Du hast ja echt nen schaden.
Die M135 kosten ne menge Geld.
Und was heißt Kurvenlicht ist ein klacks?

Deine Antwort