dieser VW fehlt uns noch....

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Tag zusammen,
ich habe seit längerem ein Thema erstellt mit der Überschrift "Welches Auto ist das?!" ...die Frage hat sich beantwortet...

Es ist der neue VW Suran, der leider nur in Argentinien, in Mexiko (dort bekannt als VW Sportvan) und in Brasilien (dort benannt als Spacefox) hergestellt wird....

Dieser Wagen sollte in Deutschland die lücke zwischen VW Polo und VW Golf schließen und ist eine Mischung zwischen Fox und GolfPlus...

(sry wenn das Thema schon erstellt wurden ist 😉 )

Also was meint Ihr dazu?

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971

(...) total verquollen (...) rückfall in das wolfsburger barock.(...)

😁😁

Als Opel den Meriva zwischen Corsa und Astra platziert hat waren auch viele "Experten" skeptisch. Die Kiste verkauft sich jedoch ganz gut 😉. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Opel keinen Astra+ hat.

eben,

und außerdem finde ich persönlich es bedenklich, wenn im leben alles immer nur nach praktischen gesichtspunkten beurteilt werden muss.

sicherlich, ich habe auch einen gti gekauft, weil in tt, z4 etc. kein mountain bike oder ein kindersitz reinpasst. und wenn ein 2. kind kommen sollte, wirds auch ein 5türer bzw. kombi.

aber ein vanartiges monstrum wird uns niemals ins haus kommen. früher sind die leute mit einem käfer und 5 personen über die alpen nach italien fahren. und haben nicht immer ihren gesamten hausstand mitgeschleppt.

ein solches auto ist wie beharrte achseln bei frauen oder sandalen mit tennissocken. NO GO!! man kann doch praktikabilität und ein gewissen stilempfinden vereinen, oder? kauft einen g V + oder eben den künftigen golf VI kombi und gut ist.

gruß shodan

Zitat:

Original geschrieben von *Polarstern*

😁😁

Als Opel den Meriva zwischen Corsa und Astra platziert hat waren auch viele "Experten" skeptisch. Die Kiste verkauft sich jedoch ganz gut 😉. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Opel keinen Astra+ hat.

Dafür gibts aber von Opel einen Astra Kombi!

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971

richtig. hässlich wie die nacht, total verquollen, ein wundersarmer mix aus bekannten vw.stilelementen. ein totaler rückfall in das wolfsburger barock. igiitt.

außer praktisch fällt mir dazu nix ein. und praktische autos gibts doch genug, oder?

gru0 und nichts für ungut

shodan

Wenn das Auto so hässlich wäre wie Ihre Rechtschreibung, würde es sicherlich keinen Käufer finden.

Ich empfinde es übrigens als Akt der Höflichkeit, wenn man die Regeln der Rechtschreibung und Zeichensetzung einigermaßen einhält..Man erwartet ja schließlich, dass Mitmenschen die eigenen Wahrheiten lesen.

Ähnliche Themen

ich glaube die Topic sollte anders heißen...

" Dieser VW fehlt uns gerade noch"...

Ich frag mich in welches Automobiltechnische Mittelalter uns diese "Geiz ist geil" - Phase noch bringen wird....

Das fing mit dem Logan an...und schwappt jetzt auf den Rest über...

Früher haben immer alle über diese fahren Telefonzellen von Suzuki&Co gelacht und heute bauen wir sowas nach...

Also ich fände das nicht schlecht:

Ein Auto in der Größe des Golf+ zum Preis eines Polos.

Wer in Wolfsburg dagegen ist, dürfte wohl klar sein. Schließlich sollen dort die überbezahlten Teilzeitarbeitsplätze "gesichert" werden. Wenn das nur gut geht....

stilempfinden kann man der masse der autokäufer getrost absprechen. allerdings prallen beim autokauf noch mehr die gegensätze zwischen wollen und können aufeinander. nur wenige können sich autos leisten, die dem tatsächlichen stilempfinden eines jeden selbst entsprechen. nur wenige hochpreisige autos sind wirklich ausdruck eines rundum stimmigen konzeptes. und dazu gehört DIESE obstkiste ganz bestimmt nicht. also bleiben wir mal wieder praktisch und kaufen ihn - falls er nach deutschland kommen sollte - bestimmt lieber als nen logo und co., weil ja vw dransteht...

