ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 DIESEL Oder Benziner

E46 DIESEL Oder Benziner

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 10:32

Also hi leute bin neu hier.

Wollte mal fragen welcher e46 zu mir mehr passen würde (außer M3) oder besser gesagt welcher kann mein fahrstil länger aushalten

Ich weis wirklich nicht was mir besser passen würde da ich öfters auf Höhe Drehzahl fahre

Und fahre mehr im stadt und im jahr fahr ich ungefähr 20.000 - 25.000km

Also will mir e46 kaufen aber welcher würde mir passen.

verbrauch ist nicht so große thema.

Will nur wissen welcher motor länger mein fahrstil aushalten würde

 

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Nimm es mir nicht persönlich. Aber vom Schreibstil würde ich dich auf 12 Jahre schätzen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich weiß nicht wirklich was du meinst, oder vergißt du zu schalten; kauf dir einen mit Automatik, der regelt dein vermeintliches Drehzahlproblem.

20 - 25000 km im Jahr und nur Stadtverkehr, da würde ich dir ein Taxi empfehlen. Wenn du hohe Drehzahl willst hilft nur der M3. Die anderen schaffen ja gar keine hohen Drehzahlen. Sonst würde mir nur noch der 330i einfallen wenn der Verbrauch keine Rolle spielt, was aber bei hohen Drehzahl ja soweiso der Fall ist. Wer so fährt kann sich über den Verbrauch nicht beschweren.

Als Alternative schlage ich noch ein Automatikgetrieb vor, das macht das alles automatisch.

MfG

Mike

Ich schlage einen Diesel vor bei der laufleistung, da wirst du dir die hohen drehzahlen ganz schnell abgewöhnen, der hat nämlich auch kraft ohne Drehzahl

Vieleicht erstmal die Frage:

Was heißt denn für dich hohe Drehzahl? und warum fährst du in hoher Drehzahl?

in der Stadt kannst doch eh nicht schneller als 60 fahren d.h du fährst bewusst immer im 2. Gang? oder wie sieht dein Fahrstil aus?.

By the way: für nen Diesel wär das nix. Vor allem gehe ich mal davon aus dass dein Auto nicht wirklich warmgehfahren ist, da du ja wohl meist Kurzstrecke fährst und das Auto wohl gleich hochjubelst?.... das ist für keinen Motor besonders schonend.

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 14:51

Also leut,e ich hab gemeint ich bin kleiner renner (Ampel zu Ampel usw.)

Aber sicherlich nicht gleich in der früh voll gas das der Fahrzeug die seele raus schreit

Zu erst gaanz schön gemütlich bis 2 Umdrehungen dann schalten usw

Und wenn der motor schon warm genug vollgas bis (3-5) Umdrehungen also fahr grade ein VW passat 116 PD und möchte auf E46 umsteigen

Und der passat fährt schon ok aber schon langweilig

 

 

 

 

ich versuch mal zu erklären mit meine wörter =D ich bin ein gas geber sozusagen, fahre in meinem freizeit so das die reifen qitschen und möchte so ein auto haben das der am längsten das aushält (meinen fahrstil). Möchte wissen ob e46 für mich geeignet ist, meine das die kumplung nicht so schnell aufgibt und ja ich möchte Auto chip tuning machen lassen

 

 

Aja und in stadt kann man sicher mehr fahren als 60 es sei denn die Polizei in der nähe =D

Nimm es mir nicht persönlich. Aber vom Schreibstil würde ich dich auf 12 Jahre schätzen.

Ich glaub nicht, das er schon so alt ist.

Tippe auf 8-10 Jahre.

Zitat:

@ViennaE46 schrieb am 29. Januar 2016 um 15:51:44 Uhr:

Also leut,e ich hab gemeint ich bin kleiner renner (Ampel zu Ampel usw.)

...

Lieber kleiner Renner,

kauf dir bitte keinen BMW, du wirst damit ins Unglück fahren.

Nein, er fährt vor allem unseren Ruf ins Unglück.

Oh mein Gott.

Tut mir leid kleiner Renner, du solltest am besten erstmal die Schule abschließen und den Führerschein erwerben.

Du bist eine rücksichtslose Gefahr für den Straßenverkehr, ich empfehle dir ein Fahrrad, das hält deine Drehzahlen aus.

Schon wieder Ferien?

Der Ruf ist beim E46 doch eh schon dementsprechend.

An sich, immer Diesel. Da brauchst du in deinem Fall gar nicht erst "hohe Drehzahlen".

Heute ist tatsächlich Ferienanfang, zumindestens in Berlin!

am 29. Januar 2016 um 16:35

Troll-Account!

Wenn nicht, empfehle ich dem Gehirn etwas mehr "Drehzahl" zu gönnen. Viel Drehmoment ist ja scheinbar nicht vorhanden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 DIESEL Oder Benziner