dieser VW fehlt uns noch....

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Tag zusammen,
ich habe seit längerem ein Thema erstellt mit der Überschrift "Welches Auto ist das?!" ...die Frage hat sich beantwortet...

Es ist der neue VW Suran, der leider nur in Argentinien, in Mexiko (dort bekannt als VW Sportvan) und in Brasilien (dort benannt als Spacefox) hergestellt wird....

Dieser Wagen sollte in Deutschland die lücke zwischen VW Polo und VW Golf schließen und ist eine Mischung zwischen Fox und GolfPlus...

(sry wenn das Thema schon erstellt wurden ist 😉 )

Also was meint Ihr dazu?

42 Antworten

Also ich würde so einen Wagen auch nicht kaufen. Dann eher schon den Touran.
Aber glaubt ja nicht, das der Suran bei uns nur 12000 Euro kosten soll. Soviel kostet er vielleicht bei den Amis inkl. 5 Jahr Garantie. Bei uns gibts den bestimmt ab 20000 Euro (Trendline) mit 2 Jahren Garantie.....

Ich mach das Auto gar nicht schlecht... wenn ich nen zweitwagen für Frau und Kind bräuchte wär der bestimmt erste wahl. Aber das meinte ich ja. Wenn es ihn nicht gibt kauf ich trozdem nen VW nur halt nen Polo oder sonstwas ;-))

Und zum Preis schätze ich auch eher auf 15 t € und 2 Jahre Garantie ...

Zitat:

Original geschrieben von Pacific03

Und zum Preis schätze ich auch eher auf 15 t € und 2 Jahre Garantie ...

Das ist das nächste was ich nicht verstehe, in Brazil gibt VW 3 Jahre Garantie...

Wenn das AQuto genauso eine Klitsche ist wie der Meriva von Opel, dann "Gute Nacht"! Schonmal im Meriva gesessen? Soll ja sooooo praktisch sein, für die familie und so, aber:
1) kofferraum so groß wie im Golf
2) Innen weniger Platz wie im Golf 5
3) saulahm, nerviges Fahrwerk - bin den 100 PS-Turbodiesel gefahren, wobei ich den Turbo mal direkt vermisst habe.
Kurzum, schlimmes Vehikel, nur für Leute, die sich kein richitges Auto leisten können. Warum wird der so gut verkauft? Naja, guckt euch die Alterspyramide an, bei so vielen Rentnern kein Wunder.

Also nein, VW, bringt den Golf Kombi und gut ist, nicht so einen sch...!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Erypo

Wenn das AQuto genauso eine Klitsche ist wie der Meriva von Opel, dann "Gute Nacht"! Schonmal im Meriva gesessen? Soll ja sooooo praktisch sein, für die familie und so, aber:
1) kofferraum so groß wie im Golf
2) Innen weniger Platz wie im Golf 5
3) saulahm, nerviges Fahrwerk - bin den 100 PS-Turbodiesel gefahren, wobei ich den Turbo mal direkt vermisst habe.
Kurzum, schlimmes Vehikel, nur für Leute, die sich kein richitges Auto leisten können. Warum wird der so gut verkauft? Naja, guckt euch die Alterspyramide an, bei so vielen Rentnern kein Wunder.

Also nein, VW, bringt den Golf Kombi und gut ist, nicht so einen sch...!!!!

Sry aber du bist sowas von Subjektiv...

Der Meriva! basiert auf dem Opel Corsa C(wird jetzt abgelöst).

Du kannst deshalb Golf und Meriva nicht vergleichen.

Im Vergleich zum G5 ist der Meriva sehr variabel.

Zu Punkt 3... wie kommst du auf Saulahm? Nur weil er keinen Kreuztritt hat wie der TDI?

Die Motorencharakteristik ist eine andere. Die Opel Diesel(die 1.9CDTI sind die besten ihrer Klasse!) haben ein sehr langes Drehzahlband im Vergleich zum TDI. Beim TDI liegt das hohe Drehmoment schlagartig an! Danach kommt aber auch nichtsmehr.

