ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Der erste Schnee......

Der erste Schnee......

Themenstarteram 9. November 2004 um 14:34

Hallo

 

hat zwar nix hier zu suchen aber wollte nur mal loswerden,das es bei uns in der Rhön ( Bad Neustadt) heute schon den ganzen Tag schneit.

Wünsche euch alle eine unfallfreien Winter.

( Hoffe das ihr alle schon Winterreifen drauf habt.)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wo sind die OT-Schreier die auch den Tanke Speyer Thread weghaben wollten? *wart*

es soll noch weiterschneien

seufz

http://www.wetterschau.de/10tt/

Also ich sitz hier in der Schweiz und warte den ganzen Tag schon auf den Schnee.....aber bisher gar nüd! Bleibt wohl alles in D hägen!

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf!

schnee gabs doch schon am sonntag

;)

Hier (CH) gabs ebenfalls am Sonntag Abend den ersten Schnee :) und die ersten Unfälle von solchen, die mit Sommerreifen mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs waren. Am Montag auf dem Arbeitsweg dichtes Schneegestöber und Schneematsch auf der Autobahn. Es war aber nur ein dünner Hauch, denn die Strassen sind wieder frei.

Buaaaaaaaah !!!

OFF TOPIC !!!

MODERATOOOOOOOOR !!!

Hehe ..

bei uns im Hochsauerland hats auch heute

mittag angefangen --- und alles direkt liegengeblieben.

War ja klar, tausche meine A4 quattro gegen nen A3 SB Front ... und schon: SCHNEE !!!

Wünsche Euch unfallfrei Fahrt.

Und nicht vergessen:

Der nächste Sommer kommt bestimmt !!

Sommerreifen + Schnee = nicht lustig

Bei mir ging vorhin zum Glück alles glatt. Aber wohl war mir doch nicht dabei.

Gruß

PowerMike

Schnee und Winterreifen bei ist es Lustig. EDS und ASR und ESP funktionierten perfekt.

Muss mich mit meinen Sommerreifen auch noch bis Morgen durchschlagen. Hab mich wohl um einen Tag verkalkuliert! ;) Na ja... bei uns im Stuttgarter Raum geht es zum Glück noch ohne Probleme.

Ich dachte Schnee in der Öffentlichkeit wäre verboten?

War ja klar, daß jetzt noch Schnee kommt.

Habe meine Winterreifen vom Leon schon verkauft, weil ja jetzt bald mein neuer SB kommen soll ( vielleicht wird er gerade in diesem Moment gebaut :) (soll nämlich in der 46.KW soweit sein)).

Und dann das.

Schnee und 215er Sommerreifen.

Das macht echt laune. Bei jeder leichten Bremsung hat sofort das ABS geregelt. Anfahren war nur mit äußerster Vorsicht möglich, ohne direkt durchzudrehen (also die Reifen, nicht ich ;) ). Wenn das so weitergeht, werde ich meine Fahrgemeinschaft noch die nächsten 2 Wochen fahren lassen und hole das dann lieber mit dem neuen nach ( für den ich übrigens schon die Winterreifen in der Garage liegen habe).

Allen noch ne knitterfreie fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Sommerreifen + Schnee = nicht lustig

Recht haste. Bin gestern von Köln nach Wiesbaden gefahren bei permanentem Schneetreiben. Auf der A3 lag teilweise schon richtig Schnee. War wirklich kein Spaß. Heute kommen die Winterpneus drauf! Hab keinen Bock mehr auf so einen Nervenkitzel...

Musste dann auch noch meine Mum im Taunus abholen, weil sie mit ihrem Hecktriebler nicht mehr einen Berg hochkam. Mit dem X5 von meinem Dad war es zum Glück gar kein Thema.

Wünsch Euch allen einen Unfallfreien Winter!!!

Greetz Tobi

P.S. Mal schaum wie lang der Thread sich hält. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Ich dachte Schnee in der Öffentlichkeit wäre verboten?

... es ist auch sonst verboten !

Aber, pssstt, willste ne "5" kaufen ?

:)

So hier im schönen Freiburg schneits heute auch endlich. Im Zentrum bleibts net wirklich liegen, aber Richtung Berge im Schwarzwald sinds min 7-10 cm.

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Der erste Schnee......