Diesel Euro 6d-TEMP ab wann verfügbar?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Ab wann sind die neuen EcoBlue Diesel mit Euro 6d-TEMP Abgasnorm verfügbar?

Habe irgendwo was von Mai aufgeschnappt. Das wäre ja in den kommenden 2 Wochen.

Beste Antwort im Thema

Ein Vorschlag:

Richtet doch einfach einen "THE JESTER" - Thread ein. Dort kann dann jeder mitlesen, wenn es ihn interessiert!? Ich bin ein ganz normaler "Mitleser", welcher sich über den Mondeo informieren will und nicht 200 x die selben "The Jester" Einträge überblättern will um wirklich interessante Artikel zu finden!
Z. B.: Dieser Thread - alle Wiederholungen abziehen und es bleiben von den derzeit 18 Seiten max. 3 über.....

Ich bedanke mich für euer Verständnis und freue mich darauf, hier wieder interessantes lesen zu dürfen...

Gruß
Red

357 weitere Antworten
357 Antworten

Zitat:

@DOmondi schrieb am 22. Mai 2018 um 17:47:13 Uhr:

Dann kann Ford bestimmt zaubern, da 6c ohne SCR praktisch nicht möglich ist.

... in drei bis sechs Wochen kommt ja die Preisliste mit Facelift und neuen Motoren 😛

*SNCR*

Dann werfe ich mal hier ein, das es für den Mondeo nicht's besseres in Sachen Abgas geben wird, da der Mondeo hier (Europa) eingestellt wird.
Wie lange er noch erhältlich ist, kann ich allerdings nicht sagen.
"Nachfolger" wird der deutlich größere und teurere Focus Kombi.
Und nein, die Info stammt von keinem Verkäufer, Chat-Mitarbeiter oder einer sonst von Ford der Öffentlichkeit zugänglichen Person.

Und nun Feuer frei für weitere Diskussionen..., es ist ja für euch noch genug Zeit um eigene Erkenntnisse zu sammeln.

Das ist Quatsch. Ich hatte extra den Nachbarthread verlinkt, da dort alle Informationen stehen. Bei S-Max/Galaxy kommen die neuen Diesel mit ACR sehr zeitnah, beim Edge und Mondeo jeweils zusammen mit dem Facelift.

Ich sprach auch nicht vom Galaxy oder Edge.
Ich habe das auch nur für eventuell Interessierte eingeworfen, das man mir Glauben schenkt habe ich hier noch nie erwartet, würde ich auch nie tun.

Ähnliche Themen

Auch im Nachbarthread keine belegbaren Quellen zu den Aussagen zum Mondeo.

BtW: wann soll denn das angesprochene Facelift kommen?
Laut u.a. @zigenhans in 2 bis 6 Wochen... dagegen sprechen die Preislisten von Mitte Mai, Ford Händler, die keine Infos haben, Fordhotlines, die gegenteiliges kund tun, das Ford Management, dass nix tut, ausser implizit das Ende des Models zu verkünden, Zuliferer, deren Aufträge gestoppt werden, Verkaufszahlen, die stetig fallen,...

Aber hey, auf Motortalk verkünden die Ford Insider, dass es ein Facelift bis Ende Juni 2018 geben wird mit neuen Dieseln und 300PS Benzinern. Und bald auch einen eigens in DE für Europa entwickelten MK6.
Wenn die das hier schreiben, muss es ja 100% stimmen!

Wird wohl so sein, denn man weiß es hier besser als die Leute bei Ford selbst.
That's MotorTalk.

Zitat:

@The Jester schrieb am 22. Mai 2018 um 23:27:11 Uhr:

Du wirst keine belegbaren Quellen bekommen, bis du eine Preisliste in der Hand hälst. Ich habe nichts davon, wenn du das glaubst, es war lediglich ein gut gemeinter Hinweis. Es steht dir (wie jedem anderen) völlig frei seine eigenen Theorien aufzustellen, solange man nicht böse ist wenn sie nachher nicht eintreten.

Wie heißt es doch so schön: Glauben ist nicht Wissen.
Übrigens: es soll im industriellen Umfeld vorkommen, dass sich Markteinführungen aus verschiedensten Gründen verschieben.

Viel Freude übrigens beim Warten. Die Weihnachtsmänner zur Versüßung dazu gibt es leider erst ab August. 😁

Zitat:

@MrXY schrieb am 23. Mai 2018 um 00:32:25 Uhr:

Du wirst keine belegbaren Quellen bekommen, bis du eine Preisliste in der Hand hälst.

Liegt seit Mitte Mai vor und belegt schon mal eine These.

Zitat:

@DOmondi schrieb am 23. Mai 2018 um 06:54:47 Uhr:

Glauben ist nicht Wissen.

Wenn das mal diejenigen hier beherzigen würden, die uns ihren Glauben als Wissen darstellen.

Zitat:

@MrXY schrieb am 23. Mai 2018 um 00:32:25 Uhr:

Zitat:

@The Jester schrieb am 22. Mai 2018 um 23:27:11 Uhr:

Du wirst keine belegbaren Quellen bekommen, bis du eine Preisliste in der Hand hälst. Ich habe nichts davon, wenn du das glaubst, es war lediglich ein gut gemeinter Hinweis. Es steht dir (wie jedem anderen) völlig frei seine eigenen Theorien aufzustellen, solange man nicht böse ist wenn sie nachher nicht eintreten.

Na,

Roelant de Waard, Vice President für Marketing, Vertrieb und Service bei Ford Europe als Quelle

ist doch wohl gar nicht so schlecht.

Marketing Blabla von vor einem halben Jahr. Hab im verlinkten Thread ja schon meine Vermutungen dazu geäussert...

Weiß nicht ob das der richtige Thread ist, aber gibts neues von den Abgasuntersuchungen bei Ford.

Da nun Daimler auch anscheinend betrogen hat scheinen ja alle deutschen Hersteller Dreck am Stecken zu haben.
Wundern tut es mich nicht, wenn eine E-Klasse angeblich weniger Sprit als ein Fiesta verbraucht, aber irgendwoher musste das ja alles kommen. (Ironie)

Da wundert es einen nicht, das die Angaben damals bei Ford deutlich schlechter im Verbrauch waren als bei den Konkurrenten. Vielleicht ein Indiz dafür das Ford hier regelkonform war?

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 25. Mai 2018 um 12:58:29 Uhr:

Weiß nicht ob das der richtige Thread ist, aber gibts neues von den Abgasuntersuchungen bei Ford.

Da nun Daimler auch anscheinend betrogen hat scheinen ja alle deutschen Hersteller Dreck am Stecken zu haben.
Wundern tut es mich nicht, wenn eine E-Klasse angeblich weniger Sprit als ein Fiesta verbraucht, aber irgendwoher musste das ja alles kommen. (Ironie)

Da wundert es einen nicht, das die Angaben damals bei Ford deutlich schlechter im Verbrauch waren als bei den Konkurrenten. Vielleicht ein Indiz dafür das Ford hier regelkonform war?

Die "Skandale" nach dem VW-Skandal, beruhen ja in der Regel auf einer Manipulation der Ad-Blue Einspritzung, die im realen Betrieb dann deutlich reduziert wird und somit die Abgaswerte nicht eingehalten werden, die dem Fahrzeug bescheinigt wurde.
Da kann bei Ford "noch" nichts kommen, weil sie kein Ad-Blue verwenden.😉

Deine Antwort