Deine Aussage:

Zitat:

nur für Leute, die sich kein richitges Auto leisten können.

Halte ich für völlig Fehl am Platze!

Die gleiche Aussage könnte ich als Signum Fahrer nämlich auch über den Golf machen.

Wenn du einen Vanartigen Gegner zum Golf haben willst schau dir mal den Zafira an. Oder den Astra Kombi🙂

Und @all:
Ich bin zwar kein Fan der Marke VW aber ich finde den Golf V gerade als GTI sehr gelungen. Ich werde ihn auch als mein nächstes Auto in Betracht ziehen, nur wenn jemand so einen Müll zusammenschreibt wie Erypo... Also wenn man Kritik übt dann bitte sachlich und mit Hintergrundwissen.

Schöne Grüße an alle VW Fahrer🙂

@Opel-Typ:
Bin den Meriva gefahren, ist ne sch... Karre. Jeder, der VW gewohnt ist, wird sich vor Lachen nicht mehr einkriegen. Plastik, dazu noch schlecht verarbeitet...Oh Gott! Nein, deswegen soll VW nicht auch so ne Karre bauen.

Finde die 1,9er Diesel von Opel auch gut, aber der 1,7er ist ne Katastrophe, wie ich bereits geschrieben habe. Nicht nur kein Kreuztritt, sondern auch "obenrum" zäh und saulaut und unkultiviert. Iss so.

P.S.:
Ein Golf-Fahrer will auch keinen Signum fahren...

Zitat:

@Opel-Typ:
Bin den Meriva gefahren, ist ne sch... Karre. Jeder, der VW gewohnt ist, wird sich vor Lachen nicht mehr einkriegen. Plastik, dazu noch schlecht verarbeitet...Oh Gott! Nein, deswegen soll VW nicht auch so ne Karre bauen.

Erstmal:

Ich heiße nicht Opel-Typ du Spiegelei sondern IAN@BTCC!😁

Dann schau mal in den Fox oder Polo rein. Von der Materialanmutung und Verarbeitung her steht der genausoschlecht/gut da wie der Meriva. Vergess bitte nicht das der Meriva ein Van ist der auf die Corsa/Polo Klasse abzielt und auf dem Corsa basiert.

Der Astra H ist lt. Fachzeitschriften sogar besser verarbeitet als der Golf V hört hört. Aber ich bin der Meinung das sich da nichts tut. Es sind beides sehr gute Autos! Auf einem sehr hohem Niveau.

Jeder der VW gewohnt ist? Komisch nachdem ein Kollege(Passat Fahrer) bei mir im Signum mitgefahren ist ,wurde sein neues Auto ein Opel.

Zitat:

Finde die 1,9er Diesel von Opel auch gut, aber der 1,7er ist ne Katastrophe, wie ich bereits geschrieben habe. Nicht nur kein Kreuztritt, sondern auch "obenrum" zäh und saulaut und unkultiviert. Iss so.

Saulaut und Unkultiviert kann ich absolut nicht bestätigen!

Ich habe täglich! den Vergleich zwischen einem Golf V 1.9TDI(105PS) und meinem CDTI.

Egal welche Drehzahl ,der TDI ist lauter.

Du musst ein nicht richtig eingefahrenes Exemplar erwischt haben, denn mein Astra ist weder Zäh ,noch Saulaut ,noch unkultiviert.

Zitat:

P.S.:
Ein Golf-Fahrer will auch keinen Signum fahren...

