Diesel oderBenziner
also steh vor der wahl einen 3er benziner oder einen 3er diesel zu kaufen was meint ihr ,bzw, ab wann lohnt sich ein diesel?
Beste Antwort im Thema
ich hole mir schon mal Popcorn! *g*
75 Antworten
nee, nur weiss ich immer noch nicht 100%ig was ich nehmen soll, deshalb hab ich ja die frage gestellt um andere meinungen einzuholen.
Zitat:
Original geschrieben von listiger
na ich hab mir überlegt ich fahre ja nich täglich so lange strecken ca 40km, also wäre wohl für mich ein benziner passender, nun die frage 318i oder 320i, gibt es da grosse unterschiede bei steuern und versicherungen?
Versicherung dürfte identisch sein.. hängt mehr von der Karroserie ab.
Steuer hängt davon ab welches BJ du möchtest. Da gibts ja die steuerumstellung und seitdem die CO2 Bindung,. wo sich öfter mal die werte geändert haben.
wenn du deine vorstellungen genauer formuilierst kann dir auch besser geholfen werden.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von trickli
Hab mir vor ein paar Jahren als alltagsgerechtere Ergänzung zum Z4M einen E91 320d in die Garage gestellt. Das Genagel im Kaltzustand hab ich aber nur 9 Monate ertragen und dann wurde es ein 335i. Und dann gar ein 335i Facelift. -> voll zufrieden. Von daher: Nie mehr Diesel ausser ich kauf mir wieder mal einen grossen Geländebock.
Ist eben immer auch eine Budget Frage. Auch ich würde statt 320d sicherlicher lieber einen 335i fahren - wer nicht 😁
Obwohl der 320d sicher das 3er Vernunftsauto ist.
also in der engeren auswahl wäre ein 320i mit EZ 11/2007
- Getriebe: Schaltgetriebe 6 Gänge
- Sicherheit: 4 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Nebelscheinwerfer, Regensensor: mit Fahrlichtautomatik, Wegfahrsperre, Xenon-Licht, Einparkhilfe hinten
- Komfort: Klimaautomatik, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Servolenkung, Multifunktions-Lederlenkrad, Automatisch abblendender Innenspiegel, Start-Stopp System, Wärmeschutzverglasung
- Interieur: Sitze Stoff Fluid Fluid grau
- Exterieur: Scheinwerferreinig., Leichtmetallfelgen: BMW LM-Rad Doppelspeiche 156
- Pakete: Advantage Paket, Lichtpaket, Raucherpaket
Ähnliche Themen
Also von 318i/320i wuerde ich die Finger weglassen (Luftpumpe). Aber jeder wie er mag 🙂
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Also von 318i/320i wuerde ich die Finger weglassen (Luftpumpe). Aber jeder wie er mag 🙂
wieso,was is denn damit?
Zitat:
also in der engeren auswahl wäre ein 320i mit EZ 11/2007- Getriebe: Schaltgetriebe 6 Gänge
- Sicherheit: 4 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Nebelscheinwerfer, Regensensor: mit Fahrlichtautomatik, Wegfahrsperre, Xenon-Licht, Einparkhilfe hinten
- Komfort: Klimaautomatik, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Servolenkung, Multifunktions-Lederlenkrad, Automatisch abblendender Innenspiegel, Start-Stopp System, Wärmeschutzverglasung
- Exterieur: Scheinwerferreinig., Leichtmetallfelgen: BMW LM-Rad Doppelspeiche 156
Damit ist die Entscheidung doch schon gefallen, oder?
Wenn in der engeren Auswahl nur ein Auto bleibt, sollte es der werden... ;-)
An dem Fzg. von dir würde mir persönlich das M-Lenkrad, die M-Sitze und das dazugehörige Fahrwerk fehlen... aber ich weiß ja nicht, auf was du Wert legst...
Nochmal: Wenn du nicht sagst, was du brauchst oder suchst, wird dir keiner richtig helfen können.
Er meint damit lediglich, dass ein 318i / 320i seines Erachtens untermotorisiert ist.
Dir Hilft in dem Fall eine vergleichende Probefahrt.
Es gibt jedenfalls nichts gravierendes, was gegen eine der beiden Motorisierungen spricht, so sie dir zusagt.
Zitat:
also in der engeren auswahl wäre ein 320i mit EZ 11/2007- Getriebe: Schaltgetriebe 6 Gänge
das könnte ein 150 ps oder ein 170 ps motor sein. Tippe wegen den felgen auf den 150 PS Sauger.
Die 2 L Benziner sind nichts besonderes. Anders ausgedrückt, die Leistung wird über die Drehzahl erreicht.
Eine Probefahrt ist definitiv sinnvoll
ahja diese alten BJ sind in der Steuer gleich 318i / 320i. Vom 122 PS 318i würde ich persönlich komplett die finger lassen. Der alte 320i mit 150 ps hat mich irgendwie enttäuscht, weil er nicht stärker war als der 318i mit 118 PS den ich vorher hatte (bzw. nur über 5000 rpm).
Der 170 PS 320i finde ich garnicht mal so schlecht. Der Braucht eben drehzahl.
gretz
Zitat:
wieso,was is denn damit?Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Der Motor ist vergleichsweise schwach. Er muss gedreht werden, damit was kommt. Also schaltfaul fahren ist nicht. Vielleicht einfach mal in google nach bmw 3er Motorempfehlung suchen 🙂
Es gibt natuerlich auch leute, die mit dem 320i sehr zufrieden sind. Was bist du den vorher gefahren? Ich bin lange Diesel gefahren, daher lege ich schon viel Wert auf Leistung aus dem Drehzahlkeller raus.. wobei ich wiederum den Dieselsound nicht mehr hoeren kann. Aber da hilft wie zuvor gesagt nur eine Probefahrt
Überleg Dir doch erstmal was Du genau haben willst. Diesel/Benziner, 18i, 20i oder evtl sogar 25i...
Angebote gibt es immer wieder gute, die laufen Dir nicht weg. Also bedenk es lieber gut, bevor Du jetzt 18k Euro investierst und Dich in 2 Monaten drüber ärgerst.
Zitat:
nee der 320i hat 170 ps ,was meinst du kann ich den nehmen kostet 18000€
Wenn du uns noch den kilometerstand, anzahl der vorbesitzer und art der vorbesitzer erzählst, kann man auch den preis beurteilen.
Also nach mm etwas zu teuer. kein leder, kein navi, kein ablagenpaket ( wichtig).
gretz