Diesel Euro 6d-TEMP ab wann verfügbar?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Ab wann sind die neuen EcoBlue Diesel mit Euro 6d-TEMP Abgasnorm verfügbar?

Habe irgendwo was von Mai aufgeschnappt. Das wäre ja in den kommenden 2 Wochen.

Beste Antwort im Thema

Ein Vorschlag:

Richtet doch einfach einen "THE JESTER" - Thread ein. Dort kann dann jeder mitlesen, wenn es ihn interessiert!? Ich bin ein ganz normaler "Mitleser", welcher sich über den Mondeo informieren will und nicht 200 x die selben "The Jester" Einträge überblättern will um wirklich interessante Artikel zu finden!
Z. B.: Dieser Thread - alle Wiederholungen abziehen und es bleiben von den derzeit 18 Seiten max. 3 über.....

Ich bedanke mich für euer Verständnis und freue mich darauf, hier wieder interessantes lesen zu dürfen...

Gruß
Red

357 weitere Antworten
357 Antworten

Zitat:

@The Jester schrieb am 19. Mai 2018 um 16:57:43 Uhr:

Zitat:

@laserlock schrieb am 19. Mai 2018 um 16:49:54 Uhr:

(...)Können die das für den gleichen Preis besser?(...?

Sagte oder forderte ich dass? Im Gegenteil ich sagte mehrfach, ich sei gerne bereit für z.B. ein ordentliches Navi auch mehr zu bezahlen.

Es geht eher darum dass man bei dem guten Preis des Mondeos - immer im Vergleich zu Fahrzeugen gleicher Groesser -

Kompromisse eingehen muss. Du erwartest anscheinend das Beste aus allen Marken zum Ford-Preis. Das kann nicht funktionieren.

Zitat:

@laserlock schrieb am 19. Mai 2018 um 17:5:17 Uhr:

Du erwatest anscheinend das Beste aus allen Marken zum Ford-Preis.

Nein und das schrieb ich auch nicht.

Zum Ford Mondeo Preis bekomme ich einen in meinen Augen besseren aber dafür kleineren Golf Kombi.

Zitat:

@The Jester schrieb am 19. Mai 2018 um 17:00:40 Uhr:

Zitat:

@laserlock schrieb am 19. Mai 2018 um 16:58:16 Uhr:

Ich meinte den hier... Und dann ging es wieder los. Da fuehlte sich wohl jemand angesprochen...

Den habe ich sinngemäss damit beantwortet, dass die Kritik hier nicht aufhören wird, nur weil sie Dich (Und andere) nervt. So ist das im Forum halt.

Mich nervt eher wenn jemand z. B. kleine Golfs mit Mondeos vergleicht und dann meint das es nicht um die Fahrzeuggroesse geht. OK, dann kann man auch jammern und einen voll ausgestatteten Fiesta mit einem Golf vergleichen und sich ueber den unverschaemten Preis des Golf aufregen und zur Untermalung noch angeben das man bisher in seinen Fiesta alles reinbekommen hat.

Sei ruhig genervt, wenn andere die Grösse des Fahrzeuges nicht als Nonplusultra betrachten, so wie DU!

BTW:
Golf 7 Variant: 605/1620l Ladevolumen; Mondeo MK5 Turnier: 525/1630l Ladevolumen.
Soviel zum Grössenunterschied. Und auf der Bank hinten ist der Platz nur minimal unterschiedlich...

Übrigens wäre es mit wenig Kosten möglich, den Mondeo schlagkräftiger zu machen... LED vom S Max, Multimedia verfeinern, Assistenten nachschärfen. Montage verbessern. Das alles würde den Mondeo gut tun und noch immer preislich so im Rahmen bleiben, dass der Kaufpreis sehr attraktiv bleibt...

Ähnliche Themen

Zitat:

@The Jester schrieb am 19. Mai 2018 um 17:35:44 Uhr:

Sei ruhig genervt, wenn andere die Grösse des Fahrzeuges nicht als Nonplusultra betrachten, so wie DU!

Übrigens wäre es mit wenig Kosten möglich, den Mondeo schlagkräftiger zu machen... LED vom S Max, Multimedia verfeinern, Assistenten nachschärfen. Montage verbessern. Das alles würde den Mondeo gut tun und noch immer preislich so im Rahmen bleiben, dass der Kaufpreis sehr attraktiv bleibt...

Hey Ford, wenn Ihr hier mitlest...es gibt da einen der hat es voll drauf. Der kann Euch helfen. Hat super Ideen. Sprecht den doch mal an. Vielleicht will der für Euch arbeiten.

Wenn der Wagen dadurch allerdings preislich auf VAG-Nivea steigt, dann wäre ich weg als Kunde. Und vermutlich nicht nur ich. Denn im Vergleich zu den horenden Endkundenpreisen der Konkurrenz ist mein primärer Kaufgrund für den Mondeo das man sich den Wagen noch leisten kann. Und ja, es gibt Familien mit 3 Kindern. Denen ist ein Golf oder Fokus auf der Rückbank zu schmal.

Der Golf mit 52k ist im Volleasing übrigens erheblich günstiger, als der 52k Mondeo.
Auch im Privatleasing...
Übrigens: Wer oder was ist VAG?

Zitat:

@The Jester schrieb am 19. Mai 2018 um 17:43:17 Uhr:

Der Golf mit 52k ist im Volleasing übrigens erheblich günstiger, als der 52k Mondeo.
Auch im Privatleasing...

