Diesel bald teurer wie Benzin
Diesel bald teurer wie Benzin auch ohne Anhebung der Minaralölsteuer
Moin.............
hab ja mal wieder in den Nachrichten gehört daß wenns im Winter nu lang kalt wird... der Diesel bald teurer als Benzin wird (wegen den Heizölpreisen)..... in Rotterdamm am Spotmarkt wärs wohl schon so..... kann man doch alle Dieselfahrer und Neuwagenkäufer die auf Politik und Wirtschaft gehört haben doch nur echt bedauern.... oder ?????????????????
Rellock
51 Antworten
Re: Re: Dieselfahren kostet zu viel
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Warum hast du ihn verkauft, nachdem du so viel investiert hast? Der Käufer wird sich jetzt sicher freuen, daß er diese Investitionen nicht mehr zu tätigen braucht.
Moin.....
hat ja auch noch ein Automatikgetriebe gehabt und das wollt ich mir nicht auch noch antun...hab ihn einfach nicht mehr sehen können....... dafür hab ich ja was besseres gefunden..... meinen 330xi (warum is das blöde Teil nur abgeriegelt.. 😁)
Rellock
Zitat:
Wo? In Deutschland jedenfalls nicht.
wenn man keine ahnung hat.... 😁 die niedrigere besteuerung des dieselkraftstoffs entspricht einer subventionierung. diese ist darauf zurückzuführen, dass früher diesel vorallem in der landwirtschaft und in öffentlichen betrieben verwendet wurde.
Zitat:
Original geschrieben von mr.zumwinkel
...wenn man keine ahnung hat.... 😁 die niedrigere besteuerung ... ...entspricht einer subventionierung.....
Sorry aber dass eine niedrige besteuerung einer subventionierung entsprechen soll, wäre mir mal völlig fremd! Kannst du die beiden begriffe abstrakt mal deuten?
Sie spielen Quasi genau entgegengesetzt!
Steuern...zur erziehlung von einnahmen... kann auch nebensache sein...!
Also Steuervergünstigen können schon einer versteckten Subventionierung entsprechen, da sie ja den gleichen Effekt erzielen. (zumindest habe ich es so in der BWL-Vorlesung gelernt...😉)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mr.zumwinkel
...die niedrigere besteuerung des dieselkraftstoffs entspricht einer subventionierung. diese ist darauf zurückzuführen, dass früher diesel vorallem in der landwirtschaft und in öffentlichen betrieben verwendet wurde.
Da der Ottokraftstoff nicht bzw. in geringerem Maße in der Landwirtschaft, im Speditionsgewerbe und in öffentlichen Betrieben eingesetzt wurde, stieg der Steuersatz über den von Dieselkraftstoff. Somit wird Ottokraftstoff höher besteuert als Dieselkraftstoff und nicht Dieselkraftstoff niedriger als Ottokraftstoff.
Die Tatsache, daß höhere Einkommen der Steuerprogression unterliegen bringt ja auch niemanden zu der Behauptung, daß die Steuerlast der niedrigeren Einkommen subventioniert wird... 🙄
sorry liebe Diselfahrer,
aber als heute ein 320d neben mir an der Tanke stand und wir eine ähnliche Summe und Liter Zahl hatten musste ich schon grinsen!!
Irgendwie fand der Dieselfahrer das nicht lustig, ich umso mehr
(mein nächster wir LEIDER trotzdem ein Diesel werden)!
mfg
fjt
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
...mein nächster wir LEIDER trotzdem ein Diesel werden...
Fast überzeugt ?!?!?
Zitat:
sorry liebe Diselfahrer,
aber als heute ein 320d neben mir an der Tanke stand und wir eine ähnliche Summe und Liter Zahl hatten musste ich schon grinsen!!
Irgendwie fand der Dieselfahrer das nicht lustig, ich umso mehr
(mein nächster wir LEIDER trotzdem ein Diesel werden)!
mfg
fjt
LOL Geil! Ich glaub ich geh mal tanken... bei wieviel steht bei euch grade der Liter Super? Mein dad hat mir eben für 98cent berichtet... des hab ich zu letzt vor drei jahren gesehen....
Zitat:
Fast überzeugt ?!?!?
ja, LEIDER!!
denn hier zählt nicht der Preis, sondern die Reichweite und der Verbrauch!!
Auch wenn Diesel gleich teuer ist würde ich wahrscheinlich noch ein Diesel kaufen.
mfg
fjt
Zitat:
ja, LEIDER!!
denn hier zählt nicht der Preis, sondern die Reichweite und der Verbrauch!!
Auch wenn Diesel gleich teuer ist würde ich wahrscheinlich noch ein Diesel kaufen.
mfg
fjt
das sehe ich genauso , darum bereue ich es keinesfalls einen diesel gekauft zu haben 😉
grüße
nadir
der Preissturz ist noch nicht vorbei. Schaut euch mal die Tendenz an:
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
will net nerven aber kann einer 98 cent für super unterbieten?
unglaublich, aber wir hoffen das man es noch unterbieten kann 😁
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
will net nerven aber kann einer 98 cent für super unterbieten?
Moin.........
in welcher Geringverdiener-Zone gibts soooooo billigen Sprit ?????
Rellock
P.s hab heut Super-Plus für 1.14,9 getankt heul....
Zitat:
Original geschrieben von rellock
...in welcher Geringverdiener-Zone gibts soooooo billigen Sprit ?????
Diese Frage stelle ich mir auch schon die ganze Zeit...😉