P.S.: Ein Golffahrer kann man auch nicht mit einem Signumfahrer vergleichen. Ein Signumfahrer kann es sich nämlich Leisten ,die Golf/Astra-klasse als Zweitwagen zu benutzen.😁

@alle normalen objektiven Leser/Schreiber des Golf-Forums🙂
Sorry ,aber normalerweise lasse ich mich eigentlich nicht auf so ein Niveau herab.
Ich sage deshalb nochmal das ich finde ,dass der Golf V ein tolles Auto ist und ich am überlegen bin vielleicht nächstes Jahr einen GTI zu kaufen, da er mir einfach gut gefällt.🙂

So und nun schöne Grüße nach Wolfsburg🙂

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Erstmal:
Ich heiße nicht Opel-Typ du Spiegelei sondern IAN@BTCC!😁

Dann schau mal in den Fox oder Polo rein. Von der Materialanmutung und Verarbeitung her steht der genausoschlecht/gut da wie der Meriva. Vergess bitte nicht das der Meriva ein Van ist der auf die Corsa/Polo Klasse abzielt und auf dem Corsa basiert.

Der Astra H ist lt. Fachzeitschriften sogar besser verarbeitet als der Golf V hört hört. Aber ich bin der Meinung das sich da nichts tut. Es sind beides sehr gute Autos! Auf einem sehr hohem Niveau.

Jeder der VW gewohnt ist? Komisch nachdem ein Kollege(Passat Fahrer) bei mir im Signum mitgefahren ist ,wurde sein neues Auto ein Opel.

Saulaut und Unkultiviert kann ich absolut nicht bestätigen!
Ich habe täglich! den Vergleich zwischen einem Golf V 1.9TDI(105PS) und meinem CDTI.
Egal welche Drehzahl ,der TDI ist lauter.
Du musst ein nicht richtig eingefahrenes Exemplar erwischt haben, denn mein Astra ist weder Zäh ,noch Saulaut ,noch unkultiviert.

P.S.: Ein Golffahrer kann man auch nicht mit einem Signumfahrer vergleichen. Ein Signumfahrer kann es sich nämlich Leisten ,die Golf/Astra-klasse als Zweitwagen zu benutzen.😁

ANGEBER!

@alle normalen objektiven Leser/Schreiber des Golf-Forums🙂
Sorry ,aber normalerweise lasse ich mich eigentlich nicht auf so ein Niveau herab.
Ich sage deshalb nochmal das ich finde ,dass der Golf V ein tolles Auto ist und ich am überlegen bin vielleicht nächstes Jahr einen GTI zu kaufen, da er mir einfach gut gefällt.🙂

SCLEIMER!

So und nun schöne Grüße nach Wolfsburg🙂

Signum-okay

Astra-okay

Meriva-sch.. karre!

Deswegen kein PEndant von VW bitte

Zitat:

Signum-okay
Astra-okay
Meriva-sch.. karre!
Deswegen kein PEndant von VW bitte

Nunja wenn man sieht das der Meriva bei Opel ein Kassenschlager ist...

Eventuell sollte VW in diesem Segment auch was passendes parat haben um mitzumischen.

Den Sinn und Zweck des Golf+ verstehe ich nämlich bis heute nicht. Vom Konzept her wirkt er auf mich wie ein zu heiß gewaschener Signum.😁

P.S.: Das Angeber musste einfach mal sein.😁😁 Dafür werden meine Autos ja auch viel bewegt.🙂

Liebe Opelaner versteht doch endlich das wir keine Opel fahre wollen, bevor ich einen Meriva fahren würde, würde ich meinen Führerschein abgeben selten sowas billiges von Auto gesehen.

Zum Golf Plus kann ich nur sagen ein klasse Konzept, kompakt wie ein normaler Golf vom Raumgefühl wie ein Van.
Leider zu modern für manche Zeitgenossen, also ab zu Opel und einen Handwerkerkombi kaufen 😁

Mit Opel assoiziere ich immer Armut und keinen Erfolg im Leben, möchte nicht arrogant wirken ist aber meine Meinung!

Gruß Mike

Also ein opel würde ich mir auch nicht mehr kaufen, obwohl ich den astra twintop sehr schön finde.
Ich habe mal ein bj 2003 astra gesehen der kotflügel hatte angefangen zu rosten. Ich dachte erst ich seh nicht mehr richtig.

Die dinger rosten schon wenn es regnet...

Mensch Leute, es geht hier doch um den Suran, nicht um VW oder Opel...

