Dieselfilter wechseln und Pollenfilter
Hallo kann mir mal einer bitte sagen wo den der Dieselfilter bei dem A6 3.0Tdi 4g sitzt bzw. wie man den wechselt und wo der Pollenfilter ist bzw wie man den wechselt?? mfg Danke für die Hilfe
Beste Antwort im Thema
Msg Grundeinstellung im Drop down Menü (so ging's bei mir) oder Kanal 35
https://youtu.be/VZYJjMNfQ-I
Ähnliche Themen
55 Antworten
Hallo zusammen,
muss das Kraftstoffsystem entwässert werden ?
Wenn ja wie ?
Danke
Du meinst entlüftet? Nein. Zündung nach dem Wechsel 2-3 mal an/aus und dann starten. Dauert beim ersten mal etwas länger.
Nein ich meine Richtig entwässern.
Also Wasser raus
Nein geht nicht, früher hatten die Kraftstofffilter unten eine Entwässerungsschraube und waren entsprechend stehend verbaut.
Beim A4-A5-A6-A7-A8-Q5 ist der Filter eine geschlossene liegende Alupatrone die liegend am Unterboden rechts montiert ist
Danke, hilft mir auch weiter.
Zitat:
@technoheadXXX schrieb am 11. August 2018 um 09:14:53 Uhr:
Du meinst entlüftet? Nein. Zündung nach dem Wechsel 2-3 mal an/aus und dann starten. Dauert beim ersten mal etwas länger.
Und genau so schrottet man seine HD Pumpe, wenn er Orgeln muss. Diese läuft dann trocken.
Über Vcds Vorförderpumpe laufen lassen für min. 1 Minute ist der richtige Weg. Dann ist die ganze Luft draußen und er springt ganz normal an.
Finde leider im VCDS die Pumpe nicht, um diese anzusteuern, kannst Du mir ne kurze Anleitung bezüglich VCDS geben?
Danke im Voraus!
Zitat:
@RalleRS2 schrieb am 12. August 2019 um 15:50:21 Uhr:
Zitat:
@technoheadXXX schrieb am 11. August 2018 um 09:14:53 Uhr:
Du meinst entlüftet? Nein. Zündung nach dem Wechsel 2-3 mal an/aus und dann starten. Dauert beim ersten mal etwas länger.Und genau so schrottet man seine HD Pumpe, wenn er Orgeln muss. Diese läuft dann trocken.
Über Vcds Vorförderpumpe laufen lassen für min. 1 Minute ist der richtige Weg. Dann ist die ganze Luft draußen und er springt ganz normal an.
Msg Grundeinstellung im Drop down Menü (so ging's bei mir) oder Kanal 35
https://youtu.be/VZYJjMNfQ-I
Bla. Man füllt den neuen Filter vor, dann orgelt er 3-4 Sekunden und alles ist gut.
Aber man kann natürlich auch aus allem eine Wissenschaft machen- und die einzige Werkstatt die ne Schraube richtig setzen kann ist der Vertragshändler. Jeder wie er meint...
Zitat:
@technoheadXXX schrieb am 13. August 2019 um 22:37:32 Uhr:
Bla. Man füllt den neuen Filter vor, dann orgelt er 3-4 Sekunden und alles ist gut.
Aber man kann natürlich auch aus allem eine Wissenschaft machen- und die einzige Werkstatt die ne Schraube richtig setzen kann ist der Vertragshändler. Jeder wie er meint...
Das Vorfördern hat schon seine Berechtigung. Die HD Pumpe ist sehr empfindlich und wenn die nicht geschmiert wird reichen auch wenige Sekunden aus...
Wenn VCDS vorhanden, unbedingt das System entlüften damit.
Zitat:
@L539 schrieb am 3. November 2016 um 16:27:27 Uhr:
Moin Zusammen,
laut Angebot in einer VW Werkstatt:
Inspektion 100,-€ + Öl und Filter
Dieselkraftstofffilter 38,80€ + 28,60€ Ein-/Ausbau
Pollenfilter 55,55€ + 7,15€ Ein-/Ausbau
Wir haben zwar jetzt schon 2020.. aber habe mal bei Audi heut angerufen, die wollen 155 Euro für Material und Arbeitslohn.. welche Werkstatt soll das sein?
Was willst du uns jetzt sagen?!
Vergessen zu schreiben.. nur für den Dieselfilter/Krafstofffilter... würde gern wissen welcher händler das so günstig anbietet..
Wo finde ich den dieselfilter beim 2.0 tdi Facelift? Habe die Kunststoff Verkleidung gelöst aber nichts gefunden...