Zitat:

Original geschrieben von paulhermann

Wenn das Auto so hässlich wäre wie Ihre Rechtschreibung, würde es sicherlich keinen Käufer finden.
Ich empfinde es übrigens als Akt der Höflichkeit, wenn man die Regeln der Rechtschreibung und Zeichensetzung einigermaßen einhält..Man erwartet ja schließlich, dass Mitmenschen die eigenen Wahrheiten lesen.

32 Beiträge und dann sowas! Entschuldigung wenn ich Ihre/Deine Augen beleidigt habe. Ganz offensichtlich wurde mein Beitrag von den werten Forumsteilnehmern verstanden. Auch wenn ich aus Zeitgründen bewußt auf Groß/Kleinschreibung verzichtet habe und dies auch in Zukunft tun werde. Vielleicht aber auch, weil die Differenzierung eine Diskriminierung der kleingeschriebenen Wörter bedeutet. Who knows?

Ich empfinde es als Akt der Höflichkeit, andere nicht mit Belanglosigkeiten zu nerven, die mit der Sache nichts zu tun haben.

mit freundlichen Grüßen

BTT: Das Auto mag in manchen Ländern seine Berechtigung haben, in Deutschland sehe ich das nicht.

Shodan

jetzt mal meine Meinung:

Ich finde das Auto NICHT SOO ÜBEL, aber halt geschmackssache...
Wenn ich die Zeitung vor mir habe, und mir die Front angucke, kommt ein Kopfschütteln 😉 aber das Heck des Suran (Sportvan oder Spacefox) ist nicht übel.

Das ist halt ein Auto für den man(n) nicht viel Geld ausgeben will, viel platz bietet und nicht so auf Technik Steht...
Also kein Auto für mich 😁

Hier ein Zitat von der AutoBild :
"Unsere Modellübersicht zeigt es genau: Der Suran paßt wunderbar zwischen Polo und Polo und könnte den Opel-Erfollgsmodell Mervia Konkurrenz machen".

Meine Meinung dazu.....das glaube ich nicht

Achso....Rechtschreibung? Groß- und kleinschreibung?
Ist doch egal!!! @paulhermann
Hauptsache jeder hat es versanden!!!

@ shodan1971
mach Dir keine gedanken, habe auch mal ein paar Rechtschreibfehler, meist aus zeitlichen gründen 😉

Mir ist das sowas egal, ob das Auto nach D kommt oder nicht.
Hauptsache, diese Familienkutsche bleibt der linken Spur fern auf der BAB.

Wenn ich mir eine Familienkutsche kaufen muss, dann weiss ich,das mein leben vorbei ist. (Es sei denn das ist der Wagen für die Frau,während ich mir den Porsche zulege 😁)

Ist schon cool, wie die meisten hier über das Auto herziehen.
Wird ja keiner gezwungen, irgendein Auto zu kaufen. Vernunftsauto, Familienkutsche, "praktisches Auto" und was auch immer sind Attribute, die auf den Golf (und den GTI) in grossen Teilen auch zutreffen.
Hier tun ja viele so, als wären sie Besitzer zweisitziger, 500 PS starker Cabrios 😉 Fahrt ihr keinen Golf ?

Wieso kann man das nicht den Markt entscheiden lassen?

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

I Fahrt ihr keinen Golf ?

Ich fahre KEINEN Golf 😁

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Ich fahre KEINEN Golf 😁

Sorry. Ich vergaß. Der GTI ist natürlich viel kürzer, sehr viel flacher, ne richtige Flunder sozusagen, im Vergleich zum Golf 🙂

PS: Hast du nicht nen 4/5 Türer ? Und das bei einem 2-sitzigem Sportwagen. Schon kurios. Sachen gibts. 😉

Also ich find ihn gar nicht schlecht.... würd ihn zwar nicht kaufen aber trotzdem nicht schlecht... Mach mir nur gedanken darüber das wenn er kommt Deutsche Arbeitsplätze vernichtet... Wer kauft den noch einen Wolfsburger Golf wenn er zum halben preis genauso viel Platz in diesem Mini Bus bekommen kann ?

Warum wird in Deutschland alles schlecht gemacht, das werde ich nie verstehen!

Auf jeden Fall wäre das mal wieder ein "echter" Volkswagen, wenn man überlegt der kleinste Golf V Plus mit MFD 2 kommt schon knapp auf 22000 Euro Listenpreis, VW wird bald unbezahlbar, ein Unterschied zu BMW, Audi und Mercedes ist so gut wie nicht mehr vorhanden.

Gruß Mike

Deine Antwort