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Liebe Opelaner versteht doch endlich das wir keine Opel fahre wollen, bevor ich einen Meriva fahren würde, würde ich meinen Führerschein abgeben selten sowas billiges von Auto gesehen.

Ich habe in keinster Weise behauptet das ihr WOB Fahrer euch einen Opel kaufen sollt. Ich habe nur darauf hingewiesen das das Konzept bei Opel ein Verkaufsschlager ist. Trotz der wie ihr meint billigen Qualität(schonmal im Fox gesessen?).

Darum denke ich das VW auch dort ein Modell positionieren sollte. Wie es mit der Qualität aussieht muss man halt gucken. Ich dachte VW baut sehr hochwertige Qualitative Autos(schonmal im Fox gesessen?)? Oder habt ihr da etwa kein Vertrauen in eure Marke?

Zitat:

Zum Golf Plus kann ich nur sagen ein klasse Konzept, kompakt wie ein normaler Golf vom Raumgefühl wie ein Van.
Leider zu modern für manche Zeitgenossen, also ab zu Opel und einen Handwerkerkombi kaufen 😁

Handwerkerkombis gibts da nicht. Die findest du eher bei VW unter den Namen Passat Variant.😁 Ne jetzt mal spaß beiseite! Ich versteh nicht warum dann so wenige Golf+ auf der Straße zu sehen sind? Vom Konzept her ähnelt er dann also dem Opel Signum nur das der eher auf die Buisness Liga abziehlt.

Im Übrigen würde deine Beschreibung auch auf einen Opel Meriva passen. Kompakt wie ein Kleinwagen(rund 4m lang) und vom Raumgefühl wie ein Van(ist er ja auch).

Zitat:

Mit Opel assoiziere ich immer Armut und keinen Erfolg im Leben, möchte nicht arrogant wirken ist aber meine Meinung!

Gruß Mike

Was du so assozierst ist mir relativ egal. Ich kaufe mein Auto nach dem Design und nicht nach der Marke. Deshalb ist VW für mich auf den gleichen Level wie Opel.

Was fährst du? Einen Benz... ohh einen Mercedes...

Was fährst du? Einen VW Golf... ahh na dann...

Eine Premiummarke ist VW leider nicht auch wenn sie es gern wäre. Das sieht man am Erfolg des Phaeton(wer würde schon von 7er BMW oder S-Klasse auf einen VW umsteigen?) Ich sicherlich nicht.

P.S.: Ich möchte auch nicht Arrogant wirken, weil ich die Golfklasse(Kompakte) nur als Zweitwagen akzeptiere.😁

Zitat:

Also ein opel würde ich mir auch nicht mehr kaufen, obwohl ich den astra twintop sehr schön finde.
Ich habe mal ein bj 2003 astra gesehen der kotflügel hatte angefangen zu rosten. Ich dachte erst ich seh nicht mehr richtig.

Die dinger rosten schon wenn es regnet...

Hallo,

ich kann dir versichern das die jetzigen Opel nichtmehr rosten dank Vollverzinkung und Aluteilen. Bei meinem Signum z.B. ist die komplette Motorhaube aus Aluminium.
Bisher hatte keiner meiner Opel irgendwo Rost. In letzter Zeit waren 2 aktuelle Opel bei der Autobild im Dauertest. Ein Opel Meriva und ein Opel Astra-H. Bei beiden wurde die hervorragende Rostvorsorge gelobt.🙂

Zitat:

Mensch Leute, es geht hier doch um den Suran, nicht um VW oder Opel...

Seh ich genauso! Wer zwischen den Zeilen ließt erkennt nämlich das ich der Meinung bin das VW diesen Microvan(oder wie die Fahrzeugklasse heißt) bauen soll. Ansonsten geht denen ein großes Geschäft durch die Lappen. Das Geschäft mit den Minivan´s (Scenic, Zafira) ist VW ja schon durch die Lappen gegangen... Das kann der angeschlagene Konzern sich meiner Meinung nach nicht noch einmal leisten.

Deine Antwort