Diesel Euro 6d-TEMP ab wann verfügbar?
Ab wann sind die neuen EcoBlue Diesel mit Euro 6d-TEMP Abgasnorm verfügbar?
Habe irgendwo was von Mai aufgeschnappt. Das wäre ja in den kommenden 2 Wochen.
Beste Antwort im Thema
Ein Vorschlag:
Richtet doch einfach einen "THE JESTER" - Thread ein. Dort kann dann jeder mitlesen, wenn es ihn interessiert!? Ich bin ein ganz normaler "Mitleser", welcher sich über den Mondeo informieren will und nicht 200 x die selben "The Jester" Einträge überblättern will um wirklich interessante Artikel zu finden!
Z. B.: Dieser Thread - alle Wiederholungen abziehen und es bleiben von den derzeit 18 Seiten max. 3 über.....
Ich bedanke mich für euer Verständnis und freue mich darauf, hier wieder interessantes lesen zu dürfen...
Gruß
Red
357 Antworten
Ich fahre mit dem Wagen und 3 Kids in den Urlaub. Und am WE sind ebenfalls 3 Kindersitze erforderlich. Ist natürlich auch im Mondeo fumnelig, aber es geht zumindest.
Zitat:
@laserlock schrieb am 19. Mai 2018 um 18:20:22 Uhr:
Ist natürlich auch im Mondeo fumnelig, aber es geht zumindest.
Wem sagst Du das. Ist aber im Golf nicht weniger oder mehr fummelig.
Zitat:
@laserlock schrieb am 19. Mai 2018 um 17:50:21 Uhr:
. Die verwinkelten und unnutzbaren von der VW-Lobbie geschönten Werte sind realitätsfremd.
Was genau ist hier eigentlich verwinkelt oder schlechter nutzbar, als im Mondeo?
Ich möchte mich ja nicht in die interessanten Diskussionen einmischen, aber wenn schon, dann sollte man die praxisgerechten Werte vergleichen.
Nach ADAC hat der Mondeo 435 l, der Golf 420. Länge Kofferraum Mondeo + 6 cm, Breite + 3, Höhe + 7. Nach AMS Innenbreite hinten Mondeo + 9 cm, Quadermaß LxBxH +13,5 cm/+4/+8.
Ähnliche Themen
Zitat:
@The Jester schrieb am 19. Mai 2018 um 18:38:04 Uhr:
Zitat:
@laserlock schrieb am 19. Mai 2018 um 17:50:21 Uhr:
. Die verwinkelten und unnutzbaren von der VW-Lobbie geschönten Werte sind realitätsfremd.
Was genau ist hier eigentlich verwinkelt oder schlechter nutzbar, als im Mondeo?
Im Volumen-Liter-Test werden bekanntermassen alle mm auch unterhalb des Ladebodens genutzt. Der ist in der Praxis aber irrelevant.
Praxisgerecht ist folgendes: ich bekomme all das, was ich in den Mondeo packe, bis er unter das Dach voll ist genau so problemlos auch in den Golf.
Zitat:
@DOmondi schrieb am 19. Mai 2018 um 18:40:36 Uhr:
Ich möchte mich ja nicht in die interessanten Diskussionen einmischen, aber wenn schon, dann sollte man die praxisgerechten Werte vergleichen.
Nach ADAC hat der Mondeo 435 l, der Golf 420. Länge Kofferraum Mondeo + 6 cm, Breite + 3, Höhe + 7. Nach AMS Innenbreite hinten Mondeo + 9 cm, Quadermaß LxBxH +13,5 cm/+4/+8.
und genau auf diese Unterschiede kommt es an. Zumindest wenn man eine grössere Familie hat und mit dem Wagen in Urlaub fährt.
Das sind die Unterschiede zwischen Golf- und Passatklasse. Andernfalls könnte VW den Passat auch einstellen.
Zitat:
@laserlock schrieb am 19. Mai 2018 um 18:51:43 Uhr:
Im Volumen-Liter-Test werden bekanntermassen alle mm auch unterhalb des Ladebodens genutzt. Der ist in der Praxis aber irrelevant.
Kommt drauf an, wieviel Alkohol man nach Skandinavien einführen will 😛
Zitat:
@laserlock schrieb am 19. Mai 2018 um 18:54:02 Uhr:
Zitat:
@DOmondi schrieb am 19. Mai 2018 um 18:40:36 Uhr:
Nach ADAC hat der Mondeo 435 l, der Golf 420. Länge Kofferraum Mondeo + 6 cm, Breite + 3, Höhe + 7. Nach AMS Innenbreite hinten Mondeo + 9 cm, Quadermaß LxBxH +13,5 cm/+4/+8.und genau auf diese Unterschiede kommt es an. Zumindest wenn man eine grössere Familie hat und mit dem Wagen in Urlaub fährt.
Wie gesagt. Passt in beide Modelle
Zitat:
@The Jester schrieb am 19. Mai 2018 um 18:52:09 Uhr:
Praxisgerecht ist folgendes: ich bekomme all das, was ich in den Mondeo packe, bis er unter das Dach voll ist genau so problemlos auch in den Golf.
vielleicht würde es auch in einen Polo passen?
Und wieder wird es lächerlich. Akzeptier doch einfach, das es nicht bei allen so ist, wie bei Dir.
Übrigens kann jeder, der schon mal mit drei Mädels in den Urlaub gefahren ist sicherlich beurteilen, welche Unmengen an Gepäck anfallen... 😛
Zitat:
@laserlock schrieb am 19. Mai 2018 um 18:54:02 Uhr:
Andernfalls könnte VW den Passat auch einstellen.
Angesichts des Verkaufserfolges wäre das unklug
Zitat:
@The Jester schrieb am 19. Mai 2018 um 18:17:43 Uhr:
Zitat:
@laserlock schrieb am 19. Mai 2018 um 18:11:42 Uhr:
Tta, dann hast Du wohl andere Sitze.
Cybex Solution
3x Cybes Soluten und dabei die äusseren beiden mit Isofix verbunden?
Zitat:
@The Jester schrieb am 19. Mai 2018 um 19:00:17 Uhr:
Kein Isofox und nur zwei aussen plus eine Erhöhung, also ohne Lehne in der Mitte
achso, ohne Isofix kann man mehr schieben. Mit Isofix nicht. Aber ohne Iso mit einem grossen Sitz bei Notbremsung schiebt das Kind massiv gegen den Gurt was nicht gut ist. Daher ist Iso bei mir ein must have. Und das erklärt warum es bei Dir im Golf passt...