Diesel oderBenziner

BMW 3er

also steh vor der wahl einen 3er benziner oder einen 3er diesel zu kaufen was meint ihr ,bzw, ab wann lohnt sich ein diesel?

Beste Antwort im Thema

ich hole mir schon mal Popcorn! *g*

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von rainer_b

...Also zum 320d: können auch empfindliche Naturen das Motorgeräusch auf Dauer ertragen (deutlich leiser, als Wind- und Abrollgeräusche bei normaler Geschwindigkeit oder normaler Radiolautstärke)? Außengeräusch und Nageln beim Kaltstart ist mir egal...
ja gerade auf der AB  nicht mehr als Diesel zu erkennen, da sind die abroll und Windgeräusche deutlich präsenter als der Motor.

lg
Peter

Da muß ich Peter absolut zustimmen. Die Nagelei in der Stadt ist zwar eine absolute Zumutung (und zwar nicht nur beim Kaltstart) ... aber auf der Autobahn dringt davon überhaupt nichts mehr durch. Wind- und Abrollgeräusche überlagern das Dieselspezifische, dazu kommt das geringere Drehzahlniveau. Das kann man sehr wohl auch über längere Zeit ertragen.

Insofern ist eine kurze Probefahrt durchaus aussagekräftig. Wenn Du mit dem, was Du da hörst, leben kannst, dann kannst Du es erst recht auf längeren Strecken.

Deine Antwort