Diesel bald teurer wie Benzin

BMW 3er E46

Diesel bald teurer wie Benzin auch ohne Anhebung der Minaralölsteuer

Moin.............

hab ja mal wieder in den Nachrichten gehört daß wenns im Winter nu lang kalt wird... der Diesel bald teurer als Benzin wird (wegen den Heizölpreisen)..... in Rotterdamm am Spotmarkt wärs wohl schon so..... kann man doch alle Dieselfahrer und Neuwagenkäufer die auf Politik und Wirtschaft gehört haben doch nur echt bedauern.... oder ?????????????????

Rellock

51 Antworten

Zitat:

klug den link gepostet......

Da guckstu gelle?

Lieber vorher die Augen aufmachen als danach rumlabern. 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Martin85

Aber für Vielfahrer bleib der Diesel immernoch der bessere und günstigere Motor, vorallem dann, wenn die STeuern eh angeglichen werden sollen.

Sehe ich genauso.

Naja, das mit Vielfahrer muß man definieren. Klar ist, das die Tendenz in den letzten Wochen eher für den Benziner spricht. Zumindest wenn es jetzt sieht und vor 6 Monaten, da im Moment der Sprit fast das gleiche kostet, die höhere Steuer und Versicherung (oft auch Wartung) bestehen blieb.

Ich denke ideal für den Vielfahrer wird Gas sein.

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Naja, das mit Vielfahrer muß man definieren.
Ich denke ideal für den Vielfahrer wird Gas sein.

Ich bin Vielfahrer (50.000 km pro Jahr). Gas ist bei dem dünnen Tankstellennetz in Deutschland keine Alternative für mich.

Ähnliche Themen

Das mit dem Tankstellennetz ist eben aktuell noch das Problem. Aber es kommt ja jeden Tag eine dazu, und mit dem Navi findet man die auch recht schnell.

Abgesehen davon ist es von den Kosten schon ziemlich genial.

Hi

wieviel kostet Gas eigentlich,60Cent?. Nen Kumpel von mir hat sich Gas bei seinem Avensis nachrüsten lassen und er meint er kommt damit rund 900km. Man hat ihm gesagt, es gäbe keine Leistungseinbußen. Stimmt das? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.Aber trotzdem ist das eine weitere Alternative zum normalen Sprit. Aber so wie sich hier alles in Deutschland entwickelt, und wenn die Politiker erkennen, dass die Leute vermehrt mit Gas fahren, steigen auch die Preise. Da bin ich mir zu 100% sicher. Das Beste ist immernoch mit Lachgas fahren =)

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Nicht ganz richtig. Bei here-rigo war das "wie" korrekt 😉

hehe, richtig, bei mir war es der vergleich mit einem wie, bei ihm hier ist es eine steugerung mit einem als....😉

Grüße Florian

"Nun steh' ich hier, ich armer Thor und bin so klug als wie zuvor ..." 😁

ALS WIE zusammen darf nur Goethe ... 😉

Habe gerade im Videotext gelesen das bald Diesel teurer als Benzin sein kann wenn die Nachfrage nach Heizöl weiterhin so stark bleibt.

Im Moment kostet laut deren Angabe die Tonne Diesel 410 Euro und Benzin 380 Euro in Rotterdam. Dieser Markt soll eigentlich der mit der größten Aussagefähigkeit sein.

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Martin85

Je nachdem wie sich die Steuern entwickeln. Aber für Vielfahrer bleib der Diesel immernoch der bessere und günstigere Motor, vorallem dann, wenn die STeuern eh angeglichen werden sollen.

die stuerangleichung ist, soweit ich weiß, aber nicht auf die kfz-steuer bezogen, sondern auf die mineralölsteuer. dieselkraftstoff wird staatlich subventioniert und ist deshalb auch billiger. also wird eine durchaus sinnvolle steuerangleichung den dieselpreis erhöhen!!!

... und weil im Gegenzug zur subventionierten Mineralölsteuer die KFZ-Steuer erhöht wurde ist wohl im Gegenzug mit einer Senkung der KFZ-Steuer zu rechnen.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... und weil im Gegenzug zur subventionierten Mineralölsteuer die KFZ-Steuer erhöht wurde ist wohl im Gegenzug mit einer Senkung der KFZ-Steuer zu rechnen.

Beste Grüße

klar!!!! 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von mr.zumwinkel

dieselkraftstoff wird staatlich subventioniert...

Wo? In Deutschland jedenfalls nicht.

Dieselfahren kostet zu viel

Moin........

trotz allem Hick Hack um meinen Thread..... hab ja auch mal nen Diesel besessen.. 325td, BJ 95... hab in 2003 und 2004 insgesammt ca. 10.000 Euro (incl. neuem Motor und Pumpe) gehabt und mit ner Laufleistung bei 300.000km fast alles ausgewechselt... was ich letztendlich auf die besch... BMW-Technik zurückführe.. hab ich dann im Sommer verkauft mit riesen Verlust.... dann die hohe Steuer (Euro 1)......und nu die für Diesel horrenden Spritpreise..... mein Fazit nie wieder Diesel !!

Rellock

Re: Dieselfahren kostet zu viel

Zitat:

Original geschrieben von rellock

...hab in 2003 und 2004 insgesammt ca. 10.000 Euro (incl. neuem Motor und Pumpe) gehabt und mit ner Laufleistung bei 300.000km fast alles ausgewechselt... hab ich dann im Sommer verkauft mit riesen Verlust....

Warum hast du ihn verkauft, nachdem du so viel investiert hast? Der Käufer wird sich jetzt sicher freuen, daß er diese Investitionen nicht mehr zu tätigen braucht.

Deine Antwort