ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. diesel oder SUPER-diesel

diesel oder SUPER-diesel

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 6:38

war letztens mit meinem neuem 3er coupe tanken und fragte mich ob ich diesel oder super diesel tanken sollte, was meint ihr was sollte man machen, was macht ihr???

was ist der unterschied

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: diesel oder SUPER-diesel

 

Zitat:

Original geschrieben von tastatur

was ist der unterschied

Das die eine Sorte Dir ein grösseres Loch in Deinen Geldbeutel reisst.

gruss

Re: Re: diesel oder SUPER-diesel

 

Zitat:

Original geschrieben von Gerd-CH

Das die eine Sorte Dir ein grösseres Loch in Deinen Geldbeutel reisst.

gruss

So ist es. Vielleicht mag das "Super-Diesel" energiereicher sein, aber dein Wagen ist - wie aktuell kein einziger Diesel - auf diese Sorte Super Diesel optimiert. Sprich: du hast kein Gewinn, aber höhere Ausgaben.

Ich tanke zwar das Super Diesel, jedoch denke ich das dies ein reiner Marketing GAG ist.

Beim Super Duper Benzin hatte ich damls tatsächlich den Eindruck, dass der Wagen ca. 0,5 Liter weniger trinkt, was ja für die Effizienz spricht, jedoch nicht den mehrpreis relativiert.

am 18. Juli 2007 um 8:46

Da dort wo ich lebe der Edel Sprit praktisch den Preis des normalen Diesels in Deutschland hat, tanke ich meist Shell V-Power Diesel. Rein Subjektiv fährt sich das Auto auch besser und verbraucht auch weniger (Spritmonitor)...

Wenn ich in Deutschland unterwegs bin, tanke ich ab und an Aral Ultimate Diesel, aber nicht immer. Letztendlich muss sich das jeder selber überlegen. Hier im Forum ist das eines der kritischen Themen, zu dem es keine klare Antwort gibt!

Ähnlich brisante Themen sind:

RFT oder Non-RFT Reifen

Automatik oder Handschaltung

Diesel oder Benziner (insbesondere 335i/d)

Es gibt auch noch mehr solcher Spezial Themen :D

Viel Spass, Mathis

am 18. Juli 2007 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von rene_donner

Ich tanke zwar das Super Diesel, jedoch denke ich das dies ein reiner Marketing GAG ist.

Ja, das macht schon Sinn. Ich renne auch immer vor Wände, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass dies außer Schmerzen nichts bringt.

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Ja, das macht schon Sinn. Ich renne auch immer vor Wände, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass dies außer Schmerzen nichts bringt.

Genau!

Hab gelesen das es den einzelnen Motorteilen in Sachen Verschleiß entgegen kommen soll. Heißt langsamerer Verschleiß, was ja auch net schlecht sein muss ;)

letztens habe ich mir in meine Sohlen so Metallplatten reinmachen lassen. Wenn ich jetzt Gas gebe, habe ich gefühlte 5 PS mehr, außerdem verbraucht mein 320d auch 0,2l weniger. Echt krass!! :D

am 26. Juli 2007 um 19:13

Ich tanke hin und wieder Shell V Power.

Was mir dabei auffällt ist das der Motor nichtmehr so stark nagelt (120d)

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Hab gelesen das es den einzelnen Motorteilen in Sachen Verschleiß entgegen kommen soll. Heißt langsamerer Verschleiß, was ja auch net schlecht sein muss ;)

DC empfiehlt bei Fahrzeugen mit DPf explizit Die "Super" Diesel Kraftsstoffe, die wissen schon warum. Meiner hat NULL Regenerationszyklen und in das Endrohr kannst du reinfassen ohne auch nur ein bischen Ruß abzubekommen, Laufkultur (ist ja wohl unbestritten) Anspringverhalten im Winter und Drehwilligkeit sind mir das Wert.

lg

Peter

am 27. Juli 2007 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Hab gelesen das es den einzelnen Motorteilen in Sachen Verschleiß entgegen kommen soll. Heißt langsamerer Verschleiß, was ja auch net schlecht sein muss ;)

DC empfiehlt bei Fahrzeugen mit DPf explizit Die "Super" Diesel Kraftsstoffe, die wissen schon warum. Meiner hat NULL Regenerationszyklen und in das Endrohr kannst du reinfassen ohne auch nur ein bischen Ruß abzubekommen, Laufkultur (ist ja wohl unbestritten) Anspringverhalten im Winter und Drehwilligkeit sind mir das Wert.

lg

Peter

Wer ist "DC" ?

Ich tanke das normale Superdiesel von ARAL. Also nicht Ultimate ;)

Einen Regenerationszyklus habe ich wohl auch noch nie gehabt. Jedenfalls nie etwas bemerkt... Und dabei hab ich nun knapp 20.000km auf dem Tacho

DC = Daimler Chrysler

siehst du auch noch die Schweissnaht im Endrohr ? (Die ganze versteht sich)

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

letztens habe ich mir in meine Sohlen so Metallplatten reinmachen lassen.

Warum so umständlich?

Hättest dir Sicherheitsschuhe kaufen sollen. Da sind die Metallplatten schon drin. Evtl. stellt dir auch dein Arbeitgeber solche Schuhe.

am 28. Juli 2007 um 9:13

Hm....wer, nur damit er die Schweißnaht an seinem Dieselauspuff noch sieht, Superdiesel tankt..ich glaube der hat andere Probleme....sorry aber wer so einen Sch**ss postet...das fällt mir nichts mehr ein.

Die Suppe bringt nichts, nada, niente, nothing. Wer sich selber so einen Bullsh*t einredet, soll halt zahlen.

Hallo? Wir reden über einen Diesel!!! Den kannste sogar mit Heizöl fahren und der wird ewig laufen und hier tanken Leute Superdiesel, weil es so schön teuer ist.. :p. Na jeder wie er mag...tut mir leid ich hab mich gerade amüsiert.

Cu

Frank

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen