Diesel oderBenziner
also steh vor der wahl einen 3er benziner oder einen 3er diesel zu kaufen was meint ihr ,bzw, ab wann lohnt sich ein diesel?
Beste Antwort im Thema
ich hole mir schon mal Popcorn! *g*
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Richtig.
Schonmal Turbo-Benziner gefahren? Vereinigt das Beste aus beiden Welten 😉
Und nach 2 Jahren Diesel muss ich sagen: nie wieder! Ich will Sound und Drehfreude bei nem Auto. Das bietet der Diesel nicht. Einziger Vorteil des Diesel: sparsamer wenn er getreten wird.Ansonsten kann ich keine Vorteile finden....
Und wenn ich dass die Durchscnittsverbräuche der x35d Fahrer mit meinem so vergleich, dann sinds mir die 2-3 Liter im Schnitt mehr durchaus wert 😉
Ich will auch noch was zum Diesel vs. Benziner sagen. Ich finde meinen 330d geil! Der hört sich beim Ausdrehen doch ganz gut an. Den Fahrspaß den ich damit habe ist für mich klasse. Ich komme von einem klassischen 6 Zylinder Benziner und den musst du dauernd drehen damit der vorwärts kam. Nun bleibt man im niedrigen Gang und ab gehts. Drehen kann man den auch und wie du schon sagst ist der wirklich sparsam... Endlich nicht mehr nach 300 km tanken.
BTT: Ich würde dir auch zum Diesel raten. Egal ob du schnell oder langsam unterwegs ein willst, aber bei den 4 Zylinder Benzinern hat BMW noch Nachholbedarf. Warum wolltest du jetzt den 318i? Warum nicht 318d oder 316d? Kostenmäßig sollte der Unterschied nicht groß sein.
also für mich hat auch der verbrauch eine hohe priorität, denn der spritpreis wird ja eh immer teurer.also such ich ne kombination aus gutem fahreigenschaften und so weit es geht niedrigem verbrauch, aber ein dreier sollte es schon sein!
Und warum 318i? Ich würde einfach zum Händler und ihm sagen, dass du nicht weißt welchen der Beiden und um eine (zwei) Probefahrt(en) bitten. Das was dir danach besser gefällt, sollte es dann werden...
Mir gehts wirklich nicht um Spielchen ehrlich nicht...hatte vorher ein E46 316i der war deutlich bissiger und stärker als der 318i E90.
Ab dem 2ten Gang merkt man deutlich die schwächen, löcher im Drehzahlbereich usw. ich hab in noch und muss dir sagen das ich als Leihauto einen 320d gefahren bin. Da willst du von dem 318i nix mehr wissen. Ich finde in einfach zu schwach obwohl ich gar kein Rasser bin. Die meisten schwören hier auf 335i und ich selber dachte immer ach der 318er tuts doch auch...dem ist wohl nicht so!!!
heißt jetzt nicht das man sich ein 335i kaufen muss, aber jedenfalls ab 320 aufwährts und am besten Diesel!!!
Habe vieles ausprobiert, glaub mir!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von matt1982
Und warum 318i? Ich würde einfach zum Händler und ihm sagen, dass du nicht weißt welchen der Beiden und um eine (zwei) Probefahrt(en) bitten. Das was dir danach besser gefällt, sollte es dann werden...
ich ba ja nich gesagt 318i, kann auch ein 320i oder vllt ein diesel werden, bin im moment total verwirrt
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Richtig.
Schonmal Turbo-Benziner gefahren? Vereinigt das Beste aus beiden Welten 😉
Und nach 2 Jahren Diesel muss ich sagen: nie wieder! Ich will Sound und Drehfreude bei nem Auto. Das bietet der Diesel nicht. Einziger Vorteil des Diesel: sparsamer wenn er getreten wird.Ansonsten kann ich keine Vorteile finden....
Und wenn ich dass die Durchscnittsverbräuche der x35d Fahrer mit meinem so vergleich, dann sinds mir die 2-3 Liter im Schnitt mehr durchaus wert 😉
Genau diese Gründe haben mich zum 335i geführt 😁
Zitat:
Original geschrieben von GDM
für mich bitte gleich mit....Zitat:
Original geschrieben von mac-110
ich hole mir schon mal Popcorn! *g*
ich hätte noch gerne eine Coke Zero ;-)
lg
Peter
Verwirrung ist gut für Einsicht 😁
Wenn du wirklich nur ruhig von A nach B kommen möchtest langt jeder Motor im 3er. Ich würde dir wirklich raten eine Probefahrt zu machen. Das hilft dir am meisten. Hier bekommst du von 10 Leuten 30 Aussagen...
Der Wiederverkaufswert spielt auch ne große Rolle. Die 4-Zylinder unterscheiden sich in der Gebrauchtwagenbörse deutlich von den 6-Zylindern. Mein Auto hatte ne super Ausstattung von M-Paket bis Xenon usw. trotzdem war er relativ günstig. Schaut man sich die 320d mit solcher Austtatung an, da musst du noch für ein 5 Jahre altes Auto 25 t ausgeben...
Ich war genau so verwirrt wie du damals....
Zitat:
Original geschrieben von listiger
ich ba ja nich gesagt 318i, kann auch ein 320i oder vllt ein diesel werden, bin im moment total verwirrtZitat:
Original geschrieben von matt1982
Welches Auto/Motor bist du denn bisher gefahren?
Bei all den Meinungen ist auch das ein wichtiger Faktor. Wenn es ein kleiner Sauger war, dann gefällt dir sicher auch der 318i. Wenn es ein moderner Diesel war, dann wirst du mit dem 318i nicht glücklich.
Leih dir doch einfach mal einen bei Sixt/Herz für nen halben Tag, wenn eine Probefahrt wegen Privatkauf schwierig ist. Das kostet nicht die Welt
so jetzt brauch ich auch ne Coke;-)
Zitat:
Original geschrieben von listiger
also für mich hat auch der verbrauch eine hohe priorität, denn der spritpreis wird ja eh immer teurer.also such ich ne kombination aus gutem fahreigenschaften und so weit es geht niedrigem verbrauch, aber ein dreier sollte es schon sein!
Dann nimm einen 16,18 besser noch 20d und Du wirst dich recht frei fühlen was den Verbrauch angeht..!! Da kommts auf den KM nicht drauf an..😁
Und von den Fahrleistungen bist Du besser dran als bei jedem Benziner 4zyl..
Da wäre nur ein 6Zyl eine Alternative..
RS_Borsti@ übrigens geile Karre!!
Also bei 4 Zylindern würd ich persönlich auch eher zum Diesel tendieren.
Klar, ein 330d ist auch kein schlechtes Auto, aber mir PERSÖNLICH würd ich keinen Diesel mehr antun. Wenn ich Traktor fahren will, ruf ich nen Freund an, der hat nen Fendt.........
😛
Ich schwimm halt so mit im 330d und lasse die 335i Fraktion gern ziehen 😁 Ich finde Traktor fahren toll...