Diesel Euro 6d-TEMP ab wann verfügbar?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Ab wann sind die neuen EcoBlue Diesel mit Euro 6d-TEMP Abgasnorm verfügbar?

Habe irgendwo was von Mai aufgeschnappt. Das wäre ja in den kommenden 2 Wochen.

Beste Antwort im Thema

Ein Vorschlag:

Richtet doch einfach einen "THE JESTER" - Thread ein. Dort kann dann jeder mitlesen, wenn es ihn interessiert!? Ich bin ein ganz normaler "Mitleser", welcher sich über den Mondeo informieren will und nicht 200 x die selben "The Jester" Einträge überblättern will um wirklich interessante Artikel zu finden!
Z. B.: Dieser Thread - alle Wiederholungen abziehen und es bleiben von den derzeit 18 Seiten max. 3 über.....

Ich bedanke mich für euer Verständnis und freue mich darauf, hier wieder interessantes lesen zu dürfen...

Gruß
Red

357 weitere Antworten
357 Antworten

Bitte beim Thema bleiben!

Isofix ja oder nein ist auch so eine Diskussion.... die mache ich hier nicht auf. Auf Basis einer sehr unschönen Erfahrung im Nahen Umfeld haben wir uns gegen Isofix entschieden. Mehr will und werde ich dazu hier nicht ausführen.

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 14. Mai 2018 um 11:41:26 Uhr:

Ab wann sind die neuen EcoBlue Diesel mit Euro 6d-TEMP Abgasnorm verfügbar?

Habe irgendwo was von Mai aufgeschnappt. Das wäre ja in den kommenden 2 Wochen.

Zitat:

@gobang schrieb am 19. Mai 2018 um 14:01:24 Uhr:

Zitat:

@The Jester schrieb am 18. Mai 2018 um 14:12:26 Uhr:

BTW: Vignale ist gar nicht mehr gelistet. Extra Preisliste oder nicht mehr im Angebot?

Nein, da ist auch eine neue Preisliste für den Vignale, Stand 16.05.2018 - aber wie schon bekannt keine Benzinmotoren verfügbar, nur der Hybrid für die Limousine.

Ist zwar leider etwas OffTopic: Aber ich habe jetzt noch einen interessanten Unterschied zur alten Preisliste gefunden:

Das ActiveCityStop gibt's nicht mehr in Verbindung mit ACC.

Das ist recht eigenartig, da es den PreCollisionAssist inkl. Fussgängererkennung beim ACC vorher ja auch schon gab.

War das ActiveCityStop denn vorher unnötig? Man könnte es bisher aber optional dazu bestellen und jetzt nicht mehr.

Das finde ich etwas beunruhigend, jetzt dann ohne ActiveCityStop.

Ähnliche Themen

Ic hatte letztlich immer den Eindruck, dass der Pre-collision Assist reicht. Vielleicht hat man aber den Bereich auf kleinere Geschwindigkeiten erweitert, so dass der Laser dann nicht mehr benötigt wird.
Hat den Vorteil, dass man jetzt wieder Solarreflect wählen kann.

In einer Nachbardiskussion gibt es einige interessante Informationen von Citaron (die sehr plausibel sind): https://www.motor-talk.de/.../...ngt-ein-paar-gaenge-t6294938.html?...

Zitat:

@The Jester schrieb am 19. Mai 2018 um 18:55:28 Uhr:

Zitat:

@laserlock schrieb am 19. Mai 2018 um 18:54:02 Uhr:

und genau auf diese Unterschiede kommt es an. Zumindest wenn man eine grössere Familie hat und mit dem Wagen in Urlaub fährt.

Wie gesagt. Passt in beide Modelle

Komisch, bei uns passte das noch nie es fehlen beim umpacken vom Mondeo in den Golf immer in der Breite 3cm, Höhe 4cm, und in der Länge 5cm. Also ist die Fläche im Golf kleiner.
Noch eines, die Qualität ist auch nicht mehr Golf würdig, sich lösende Verkleidungen, Schalterdefekte, Sitz löst sich immer wieder, Dachhimmel ruscht aus der Verankerung, häufige Werkstatt Aufenthalte wir haben den Golf jetzt 2Jahre und war 17mal in der Werkstatt alles Kleinigkeiten aber Hallo bei dem Preis, es ist Schade um die Zeit in der Werkstatt. Noch was feines das Navi schaltet sich wärend des Betriebes immer mal wieder aus, wurde schon zwei mal gewächselt, meine Frau fährt den Wagen und ist wie sagt man stinksauer. Aber wir sind ja hier im Mondeo5 Forum, deshalb Schluss wenn auch noch mehreres zu Berichten wäre.

Habe gerade im Ford Live Chat die Info bekommen das für dieses Jahr keine stärkeren Motoren als der aktuelle 180 PS Diesel mit Eu 6c geplant sind. Das heißt wohl das die 6d Temp erst nächstes Jahr kommen werden, wenn man diesen Kompetenten Chat Mitarbeiter glauben darf.

In der neuen Preisliste ist der Benziner Eu 6d Temp und die 2,0l Diesel 150 und 180 PS sind Eu 6c laut Ford.

Nun. Mit weit über 100.000 nie schonend gefahrenen km war ich nur zu den Inspektionen in der Werkstatt und hatte nicht ein Problem. Naviaussetzer kenn ich nur vom Mondeo, Kuga und Zafira.
Beladung: Vielleicht packe ich besser, weil ich in der Jugend neben der Schule beim Staubetrieb gearbeitet habe und Container beladen musste... 😛

Zitat:

@Kayano schrieb am 22. Mai 2018 um 17:16:05 Uhr:

Habe gerade im Ford Live Chat die Info bekommen das für dieses Jahr keine stärkeren Motoren als der aktuelle 180 PS Diesel mit Eu 6c geplant sind. Das heißt wohl das die 6d Temp erst nächstes Jahr kommen werden, wenn man diesen Kompetenten Chat Mitarbeiter glauben darf.

Das sehen unsere Insider hier im Forum aber ganz anders...

Dann kann Ford bestimmt zaubern, da 6c ohne SCR praktisch nicht möglich ist.

Zitat:

@DOmondi schrieb am 22. Mai 2018 um 17:47:13 Uhr:

Wenn deine Aussage korrekt ist dann habe ich ja auch recht mit den kompetenten Chat Mitarbeitern.... ;-)

Zitat:

@DOmondi schrieb am 22. Mai 2018 um 17:47:13 Uhr:

6c ist doch nur ein anderer Fahrzyklus auf dem Prüfstand. Wieso soll er da die Werte nicht halten können?

Den Ausreißer hat sich der mondeo im Realbetrieb geholt, das ist dann 6d-temp.

Der Grenzwert bleibt zwar gleich, aber die Prüftandsbedingungen sind deutlich härter z.B. höheres Gewicht, höhere Durchschnitts-Geschwindigkeit etc.

Hier im Link ist man sich offenbar nicjt zu 100% sicher, dass SCR erforderlich ist. Mam spricht von einer These

https://m.heise.de/.../...-die-Euro-6c-Norm-erfordert-3098815.html?...

So oder so. Schaut momentan nicht so aus, als brächte Ford kurzfristig einem SCR Diesel.
Die "kleinen" fahren ohne und den BiTurbo gibt es derzeit nicht...

Deine Antwort