Diesel oderBenziner
also steh vor der wahl einen 3er benziner oder einen 3er diesel zu kaufen was meint ihr ,bzw, ab wann lohnt sich ein diesel?
Beste Antwort im Thema
ich hole mir schon mal Popcorn! *g*
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Also nach mm etwas zu teuer. kein leder, kein navi, kein ablagenpaket ( wichtig).gretz
ich finds eigentlich ok vom preis her 🙂
Zitat:
Original geschrieben von p.vo
nie wieder einen benziner
dein statement kommt 10 jahre zu spät - die modernen turbo-benziner sind besser (leichter, leiser, sauberer) und kaum teurer...
die unangefochtene vormachtstellung des diesel bröckelt schon seit längerem.
wo macht ein diesel spaß? bei schnellem, langem reisen auf der BAB ohne tankstopp. sonst leider nirgendwo....
Zitat:
Also nach mm etwas zu teuer. kein leder, kein navi, kein ablagenpaket ( wichtig).gretz
Ablagenpaket? Braucht man das? Hab ich nie vermisst.
Zitat:
Ablagenpaket? Braucht man das? Hab ich nie vermisst.
ich auch nicht. in mein auto kommen eh keine 100 gegenstände rein, besonders keine getränke à la kaffeebecher. soll ja kein wohnmobil sein. cd-box im handschufach, tempos an den türseiten, handbuch im kofferaum (wo normal das reserverad ist), bonbons und sonnenbrille in der mittelarmelehne und kleingeld fürs parkhaus hinter dem schalthebel in das kleine fach 🙂 mehr brauch ich nicht
es gab doch mal so ein spaßvogel, der im 1er forum behauptete, dass pflichtausstattung klimaanlage und ablagenpaket wäre, wer das nicht ordert, sollte besser zum golf greifen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Ablagenpaket? Braucht man das? Hab ich nie vermisst.Zitat:
ich habs im FL E91 nicht gehabt... und ich sag dir, dass ist das was ich am meisten vermisst habe.
Kaffe /redbulldose kann man nirgends abstellen, wenn man navi hat.
gretz
Was mich ankotzt ist, dass ich keine Becherhalter hab -.- Und man die nicht nachrüsten kann ohne die komplette I-Tafel raus zu reißen.
Hab nur in der Mittelarmlehne den temperierten Abstellplatz, nur ist das mords umständlich da immer auf und zu zu machen.
Zitat:
also nen navi brauch ich nicht festeingebaut (wird eh nur geklaut, bzw als grund genommen das auto zu knacken) hab ein tomtom das kommt rein wenn ich es mal brauche und ablagenpaket is wohl ansichtssache ,aber trotzdem danke für deine meinung
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Was mich ankotzt ist, dass ich keine Becherhalter hab -.- Und man die nicht nachrüsten kann ohne die komplette I-Tafel raus zu reißen.Hab nur in der Mittelarmlehne den temperierten Abstellplatz, nur ist das mords umständlich da immer auf und zu zu machen.
Siehste ablagenpaket ist was feines *gg*
Nie wieder 318i, da geht nix, ehrlich!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Kamill
Nie wieder 318i, da geht nix, ehrlich!!!!
wie, was is denn da so schlecht dran, so spielchen an der ampel wer schneller ist hab ich nich vor!
Ich verstehe die ganzen Leute nicht, die immer was gegen Diesel haben? Den Fahrspaß und Verbrauch gegenüber einem Benziner, steht einem bisschen "Nageln" das man eh von innen kaum hört entgegen...
Die meisten fahren in der Stadt oder Land/Bundesstraßen, da ist jeder Diesel (ja selbst der 316d) einen Benziner überlegen. (lassen wir 6 Zylinder außen vor, so einen will der TE ja nicht)
Mein Audi hat gerade mal 130 TDI PS, macht aber viel mehr Laune als mein 170 Benzin PS BMW!
Ich würde meinen Benziner sofort gegen einen Diesel tauschen, wenn ich nicht soviel nasse machen würde...
Fahre einfach beide Probe, erst dann verstehst du was die meisten hier sagen
Zitat:
Original geschrieben von ecki23
Ich verstehe die ganzen Leute nicht, die immer was gegen Diesel haben? Den Fahrspaß und Verbrauch gegenüber einem Benziner, steht einem bisschen "Nageln" das man eh von innen kaum hört entgegen...Die meisten fahren in der Stadt oder Land/Bundesstraßen, da ist jeder Diesel (ja selbst der 316d) einen Benziner überlegen. (lassen wir 6 Zylinder außen vor, so einen will der TE ja nicht)
Mein Audi hat gerade mal 130 TDI PS, macht aber viel mehr Laune als mein 170 Benzin PS BMW!
Ich würde meinen Benziner sofort gegen einen Diesel tauschen, wenn ich nicht soviel nasse machen würde...Fahre einfach beide Probe, erst dann verstehst du was die meisten hier sagen
Ecki !, du gibst Dir selbst die Antwort, jeder hat seine eigene Meinung und Erfahrung bzw. Vorlieben.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ecki23
Ich verstehe die ganzen Leute nicht, die immer was gegen Diesel haben? Den Fahrspaß und Verbrauch gegenüber einem Benziner, steht einem bisschen "Nageln" das man eh von innen kaum hört entgegen...Die meisten fahren in der Stadt oder Land/Bundesstraßen, da ist jeder Diesel (ja selbst der 316d) einen Benziner überlegen. (lassen wir 6 Zylinder außen vor, so einen will der TE ja nicht)
Ich würde meinen Benziner sofort gegen einen Diesel tauschen, wenn ich nicht soviel nasse machen würde...Fahre einfach beide Probe, erst dann verstehst du was die meisten hier sagen
Das sehe ich auch so, zumindest bei den BMW Vierzylinder Benzinern. Die sind einfach veraltet. Es geht ja grade nicht um Ampelspurts etc, sondern um die Leistungscharakteristik und Drehmoment etc. Da ist die Konkurrenz mit modernen Turbo-Benzinern schon weiter. Klar hat das wieder andere Nachteile (Standfestigkeit des Turbos etc), aber das steht auf einem anderen Blatt. Selbst ein 130i Benziner verliert durch das Saugerkonzept gegen die Turbo Konkurrenz in der GTI Klasse.
Richtig.
Schonmal Turbo-Benziner gefahren? Vereinigt das Beste aus beiden Welten 😉
Und nach 2 Jahren Diesel muss ich sagen: nie wieder! Ich will Sound und Drehfreude bei nem Auto. Das bietet der Diesel nicht. Einziger Vorteil des Diesel: sparsamer wenn er getreten wird.
Ansonsten kann ich keine Vorteile finden....
Und wenn ich dass die Durchscnittsverbräuche der x35d Fahrer mit meinem so vergleich, dann sinds mir die 2-3 Liter im Schnitt mehr durchaus wert 😉
gelöscht