Dieser scheiss schnee !!!!schweller im AR*** !!!

Audi A3

AAARGGGHHHH!!!!!!
Könnte durchdrehen....wollte heute meine reifen wechseln weil alle gesagt haben oje der Winter kommt...pahhh von wegen...
jedenfalls ist mir der Wagenheber abgerutscht und das ist das ergebniss...!!!!!

PS: hat einer von euch vielleicht eine schweller in Ebonyschwarz Perleffekt!!!!!

Was wird mich der Spass kosten???
MFG

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

krass, v.a. kann man sich das bildlich so schön vorstellen, wie die arme karre in die knie geht 😁 😁 😁

In der Tat, das Resultat soll übel ausgesehen haben (der Vater meiner Freundin arbeitet ja bei diesem Freundlichen) und der Kanll soll auch noch 150m weiter zu hören gewesen sein. Gut, daß das ein Firmenwagen von Coca Cola und nicht mein Wagen war 😁 .

Gruß, Testsieger

Naja, bischen schwund ist überall 😉
...zahlt doch die versicherung...

Richtig, hat wohl die Versicherung gezahlt, da die Hebebühnen ja in gewissen Abständen (ich glaube ein Jahr) vom TÜV abgenommen werden und die entsprechende Hebebühne seinerzeit noch in Ordnung war.

Schlechter für meinen ehemaligen Freundlichen sah es da schon aus, als er einen VW-Transporter mit Kühlaufbau (Metzgereifahrzeug) gegen eine viel zu niedrige Decke fuhr und der Kühlaufbau dabei komplet vom Dach bröselte 😁 .

Gruß, Testsieger

*LOL* ja, da kenn ich auch nen experten von...Transporter mit Hochdach hochgefahren und mit dessen aufbau die Wasserleitung der Werkstattheizung abgerissen/gedrückt....da sprudelte dann schön dampfend warmes Wasser von der Decke, der Wagen bekam ne Dusche, und alle haben zugesehen das sie nichts abkriegen....war wohl ne guter See nachher dort 😉

Ähnliche Themen

Danke MN-Fan werd ich gleich mal nachfrgen!!

Zu dir SEBS2
Habe schon bei ca 10 verschiedenen Wagen die Reifen gewechselt!!!
Ich habe den Scheiss warscheinlich ein wenig zu weit vorne angesetzt!!!
und du bist wohl als obergescheiter Korky geboren worden..
Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

Original geschrieben von menju

Ein Blick in's Handbuch und man(n) wüßte Bescheid.

Sieht übel aus, aber jetzt kann er auch nichts mehr dran ändern.

Ich benutz zum Wechslen immer die Hubwagen bei uns in der Firma. Einfach Hölzer unterlegen und ab gehts 🙂

Zitat:

Netter Umgangston.

Aber es steht echt in jeder Anleitung, wo man den Wagenheber ansetzt und dass man das auf nem ebenen, rutschfesten Untergrund machen soll.
Wahrscheinlich war das bei dir nicht der Fall (falsch angesetzt und/oder rutschiger, unebener Untergrund).

Zudem: Winterreifen aufzuziehen wenn schon in halb Deutschland Schnee liegt, zeugt ja auch schon von wahrer Voraussicht...

🙄

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Netter Umgangston.

[...]

Zudem: Winterreifen aufzuziehen wenn schon in halb Deutschland Schnee liegt, zeugt ja auch schon von wahrer Voraussicht...

nunja, der umgangston der anderen war sowohl unangebracht und die posts auch überflüssig.

es soll auch leute geben, die in gegenden wohnen, wo es bisher noch nicht geschneit hat (wie in menjus fall)

Selbst wenn man sowas zum ersten Mal macht, oder für sowas geboren wird, und auch wenn man die Bedienungsanleitung noch nie aufgeschlagen hat, sowas ist verdammt ärgerlich !!
Mein Beileid jedenfalls, ich hoffe, du bekommst den Schaden günstig wieder in Ordnung !
Grüsse !

Zitat:

es soll auch leute geben, die in gegenden wohnen, wo es bisher noch nicht geschneit hat (wie in menjus fall)

Es gab bei uns schon Winter wos fast nie geschneit hat, trotzdem ist die Faustregel: "Wenns schneit mach ich Winterreifen drauf" ne Milchmädchenrechnung. (ùnter 7 Grad merklicher Gripverlust durch zu harten Gummi bei Sommerreifen)

Darauf wollte ich bloß hinweisen. 😉

Bei mir ist es auch mal weggerutscht,hatte den reifen aber drauf.
obwohl man die handbremse zieht haben die räder immer noch einen "wegspiel" wahrscheinlich ist das der grund.

Vor allem bei gefälle oder nässe ist die wahrscheinlichkeit grösser das der wagenheber mal wegrutscht.

Ich kann auch nur sagen, die 19 Euro für nen kleinen Rangierwagenheber von ATU hab ich niemals bereut, bei allem was ich bisher am AUto machen musste !

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Ich kann auch nur sagen, die 19 Euro für nen kleinen Rangierwagenheber von ATU hab ich niemals bereut, bei allem was ich bisher am AUto machen musste !

hy bei LIDl ga es vor 3 wochen auch einen den habe ich mir geholt und traue dem ding aber nicht so ganz, ich vermiße eine feststellbremse damit sich die kleinen 4 räder nicht mit dem auto selbstständig machen LOL

drum nahm ich dann letzten endes doch den guten alten originalen wagenheber von audi wobei mir der aus alu vom a6 (altes modell) besser gefällt:-) naja man kann nicht alles haben ...

gruß floh

Deine Antwort