Und der Fiesta im Vergleich zum Golf erst. Wir könnten auch noch Ford Ka gegen Polo vergleichen. Oder Fahrrad gegen Mofa oder oder oder

Jetzt machst Du Dich langsam lächerlich.

Ich denke angesichts dieser Messwerte bleiben wir besser dabei, Golf und Mondeo zu vergleichen. Schließlich geht es Dir um die Grösse. Speziell innen...

Golf 7 Variant: 605/1620l Ladevolumen;

Mondeo MK5 Turnier: 525/1630l Ladevolumen.

Soviel zum Grössenunterschied. Und auf der Bank hinten ist der Platz nur minimal unterschiedlich...

Und vier Personen plus Gepäck für 14 Tage Südeuropa passen in beide Wagen problemlos rein...

Zitat:

@The Jester schrieb am 19. Mai 2018 um 17:46:39 Uhr:

Jetzt machst Du Dich langsam lächerlich.

Ich denke angesichts dieser Messwerte bleiben wir besser dabei, Golf und Mondeo zu vergleichen. Schließlich geht es Dir um die Grösse. Speziell innen...

Golf 7 Variant: 605/1620l Ladevolumen;

Mondeo MK5 Turnier: 525/1630l Ladevolumen.

Mir geht es um die Breite in cm zwischen den beiden hinteren Türen. Also dem effektiven Platz für Kindersitze in Kombi mit Sicherheitstechnik wie z.B. der Mondeo sie bietet. Sorry, aber nur Vollfosten machen sich lächerlich und glauben an die Literzahlen. Ich lade Koffer etc. hinten ein und kippe kein Wasser aus. Auch relevant: wie breit und tief ist der Laderaum. Die verwinkelten und unnutzbaren von der VW-Lobbie geschönten Werte sind realitätsfremd.

Ja, jetzt lügt VW wieder. Das Argument ist dämlich.
Wenn ich in beide Wagen das selbe reinbekomme und beide damit bis unters Dach voll sind oder ich bei beiden mit Ach und Krach drei Kindersitze auf die Bank bekomme, sehe ich für keinen der beiden ein Vorteil.

Und was genau macht es aus, den Mondeo eine Klasse höher zu sehen?
Die Aussenmasse? Irrelevant für mich. Das Vorhandensein einer Option für mittelmäßig verarbeitetes Kunstleder auf dem Armaturenbrett? Eine optionale Alibi-Massagefunktion für die vorderen Sitze? Mässig ergonomische Multikontursitze? Machen die ErgoActiveSitze im Golf wett. Oder 23 PS mehr in der Topmotorisierung (hier Diesel, beim Benziner fehlen rund 60PS beim Mondeo), die im Alltag kaum auffallen?

Oder ist es das Fehlen von moderner Technik wie blendfreies LED Licht, rsap Handyanbindung, Stauassistent, volldigitaler Tacho, integrierten Onlinediensten.

Vielleicht ist es ja die Verarbeitung... oh... da ist VW auch vorne...

Zitat:

@The Jester schrieb am 19. Mai 2018 um 18:05:33 Uhr:

Ja, jetzt lügt VW wieder. Das Argument ist dämlich.
Wenn ich in beide Wagen das selbe reinbekomme und beide damit bis unters Dach voll sind oder ich bei bei den mit ach und Krach drei Kindersitze auf die Bank bekomme, sehe ich für keinen der beiden ein Vorteil.

Und was genau macht es aus, den Mondeo eine Klasse höher zu sehen?
Die Aussenmasse? Irrelevant für mich. Das Vorhandensein einer Option für mittelmäßig verarbeitetes Kunstleder auf dem Armaturenbrett? Eine optionale Alibi-Massagefunktion für die vorderen Sitze? Mässig ergonomische Multikontursitze? Machen die ErgoActiveSitze im Golf wett. Oder 23 PS mehr in der Topmotorisierung (hier Diesel, beim Benziner fehlen rund 60PS beim Mondeo), die im Alltag kaum auffallen?

Oder ist es das Fehlen von moderner Technik wie blendfreies LES Licht, rsap Handyambindung, Stauassistent, volldigitaler Tacho, integrierten Onlinediensten.

Die paar cm weniger Breite im Golf machen DEN Unterschied zwischen passt noch bzw geht nicht mehr!

So ein Kindersitz ist nicht wariabel und quetschbar wie eine Sporttasche. Der aktuelle Passat ist innen bis auf 0.5cm gleichbreit. Der Golf zu klein.

Komisch. Bei mir konnten mit Anstrengungen beim Anschnallen hinten in beiden Autos drei Kinder auf ihren Sitzen mitfahren. Kein Unterschied. Unschön sowohl im Golf, als auch im Mondeo

Für drei Kindersitze ohne Stress bieten sich Renault Berlingo und Ford Tourneo übrigens an. Alternativ auch Sharan oder Galaxy

Tta, dann hast Du wohl andere Sitze. Man kauft sich zum Vergleich im Autohaus keine Sitze sondern bringt seine mit...Die passten in den Passat und Mondeo. Golf und Fokus leider nein.

Da ich nur zwei kleine Kids habe, brauchte ich das nicht. Und wenn Freunde mitfahren, wird's halt fummelig. Egal ob Golf, Mondeo oder Kuga (aber da sitzt die Grosse immer vorne links). Und wenn mehr mit wollen, müssen die anderen Väter halt auch einen Wagen klar machen. Oder ich hol den T3 vom Nachbarn aus der Scheune 😛

Zitat:

@laserlock schrieb am 19. Mai 2018 um 18:11:42 Uhr:

Tta, dann hast Du wohl andere Sitze.

Cybex Solution

Deine Antwort